Internet Fundsachen

die Jungs bei SangYong wollten wohl den ersten Shooting Brake rausbringen - die Daimler Jungs haben das aber untersagt, und die verpflichtet einen Kombi draus zu machen - das ergebnis sieht man hin und wieder ja. Aber ganz ohne Scherz - die SangYong Designer müssen irgend ein Kraut rauchen, dass bei uns unter Todesstrafe steht - so wie die ganzen Autos aussehen...
 
Vor einigen Jahren war ich beruflich auf einer Automesse. Der kürzeste Weg zur Toilette führte am SsangYong - Stand vorbei. Ich habe immer einen Umweg in Kauf genommen... :tongue:
 
BMW´s X-Modelle kommen dem SsangYong inzwischen gefährlich nahe. Wenn der hinten nicht das aufgesetzte Heck hätte, sondern die Dachlinie eben in Shooting Brake-Manier verlaufen würde, wäre es sowas wie ein X6.

Zum Scorpio: Mein Bruder hat sich genau so einen bereits mal als Winterauto gegönnt. Tja...was soll ich sagen, am Ende war es sein Lieblingsauto. Den dämlichen Blick aus seinen Scheinwerfern lernt man dann übrigens so zu nehmen wie den Blick eines treuherzigen Hundes, der einem beim Weggehen hinterhersieht.
 
zu #720: Von vorn ist die Karre, die ich leider auch schon mehrfach in natura sehen mußte, ja schon echt eine Zumutung. Aber im Vergleich zu hinten ist sie vorne noch schick.
 
Der SsangYong ist so'n Auto, da kommt dir eine Caterpillar Planierraupe vor wie ein Designerstück von Frua oder Michelotti.
Übrigens war das gewollt, dass SsangYong neben dem Toiletteneingang stand: Wer von den Messe-Hotdogs Verstopfungen bekommen hat, der erfuhr auf dem Weg zum Abort wenigsten schon mal im Vorweg Erleichterung.
 
:elefant::elefant::elefant:

ich werf neues futter in den ring:

pontiac-aztek-breaking-bad-autos-welt-suv.jpg


nicht zu verwechseln mit diesem scheusal:

1024px-Renault_Vel_Satis_3.0_dCi_V6_%E2%80%93_Frontansicht%2C_5._Mai_2012%2C_Ratingen.jpg
 
Scorpio: Cool, wollte ich mal selbst kaufen (schön mit Cosworth Motor). Von Hinten sehr fein optisch, vorn jetzt auch nicht besonders hässlich als dass es erwähnenswert wäre.
Vel Satis: Innen cool, Außen hmmm.. es geht. Da würde ich eher den Avantime bevorzugen.

Finde übrigens auch den ersten Multipla durchaus sehr charmant (und praktisch noch dazu). Keine Ahnung, was alle immer haben... hauptsache Einheitsbrei, tz.
 
Finde übrigens auch den ersten Multipla durchaus sehr charmant (und praktisch noch dazu). .

Du wirst lachen...den hatte ich. Und das sogar mit dem legendären JTD Motor...der in so manch Saab schlummert.
Die Kiste war einfach genial. Hinten drei Einzelsitze, die man bei Bedarf hin-, weg- und überklappen konnte. Jeder Mitfahrer konnte seine eigene Sitzposition einstellen. Beinfreiheit war fast wie im Maybach.
Und: das Teil ist in den Jahren weder gerostet, noch irgendwie stehen geblieben. Vollausstattung inklusive. Die sucht heute noch so manch Neuwagen.
Leider haben die Italiener ein Design gewählt...wenn man überhaupt so sagen darf...das stark polarisierte. Bisher kannte man aus Italien ja nur Ferrari, Maserati, schicke Lancia's und flotte Alfa's.
Das kommt eben raus, wenn der Chefdesigner eher nach Hause geht und die die Kinder am Projekt weiter malen.*
Anderseits: so eine rollende Bemmbüchse auf Rädern a'la VW Touran, kommt mir nicht vor die Tür.

*Letztes Jahr muss das wieder passiert sein. Nun hat man den armen Jeep Cherokee verknubbelt und als Fiat umgestrickt.
Hab ihn schon 2 mal sehen müssen...schön ist anders..
 
Den Vel Satis finde ich genauso wie den Avantime individuell und schick. Gerade der Avantime ist auch vom Innenraum her super innovativ.
 
Also: Der Aztek wird regelmäßig zu einem der hässlichsten Autos unter Gottes Sonne gewählt. Aber seit Walter White in Breaking Bad auch so'n Ding hatte, gewinnt der Origami-Karton massiv an Sympathie. Vor allem: Der Kübel hat durchaus eine praktische Seite. Viele witzige und knuffige Details im Innenraum. Würde ich mir so'n Bügeleisen in die Auffahrt stellen? Hmmmm........das Ding optisch ein derartiger Verriss, dass ich den schon fast wieder auf verstörende Art und Weise sympathisch finde. Ist wie ein Unfall: Man kann einfach nicht weggucken. Und ehrlich gesagt, BMW hat doch gleich mal die Frontscheinwerfer abgekupfert.

Der VelSatis ist ehrlich gesagt so eine typische intellektuelle Franzosenschaukel. Nix Halbes und nix Ganzes. Da kann man den Opel Signum gleich hinterherschicken. Als Oberklasseanwärter vom Band gefallen und als optische Sozialhilfe wahrgenommen. Der Avantime ist jetzt auch nicht gerade besser, aber bei dem kann man wenigstens mit den mördermäßigen Türschanieren beim Sektempfang angeben. Allgemein hab ich bei Renault das Gefühl, dass die Typen, die bei Citroen und Peugeot durch das Vorstellungsgespräch gefallen sind, von Renault an der Straßenecke eingesammelt werden.

Dabei hatten die ja durchaus auch mal eine brauchbare Formensprache, siehe Alpine, die kleinen Gordini Heckschleudern, den R5......alles passé.

Die Italiener können irgendwie nur zwei Extreme: Entweder Karosserien zum niederknien oder Herpes mit Lenkrad. Die Technik ist allerdings durch die Bank als Mussolinis Rache zu bewerten. Wenn der Krempel läuft, kann manche "bella Meccanica" als Erektionsauslöser dienen. Leider ist es wie immer im Leben: So eine Erektion hält eben nicht ewig, und nie so lange wie gewünscht.
 
Sinnlos aber absolut saucool! Eben Promo. Praktischen Nutzen hat das Ding ja nicht. Na gut....Fische könnte man damit fangen. Man muss das Teil nur fest in die Hand nehmen und dann mit ordentlich Schmackes dem ollen Hering auf den Döts kloppen, wenn er nah genug vorbei schwimmt.
 
Also: Der Aztek wird regelmäßig zu einem der hässlichsten Autos unter Gottes Sonne gewählt. Aber seit Walter White in Breaking Bad auch so'n Ding hatte, gewinnt der Origami-Karton massiv an Sympathie. Vor allem: Der Kübel hat durchaus eine praktische Seite. Viele witzige und knuffige Details im Innenraum. Würde ich mir so'n Bügeleisen in die Auffahrt stellen? Hmmmm........das Ding optisch ein derartiger Verriss, dass ich den schon fast wieder auf verstörende Art und Weise sympathisch finde. Ist wie ein Unfall: Man kann einfach nicht weggucken. Und ehrlich gesagt, BMW hat doch gleich mal die Frontscheinwerfer abgekupfert.

Der VelSatis ist ehrlich gesagt so eine typische intellektuelle Franzosenschaukel. Nix Halbes und nix Ganzes. Da kann man den Opel Signum gleich hinterherschicken. Als Oberklasseanwärter vom Band gefallen und als optische Sozialhilfe wahrgenommen. Der Avantime ist jetzt auch nicht gerade besser, aber bei dem kann man wenigstens mit den mördermäßigen Türschanieren beim Sektempfang angeben. Allgemein hab ich bei Renault das Gefühl, dass die Typen, die bei Citroen und Peugeot durch das Vorstellungsgespräch gefallen sind, von Renault an der Straßenecke eingesammelt werden.

Dabei hatten die ja durchaus auch mal eine brauchbare Formensprache, siehe Alpine, die kleinen Gordini Heckschleudern, den R5......alles passé.

Die Italiener können irgendwie nur zwei Extreme: Entweder Karosserien zum niederknien oder Herpes mit Lenkrad. Die Technik ist allerdings durch die Bank als Mussolinis Rache zu bewerten. Wenn der Krempel läuft, kann manche "bella Meccanica" als Erektionsauslöser dienen. Leider ist es wie immer im Leben: So eine Erektion hält eben nicht ewig, und nie so lange wie gewünscht.

Habe mich klasse amüsiert, toll geschriebner Beitrag :D Vor allem da fällt mir ein: ja, der letzte große Citroen, C6 -> schönes Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die ersten drei geschafft.
 
....und dann mit ordentlich Schmackes dem ollen Hering auf den Döts kloppen, wenn er nah genug vorbei schwimmt.

macht er in zwei Wochen dann. Tipp: entweder in Kappeln oder Stralsund versuchen. Also dat Dingens schnell kaufen.
 
Zurück
Oben