turbo_forever
Don Quichotte
- Registriert
- 07. Juli 2009
- Beiträge
- 6.378
- Danke
- 2.777
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Da sass ich alleine im Auto...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe vor 3 Jahren mal einen Golf + TFSI mit 17 Litern bei 160kmh bewegt...
Ich meinte den Bericht zur neuerlichen Engel-Inanspruchnahme - wahrscheinlich hab ich ihn übersehen...
...ziemlich schweren Fuß (den unterselle ich beim TSI aber auch, wenn der soviel säuft).
...Und es ist richtig, daß man TSI und TFSI (...) ziemlich sparsam fahren kann (...) (...) sich dazu aber ziemlich anstrengen muß.
Unter 120 bleibt man beim 900 auch bei acht Litern. Und "noch vorsichtiger" ist auch eine glatte 7 drin. Beim 9000 erst recht.Das ist wahr, die wirklich niedrigen Verbräuche stellen sich nur ein, wenn man vorausschauend fährt und nicht über 120 km/h. Bei meinem 900 schaffe ich das aber nicht, der verbraucht errechnet bei mir Minimum irgendwas knapp unter 8 L/100 km. Aber dann bin ich noch vorsichtiger unterwegs als im das Auto.
Ich denke, man muss sich eben bewusst machen: neue kleine Motoren sind bewusst auf den NEFZ konstruiert und programmiert. Wenn man entsprechend fährt, brauchen sie wenig. Wenn man normal fährt, brauchen sie normal. Wenn man schnell fährt, brauchen sie viel oder sehr viel.
Wenn ich sparsam oder mit Klimaanlage unterwegs sein will, nehme ich den das Auto.
Wenn ich 900 fahren will, nehme ich den 900 und verbrauche eben um die 8-9 Liter.
Wenn ich Oldschool unterwegs sein will, nehme ich den 99. Der braucht immer 10 L/100 km, egal wie ich fahre. Da hängt nur der Ölverbrauch vom der Schwere des Gasfußes ab.
In Schweden hab ich mit viel Gepäck (Klamotten, Campingkram und Stühle und Fahrräder und Grill) und Beifahrerin auch nur etwa 7,6 L/100 km gebraucht. Aber weniger geht echt nicht.Unter 120 bleibt man beim 900 auch bei acht Litern. Und "noch vorsichtiger" ist auch eine glatte 7 drin.
Nä, der alte Turbomotor säuft einfach was weg, egal was ich mache. Aber das mir egal, das Auto ist nicht zum Sparen da, sondern um paar tausend Kilometer im Jahr einen lässigen Oldtimer zu fahren :)Wundert mich jetzt etwas. Meinen 90 (...) 6,4 (...).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen