- Registriert
- 07. Feb. 2006
- Beiträge
- 111
- Danke
- 25
- Baujahr
- 2002
Hallo,
ich bin an einem Cabrio interessiert (Bj. 2000, 135 000 km, 2. Hand, Scheckheft komplett, Wartung immer in der gleichen Saab-Werkstatt). Der Motor 2.0 t ist von Anfang an Hirsch-leistungsgesteigert auf satte 222 PS - also gut 70 mehr als die Serie, bzw. fast 50 Proznet Mehrleistung. Das hört sich schon gewaltig an. Und ich weiß nicht ob der Motor dann noch lange hält.
Hat jemand Erfahrungen damit? Mich interessiert besonders die Haltbarkeit (wie der "normale" Motor?), der Verbrauch, die Versicherungseinstufung und ob der Motor zum Wagen passt oder ist das Cabrio damit übermotorisiert?
Ich möchte nämlich einen zuverlässigen und keinen Werkstattfall kaufen. Bisher habe ich (noch) keine Saab-Erfahrung (nur im Freundeskreis vertreten), aber nun möchte ich mir ein gutes gebrauchtes Cabrio als Ganzjahresfahrzeug zulegen.
Freue mich über alle Tipps und Hinweise.
Danke
Baas27
ich bin an einem Cabrio interessiert (Bj. 2000, 135 000 km, 2. Hand, Scheckheft komplett, Wartung immer in der gleichen Saab-Werkstatt). Der Motor 2.0 t ist von Anfang an Hirsch-leistungsgesteigert auf satte 222 PS - also gut 70 mehr als die Serie, bzw. fast 50 Proznet Mehrleistung. Das hört sich schon gewaltig an. Und ich weiß nicht ob der Motor dann noch lange hält.
Hat jemand Erfahrungen damit? Mich interessiert besonders die Haltbarkeit (wie der "normale" Motor?), der Verbrauch, die Versicherungseinstufung und ob der Motor zum Wagen passt oder ist das Cabrio damit übermotorisiert?
Ich möchte nämlich einen zuverlässigen und keinen Werkstattfall kaufen. Bisher habe ich (noch) keine Saab-Erfahrung (nur im Freundeskreis vertreten), aber nun möchte ich mir ein gutes gebrauchtes Cabrio als Ganzjahresfahrzeug zulegen.
Freue mich über alle Tipps und Hinweise.
Danke
Baas27