- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Außen leasingsilber, innen depressivgrau. Wenn die gefällige Form nicht wäre konnte man den Wagen fast für einen Golf halten... Und so gut und praktisch ein 9000 auch ist, der CC ist mir zu saabisch. Will heißen, er ist deutlich agiler als z.B. ein Griffin... Hat nen Turbo, geht leidlich gut ums Eck - da ist mir der Unterschied zum 900 nicht groß genug. Ich habe nur Lust auf etwas anderes. Einen heckgetriebenen schweren Wagen, zum Beispiel. Wieder einen w126. Oder einen e32 oder gar einen XJ40 (nur mit Legosteinleuchten!). Oder mal was richtig sportliches. Oder groß, grün und zum im-Schlamm-spielen.
Vor Allem ist das Ding leasingsilber mit grauer Innenausstattung. In gold-braunleder oder rosenquartz-plüschrot hätte der Wagen dagegen wohl eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
Ich liebäugle mit einem W124 E420… so gut mir die S-Klasse, besonders der W126 gefällt, das Teil ist zu wuchtig. W140 fährt sich traumhaft, aber ist noch wuchtiger. Die E-Klasse hat genau die richtige Größe, ist moderner als der W126 und hat als V8 den majestätischen Antrieb schlechthin…