Internet Fundsachen

... Und geile Projekte haben noch nie mit einem Salat und Mineralwasser angefangen! Ich finde solche Umbauten einfach genial. Alte Hülle und neue Technik. Man kann eine alte Hülle mit alltagstauglicher Technik fahren. Ich befürworte solche Projekte ganz klar!

:biggrin::tongue::top:
 
Saab 92 - Wolf im Schafspelz

Darf man einen der seltenen Saab 92 umbauen oder ist das ein Sakrileg?

Macht moderne Technik in alter Hülle überhaupt irgendeinen Sinn?
...

Da ist sie wieder, eine SAAB-Wolldecke auf der Rückbank. :tongue:

Es heißt hier ja immer, der Stellenwert von Saab in Schweden entspräche eher dem von VW bei uns. Von daher würde ich die Fahrzeugwahl nicht überbewerten. Wenn hier jemand `nen 411 extremumbaut dürfte die Reaktion in den meisten Fällen gleichgültiges Schulterzucken sein. (Ich hab jetzt mal mit Absicht keinen Käfer oder Golf I als Beispiel genommen.)
Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit solchen Spielereien.

„Macht moderne Technik in alter Hülle überhaupt irgendeinen Sinn?“

In meinen Augen schon.
Ich verstehe die Sprache nicht, von daher bleiben mir die Beweggründe für den Umbau verborgen. Ob es gleich 300PS sein müssen sei mal dahingestellt.
Aber wenn dem Besitzer die äußere Form gefällt, er sich aber, ob der zeitgenössischen Technik, damit nicht in den modernen Straßenverkehr wagt, warum nicht?
(Mit dem BMW-Gespann traue ich mich kaum noch zu fahren, die Kombination aus 18PS, gut 300kg mit Fahrer und 150cm Breite finden auch LKW-Fahrer nicht gut.)
Wenn man die Möglichkeiten (Fähigkeiten, Geld) dazu hat bietet sich damit die Möglichkeit so ein Fahrzeug nicht nur in der Garage stehen zu haben sondern es täglich einzusetzen und sich dran zu freuen.
Es geht dabei ja nicht nur um den Motor. Bremsen (ABS) und Fahrwerk (breitere Reifen) scheinen hier ja auch ein „Upgrade“ erfahren zu haben.

Persönlich gefällt mir der Innenraum überhaupt nicht (Instrumente, Mittelkonsole, ...). Da hätte ich versucht mehr „alte“ Dinge herüberzuretten. Aber das ist Geschmackssache und vielleicht auch ein stückweit technischen Anforderungen geschuldet.

Ich finde, man darf wenn man möchte.
Original belassen darf man aber genauso, wenn man möchte!
 
Die "Biedermann"-Optik finde ich toll bei diesem Umbau :top:
Was da so Platz findet in einem Bullnose erinnert mich an das Mini-Konzept :smile:
 
Von der Karosserieform her: wunderschön!
Als 2-Takter: ein Traum!
Der Umbau: TOP.
Hätte gerne beides in der Garage stehen.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Oldtimerzulassung gibt es aber damit nicht.Und der Tank ist Leer.
 
Tiefer gelegt mit Falte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
irgendwer hat einen AWS Shopper aufgepustet :ahhhhh:

http://www.ebay.de/itm/201298387744

$_57.JPG
 
Ein eigenes WoWo wäre zwar nicht meins, aber das DIng ist doch herrlich schräg und v.a. jenseits der Plastikwüsten die überall herumfahren.
Die VW-LT-Technik müsste es allerdings nicht haben.
 
irgendwer hat einen AWS Shopper aufgepustet :ahhhhh:
http://www.ebay.de/itm/201298387744
Das Ding habe ich auch gesehen - wurde mir irgendwie zu "VW LT" vorgeschlagen - ich habe lange gebraucht, um die Basis zu erkennen...
Die VW-LT-Technik müsste es allerdings nicht haben.
Ach, die Technik ist gut. Mehr Sorgen würde ich mir um das VW-Blech machen. :redface: (Und die sichtbaren "Modifikationen" an der Elektrik).
 
Stimmt, dann doch lieber gleich einen frühen Winnebago:biggrin:Anhang anzeigen 89536

Jaaaa, Winnebago!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die sind so schrecklich, dass ich mich gar wieder daran erfreuen kann. G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!
 
Zurück
Oben