Ich lerne es einfach nie...

Ich tippe auch eher auf eine Ursache bei @scotty s Motoren. Weder der B202L im Schneewittchen noch der B202XL in Veronica hat über ein ("normal"* gefahrenes) Intervall Ölnachfüllbedarf, egal ob mit dem Mobil1 oder dem Aral Super Tronic oder dem Shell (die beide dünner sind als das Mobil). Signifikanten Ölverbrauch haben beide Motoren nur, wenn man mehrmals hintereinander Berlin-München (und München-Berlin) in jeweils vier Stunden fährt. Einzig beim B308 fiel der Pegel beim Shell 0w-40 auch bei "normaler" Fahrweise über ein Intervall sichtbar ab, aber dessen Simmerringe waren tot und der Unterboden folglich erkennbar gut konserviert...

*"normal" sei definiert als Langstrecke mit 120-130km/h wo erlaubt, sonst grobes Einhalten der Tempolimits, im Regelfall mit drei bis vier Personen, davon mindestens eine sehr wohlgenährt und reichlich Gepäck an Bord. Es gibt übrigens tatsächlich Stellen auf der A9, die dabei Ladedruckeinsatz erfordern...
 
Immer blöd, wenn man an mehreren Stellschrauben gleichzeitig dreht.
Zunächst wird mal die ausgelutschte Turbine getauscht, dann das Öl, dann die Kolbenringe...zuletzt dann noch die Farbe am Block
 
Und noch einmal:



Wieder nur eine Kleinigkeit, und völlig unnötig, hätte man in der Vorwoche ein paar Zentimeter zur Seite geschaut...
 
Naja, was halt im Dunkeln mit einem alten Telephon so möglich ist...
 
Die ist auch nicht perfekt. Aber allzuviel sieht man auf dem Display ja nicht, insbesondere die Ränder sind manchmal durch doofe Menues verdeckt... Aber im Großen und Ganzen ähnelt das Ergebnis schon dem, was ich haben wollte. :cool:
 
Es gibt aber auch gute Nachrichten:




Wie immer: Bild = link.
 
Bitte vor der Degustation das andere erledigen :cool:
 
Wurde dir nicht zwischenzeitlich mal vom ADAC freundlich nahegelegt, dir einen anderen Verkehrsclub zu suchen? :biggrin:
 
Nee, die werden ihn bald als treues Mitglied feiern wollen
 
da es keinen offiziellen thread zum thema abschlepperfotos gibt, es hier scheinbar gut passt...

adac abschleppwagen mitfahren kann aber auch echt lustig sein :biggrin:
kfz steht nun allerdings beim verwerter :redface:
(nur vorübergehend, bis ein sammeltransport die schwarze maus nach hause bringt - ungutes gefühl bleibt aber...wenn die den verwechseln...:s: )
7 tage mietwagen inklusive :cool: ... warum haben wir nicht den toyota genommen, wir hatten die wahl :mad:
im prospekt der kölner pflaume stehen 5,8 liter durchschnittsverbrauch, im foto tempomat 140 km/h im 6. gang...kann jeder saab mit 5 gang, ohne eco boost, ohne start stop automatik und ohne schnickischnacki besser...egal was ich mache, die karre säuft im schnitt 8 liter und hat 50 ps weniger als der saab...und ist 22 jahre jünger :rolleyes: tja, was soll man sagen, fordschritt :biggrin: und nein, ich heize damit nicht rum, fahrzeug ermahnt ja ab 1700 umdrehungen bitte hochzuschalten...
parksensoren vorne wären ja auch mal nett gewesen, hinten ohne ginge gar nicht, durch die minifensterle siehst nix und vorne ist das letzte was ich sehe der lenkradkranz und die fußballfeld große frontscheibe :confused:
jeder mittelalterliche schießscharte einer xbeliebigen burg hatte mehr rundumsicht als die karre

wer mehr über die herausrangende technik dieses niegelnagelneuen spritsparwunders mit den werkseitig verbauten bierzeltgarnituren im innenraum wissen möchte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_EcoBoost

bin echt froh dass die grundfläche des motors auf ein A4 blatt passt...

sackreis.jpg

fotos:

faules_baby.jpg


fordschritt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das war nicht die Anzeige vom Abschlepper?!
 
Schreib schneller :cool:

Nö. Steht da doch: Mobil 1 0w-40 "New Life". :cool:


Hier der Bericht zum Abschleppwagenteaserbild:
https://turboseize.wordpress.com/2015/09/06/aller-guten-dinge-sind-drei/

Bitte vor der Degustation das andere erledigen :cool:


Na, die meisten Degustationen enden erfahrungsgemäß nicht damit, daß die eigentliche Arbeit erledigt wird...


Link verpaßt?
Oder übersehe ich gerade etwas?
 
@turbo_forever , selber schuld wenn Du den Geschwindigkeitsbereich des NEFZ verlässt. Noch schlimmer, wenn Du dabei nicht alleine im Auto sitzt...
 
Zurück
Oben