Ich lerne es einfach nie...

Hier ists dann wohl ein Vollbart... (Überschwemmung 2014 in Serbien - völlig übel was dort an Mücken los war).
image.jpg
 
Wieso neidisch? Versteh ich gar nicht, diesen Ansatz. :confused:

Hätte es halt toll gefunden, ein Bild davon anschauen zu können, nix weiter. :smile:

Wiedermal ne hübsche Story mit Lachgarantie. :top:
 
Vielleicht stellt L. den auch noch mal vor. Er liest ja hier im Forum auch mit.
 
Ich war bei besagtem Bild etwas vom - überraschenderweise doppelten - Fugenverlauf zwischen vorderer und hinterer Tür irritiert... Ich habe aber nach genauerem Hinsehen festgestellt, dass es sich nicht um die mir bisher unbekannte, äußerst seltene, sehr dezent um nur 5 cm verlängerte Sedan-Version handelt, sondern dass da nur eine Antenne einen weiteren Fugenverlauf sugeriert. :biggrin:

scanmotorshq.jpg
 
Um den wiedergefundenen Ladedruck zu Feiern brachte mir @elsch etwas vom Saabfestival mit (ich war leider verhindert).



Wie üblich: Bild = link.

Degustationsbericht folgt, ich stelle mich auf einen typisch schwedischen Funktionskaffee mit Vorschlaghammercharakteristik ein. Zu erwerben übrigens auch im Onlineshop des Museums.
 
D.h. das Koffein bringt schnelles Spool-Up aber wie lange hält dann der Ladedruck?:smile:
 
Die Tasse gefällt - zum Kaffee kann i nix sagen
 


Die Prollfelgen stehen dem Auto garnicht mal so schlecht. Farblich bin ich aber noch nicht so ganz überzeugt - das silbriggrau sieht ggü dem weiß der Karosse etwas belanglos aus. Schräg von der Seite bekommt die Felge durch die Schatten Kontur und Tiefe, die direkte Seitenansicht aber ist irgendwie unbefriedigend.

Der erste Impuls: die Dinger müssen mattgold. Zweiter Impuls: graugold, wie bei ssasons und amazone84s "Emma". Hinweis während des gestrigen Fahrsicherheitstrainings: weiß ginge auch - in der brutalen Halterner Sonne hätten die Felgen fast weiß ausgesehen, das habe gepaßt. Und wie ich jetzt die dabei entstandenden Bilder sehe kann ich das auch nachvollziehen. Entscheidungen...

Zuvor gibt es aber wichtigeres zu tun: die Bremse ging natürlich auf dem Rückweg fest. Und beim Entfernen der Kalkflecken der Fahrbahn- und Gleitflächenbewässerung löste sich die linkshintere Zierleiste in ihrem hinteren Befestigungspunkt nebst dem sie in einem Umkreis von anderthalb Zentimetern umgebenden Eisenoxid aus der Seitenwand des Kofferraums. Toll.
 
Von den o.g. Alternativen würde ich mal das mattgold ausprobieren.
 
Und beim Entfernen der Kalkflecken der Fahrbahn- und Gleitflächenbewässerung löste sich die linkshintere Zierleiste in ihrem hinteren Befestigungspunkt nebst dem sie in einem Umkreis von anderthalb Zentimetern umgebenden Eisenoxid aus der Seitenwand des Kofferraums. Toll.
Oh, das kenne ich. :redface: Damit du dich etwas besser fühlst: Sei ausnahmsweise mal froh, dass an der Karre kein Heckspoiler ist...
rostrostrost.jpg
 
Ich muss sagen: so in weiß, mit diesen Felgen und ohne Heckspoiler sieht der Sedan schon echt ganz schmuck aus.
Was für ein Fahrwerk steckt da drin? Wirkt relativ tief.
 
Ich muss sagen: so in weiß, mit diesen Felgen und ohne Heckspoiler sieht der Sedan schon echt ganz schmuck aus.
Absolute Zustimmung!
Und wenn man das Auto live kennt, findet man die Bilder noch toller und eindrucksvoller.
(Oder gab es inzwischen eine Komplett-Lackierung?)
 
Zurück
Oben