Ihre Abwesenheit stört die Einheit unserer Fabrik

Das ist die schöne neue Welt des Neoliberalismus...

Das ist glaube ich etwas zu weit gegriffen...

Man muss immer beide Seiten der Medallie sehen und es gibt tatsächlich Leute die solche Gründe schamlos ausnutzen damit sie nicht arbeiten müssen. Deshalb sollte man sich die Frage stellen, wem es denn hier an Pietät mangelt.

Dass der Druck in vielen Betrieben steigt, will ich nicht abstreiten und solche Geschehnisse sind mehr als tragisch und sobald so etwas wiederholend auftaucht muss gehandelt werden. Wer Selbstmord begeht, wird aber mit sicherlich mehr als ein Problem haben...
 
Lang' nicht mehr auf der "anderen Seite" gearbeitet? Glücklicherweise habe ich dich anders kennengelernt, aber deinen Satz finde ich schon unter aller Kanone.

Ich hab dich auch anders,als denkenden Menschen kennengelernt und darf mich wundern,daß du hier die Sommerlochsensationsmeldungen der Krawallpresse verbreitest.Auch bei Peugeot überwiegt bislang die Zahl der Überlebenden....
 
Nun ja, ich hatte die Tageschau bis jetzt eigentlich nicht unter Krawallpresse eingeordnet. Und am dem Beitrag, der die Abschrift eines Audiokommentars eines ARD-Korrespondenten ist, kann ich nun wahrlich nichts reisserisches entdecken.
 
Der arme Tropf ... aber stell Dir vor, Du mußt jeden Tag Franzosenautos zusammenbauen, da MUSS man doch depressiv werden.

Hardy

P.S. Versteht bestimmt wieder einer falsch ...
 
Na super.

Der eine will pietätlose Verhaltensweisen mit Gewalt regeln, der andere findet es gut, dass sich die "Schwachen" von selbst aussortieren.

Dafür solltet ihr selbst ins Straflager zu Peugeot nach Mulhouse wandern. :mad:

Bitte beim nächsten Mal groß Sarkasmus oder schwarzer Humor hinter den Post schreiben, falls es so gemeint war.

Ist euch vielleicht mal aufgefallen, dass der Artikel nur die Symptome beschreibt?

Von Mobbing über Leistungsdruck und privaten Problemen wie Sauferei oder Stress mit der Angetrauten ist doch alles möglich.

Die einzige Frage, die man sich stellen kann: "Was ist denn da los?" Mehr aber nicht.

Viele Grüsse

Thomas
 
...also diese vorlage kann ich nicht ungenutzt lassen...:redface: zu weich und zu schwach...mhh... ist ja nun nicht das erste mal, dass du es als adäquate lösung ansiehst, körperlich kräftig gebaute mitbürger - vorzugsweise mit migrationshintergrund und aus osteuropa stammend - zu leuten zu schicken, um ihnen eine, in deinen augen gerechte "abreibung" zu verpassen...ob das nun ok ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt - a b e r - warum polierst du demjenigen dann nicht selber die fresse, wenn du der meinung bist, es täte not...??? zu schwach...??? zu weich...??? beides...???...möchte meine hand nicht dafür ins feuer legen, dass ich nicht auch mal ähnliche gelüste verspüre - denke aber immer noch, dass "auf die fresse" in den allerwenigsten fällen eine wirkliche lösung ist...:frown:
 
...mhh...was die beerdingungs-geschichte angeht - kommt eben auch aufs umfeld und die grösse der firma an. personalrat z.b.. würde aber bei mir in der firma in ermangelung eines solchen auch nicht gehen...
 
Absolute Zustimmung!Ein Chef sollte seine 'Pappenheimer' immer so gut kennnen, daß er NIE den Falschen nach solchen Beweisen fragt. Und jemanden, den man danach fragen müßte, sollte man NIE in seiner Mannschaft haben. Selbst das dt. Arbeitsrecht bietet hier gewisse Handlungs- und Entscheidungsspielräume ...

Manchmal kann man sich die nicht aussuchen. Zumindest wir können das nicht.
 
...also mit sicherheit würde ich ihm nicht die fresse einschlagen!... würde er sich quer stellen und mich nicht beurlauben wollen, dann bin ich eben just an dem tag krank...so what...
 
Ich lass das alles jetzt mal so stehen. Allerdings bin ich nach wie vor (und nach diesem Bericht insbesonders) mehr als froh, dass Herr Streiff nicht länger als nötig mein oberster Dienstherr war. Die jetzig Führungsriege gefällt mir irgendwie besser, obwohl diese ihr Können in der aktuellen Konstellation erst noch unter Beweis stellen muß,...auch wenn's für einige meiner Kollegen eine verdammt bittere Pille sein wird. Leider.
 
...ja und...??? bin ich denn lehrer und muss die "gegenseite" "erziehen"...??? denke eher nicht...



...wie war das mit den "totschlag-argumenten"...???



...vollste zustimmung!! nur erkenne ich leider keinen zusammenhang zwischen körperlicher gewalt und "anstand und courage"...
 
...ja ist denn die verweigerung des urlaubs für den besuch der beisetzung in geschildertem fall was anderes...??? nein...!!!



DAS erzähl bitte mal dem 53 jährigen gelernten maurer/putzer, der seit jahren hartz IV bekommt... und dann renn schnell weg - denn ich glaube, die gefahr, das DER dir dann was auf die nuss geben will ist nicht wirklich gering....



...hey rené - lass DIE, die es so halten doch... wo ist dein problem damit...???

viel eher seh ich das problem da, dass viele einen ungeliebten job weiter machen MÜSSEN - weil es eben der einzige ist, den sie haben und auch keinen anderen bekommen würden...da kannst du nicht einfach mal von uns auf andere schliessen - das grenzt an populismus...
 
ich vermisse den politischen und gesellschaftlichen bezug in dieser diskussion. nein nein ... , nicht für fragen nach dem "warum" oder "was nun", sie gleichen zu sehr dem sinnfreien blinden aktionismus der auch bei der "terrorbekämpfung" benutzt wird.

in diesem fall muß man doch eigentlich nur das gesamtbild betrachten, und anschließend kann man nurnoch "danke" sagen:
peugeot muß bezüglich dieses arbeitsnehmers keine schwierigen "freisetzungs" entscheidungen mehr fällen, und er taucht auch nie wieder in der arbeitslosen statistik auf.
zusätzlich wird die rentenkasse nichtmehr belastet, im gegenteil: beim suicid mit 55 hat die rentenkasse an dieser person ein gutes plus gemacht! das kann man wunderbar woanders verwenden, mal sehen wann die politiker auf die idee kommen suicidraten-abhängig (zusätzlich) geld aus der rentenkasse zweckentfremden zu dürfen.

man sollte wirklich was dagegen unternehmen, so kann das nicht weitergehen! ich fordere den suicid unter strafe zu stellen ...

humor ist wenn man trotzdem lacht ;)
 
Zurück
Oben