Ich lerne es einfach nie...

Was für ein Fahrwerk steckt da drin? Wirkt relativ tief.

Keine Ahnung. Geheime HFT-Spezialtechnik. :cool:
Auftrag lautete sinngemäß "ich bräuchte ein eifellandstraßentaugliches Fahrwerk - agil genug für fiese Kurven, weich genug, daß er auf schlechten Straßen nicht versetzend zum Kurvenausgang hoppelt und ausreichend komfortabel, so daß in Schlaglöchern meinen Rücken verschont wird. Bedenke mein fortgeschrittenes Alter!"

Auf jeden Fall wurden Stabis nachgerüstet und die Federn der Vorderachse in meiner Abwesenheit einer hochgeheimen Prozedur unterzogen, Dämpfer waren ursprünglich B4 rundum, weil die hinteren nach 190k platt waren jetzt mit Konis hinten. Fahrwerk funktioniert auftragsgemäß und zur vollsten Zufriedenheit.
 
Die Prollfelgen stehen dem Auto garnicht mal so schlecht. Farblich bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt - das silbriggrau sieht ggü dem weiß der Karosse etwas belanglos aus.

Meine Wahl wäre schwarz, passt zum Umfeld mit den wuchtigen Steili-Stoßfängern, den Seitenleisten und Radlaufleisten. Zweite Wahl wäre weiß, gefolgt von anthrazit/odoardo. Irgendwas monochromes auf jeden Fall. Gold passt meiner Meinung nach am besten zu schwarz/dunkelblau/dunkelgrün


Wenn du schon mit Mantajalousie fährst, dann solltest du dir konsequenterweise auch einen Heckspoiler suchen, richtig :tongue:
 
Wenn du schon mit Mantajalousie fährst, dann solltest du dir konsequenterweise auch einen Heckspoiler suchen, richtig :tongue:

Mantajalousie :love:

Keine Sorge, mein Heckspoiler bleibt da wo er ist.
Sogar meine Scheibenwischer sind verspoilert...
 


Leider ist mir der Ladedruck unterdessen wieder verlustig gegangen. Naja, irgendwas ist ja immer...

@kratzecke : wo steht Ida jetzt eigentlich?
 
Glückwunsch - der Leerlauf scheint ja zu passen ;-)
 
Hmm... noch beeindruckender finde ich, daß Du vermutlich den Tageskilometerzähler beim Volltanken genullt hast...
 
Und noch noch beeindruckender finde ich, dass der beim Volltanken vermutlich genullte Tageskilometerzähler 544 km anzeigt, derweil die Tankuhr irgendwas um die 22 schätzt.
Ich nulle auch immer beim Volltanken, aber wenn der Zähler bei 544 steht, hängt meine Tankuhrnadel deutlich weiter unten. Eher bei R wie rot nämlich.
 
Wer einmal, und seien nur ein paar hundert Meter um den Block, bei Martin mitgefahren ist, weiß, wie solche Verbrauchswerte realisiert werden.
 
Hinter den 544km steht eine Alpenquerung (mit vier im Durchschnitt eher wohlgenährten Personen samt Gepäck). Aber Österreich hat ja unheimlich viele Strecken auf maximal 100 eingebremst, das wird geholfen haben, den Verbrauch etwas zu reduzieren.
 
Sparsames Ding. Rekord bei meinem 8V waren bisher 633km, danach gingen 48,5l in den Tank (Durchschnittsverbrauch 7,67l/100km) - und das alles nur im "Flachland" und ausschließlich allein unterwegs.
 
Den Schlampenschlepper (seit geraumer Zeit in den Händen @Janny s) haben @Metalldetektor und ich bei der Polarkreistour auch mal unter 7 Liter gedrückt bekommen... Da geht noch was beim 8V.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zum thema 8V säuft ... :rolleyes: :top:
das gerücht hält sich aber auch hartnäckig :frown:
 
In Schweden hab ich vor 2 Jahren mit dem '84er 900i 8V einen Verbrauch von 6,8l ermittelt. Gemütlich Autobahn 110 und teilweise auch Landstraße mit 90. Geht. Und ist sehr entspannend. ;-)
 
als ich mein 900 TU16 Cabrio in Berlin abgeholt habe, bin ich offen mit Tempomat 105 nach Hause gefahren, 6,3 Liter... ;-)
 
Die Tankfüllung ergab 7,7 Liter/100 km (mehr als 47 Liter gingen in Ilirska Bistrica auch unter Gewaltandrohung nicht rein). Da ist auch etwas Stadtverkehr, eine Kurzstrecke und der Grenzstau bei Rupa mit drin...

Die nächste Tankfüllung ist noch nicht ganz verfahren, sieht aber schonmal recht vielversprechend aus. Ich lege Wert auf die Feststellung, keine Verbrauchrekorde angestrebt zu haben, sondern einfach nur im Verkehr mitgeschwommen zu sein.


PS: Bilder gibt's dann irgendwann demnächst auf dem Blog. Schöne Gegend da unten. Wenn's bloß nicht so heiß wäre...
 

Anhänge

  • tacho550550.jpg
    tacho550550.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 40
Meine 900er fahre ich bei den derzeitigen dt. Spritpreisen mit Super/Super Plus auch mit (Spritkosten) von weniger als 10 Euro pro 100km.
Beim 900i 8V ging nach ca. 750km die Reservelampe in einer Autobahnkurve an, beim Tanken wenig später war da noch ordentlich Luft und der Verbrauch lag auch bei was mit 'ner 6 vorne. Mein 16Vi verhält sich da auch nicht anders. Und den Turbo fahre ich auch mit solchen Verbräuchen. Es scheint die Zeit des entspannten Reisens und effizienten Fahrens zu sein - versoffen habe ich jedenfalls noch keinen 900er erlebt, der mind. halbwegs gut beisammen war.
 
Zurück
Oben