Internet Fundsachen

Ohne Worte:

20975543dh.jpg
 
Vielleicht sollte ich doch mal meine Ahnenreihe durchforsten.

Zitat:
„Es gibt offenbar mehrere mögliche Erben, die aber erst noch gefunden werden müssen.“
 
nix neues, wenn der Artikel wieder vorrätig ist,
wird der Preis gesenkt
 
Und ich dachte du fährst schneller als (Blitz-)Licht.
 
W32 Motor , einfach genial gemacht :top:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zur diesjährigen Retromobile - insbesonere wegen der Baillon Sammlung - sind wir in Paris gewesen. Von meinem unangefochtenen Liebling (
Talbot Lago T26 Grand Sport SWB by Saoutchik - 1949) habe ich ein kleines Video gedreht:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der ist wohl hinüber.Warum stellt man die Autos in so einem bescheidenen Licht aus?
 
"needs some paint", würde der Ami das ganze wohl im Angebot beschreiben.
 
Die Beleuchtung war in der Tat mehr als bescheiden. Die Halle war abgesehen von der Decke komplett schwarz. Vor den Autos standen bescheidene LED-Strahler mit vorgesetzten gelben Beleuchtungsfolien. Beim Betreten der Halle brauchte das Auge eine gewisse Eingewöhnungsphase (ob der Lichtschwäche und des monochromen gelben Lichts).
Der obige Talbot Lago ist unterm Strich für 1,702 Mio. an einen europäischen Sammler gegangen. Ich gehe davon aus, dass das Ding ohne Rücksicht auf Kosten (wir reden hier in für uns unvorstellbaren Dimensionen) gemacht wird und in ein paar Jahren auf den üblichen Concours Veranstaltungen präsentiert wird (Pebble, Goodwood, Villa D'Este usw.) - leider.
Wenn der neue Beistzer cool ist und sich um Geld einen ... schert, dann stellt er den Talbot so wie er ist als Kunstwerk aus. Er sieht im jetzigen Zustand wirklich atemberaubend aus. Damit kann er wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregen als mit einem erneut unnatürlich wirkenden überrestaurierten Objekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben