Internet Fundsachen

Ist doch wahr! Die erste Generation hatte noch irgendwie....naja......den morbiden Charme der Askese. Das Ding war nie ein Auto (ich glaube, in den Papieren stand was von Krankenfahrstuhl) und sollte es auch nie sein.

Aber mit diesem Design kann doch nicht mal ein tauber Blindenhund was anfangen. Ein Auffahrunfall ist bei dem Ding keine Katastrophe, sondern ein ehr wünschenswertes Ereignis.
Badge-Engineering ist hier wohl die nächste Schlussfolgerung: Anstatt Smart, steht da bald Chico drauf, und das Lenkrad wird durch einen Beißring für Säuglinge ersetzt. Das Audiosystem besteht aus einer Rassel und am Innenspiegel hängen kleine Mobiles.
Als Assystenzsysteme werden DCA angeboten (Diaper-Change-Assistent) und ein Schnullerwarner, falls diese nicht angelegt ist.

Nee Männer: Das Ding sollte man gleich am Ende der Produktionsstrasse recyceln.

Wenn ich allerdings den oben gezeigten Scorpio sehe, dann fallen mir da noch ganz andere Sachen ein. Sowas beleidigt doch jedes halbwegs geschmacksgeschulte Auge. Selbst wenn es unter grünem Star leidet und morgens um halb sechs mit zwei Promille aus der Eckkneipe wankt. Hallo!!?? Wer winkt sowas in der Teppichetage durch? Wenn du so'n Ding in einer Verzweiflungstat gekauft hast und dir nach zwei Tagen darüber bewusst geworden bist, dass du dich mit der hässlichsten aller Autoweiber ins Bett gelegt hast, dann bleibt dir nur noch, dass Machwerk in einer Mondscheinaktion im nächsten Baggersee zu versenken, und zu hoffen, dass daraus eine Taucherattraktion wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, weil selbst Mutter Natur so ein Ding nicht in sich haben will und den Scorpio von ganz allein wieder ausspuckt. Wir sind also bis in alle Ewigkeit dazu verdammt, mit diesem autogewordenem Gollum zu leben. Grauenhaft. Innen eine Mischung aus Gelsenkirchener Barock und aussen schwülstiger Rokoko. Kreuz eine Bordeaux-Dogge mit einem Wels, und das Ergebnis könnte nicht hässlicher sein.

Konklusio: Beide Karren sind so hässlich, dass sich selbst das Licht alle erdenkliche Mühe gibt nicht draufzufallen und sich um diese Autos herumbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOG... hör' sofort auf so zu schreiben! Ich kann nicht mehr!
ICH habe gerade einen leicht nuancierenden amerikanischen Schaumwein getrunken (Cola darf ich ja nicht sagen, wäre Schleichwerbung), als ich das lesen durfte! Und wer entfernt nun die häßlichen, kleinen, braunen Punkte von meinem Monitor, dem Schreibtisch und der Wand dahinter?!?!?!?
Ist ekelig, alles klebt, auch die Kugelschreiber, das Telefon... :biggrin:
 
scheiße...überall kaffeeflecken :elefant:

wobei man sich so nen scorpio echt mal als winterschlampe "gönnen" könnte
ich glaub ich hätt bock drauf mal n paar monate so n ding zu fahren, nur leider kann man sich ja damit nirgendwo blicken lassen :confused:

ich mein für nen halben tausi kann man doch nicht viel falsch machen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...eFeatures=EXPORT&interiorTypes=LEATHER&noec=1

207 ps, automatik, ledersessel mit lustigen gummiteilen dran, das ganze gepaart mit plastikholz & billigplastikschaltern, ich find die mischung interessant :biggrin:
 
Vielleicht einfach ein Jaguar-Logo draufkleben?
 
Ein leicht abgewandeltes Zitat von AOG:

"Der Winter ist zu lang für hässliche Autos...."
 
Wenn man das Auto von vorne sieht, weiss man ja wirklich nicht wo der hinguckt, der Glubschi...
Sind das im Innenraum neben der Mittelkonsole eigentlich Blasebälge, um die runzligen Ledersitze aufzuplustern?
Unfassbar, was bei diesem Auto gestalterisch alles schief gegangen ist. Unverständlich auch, wer sich so eine Gurke als Neuwagen zugelegt hat.
Da würde ich lieber Bus fahren, als mit so einer Qualle...
 
Vielleicht einfach ein Jaguar-Logo draufkleben?

Ich bitte dich! Die BBC hat gerade Jeremy Clarkson supendiert, Rolls-Royce einen BMW-Motor unter der Haube, Bentley gehört zu VW, der Prinzregent schrammt gerade eben so an Sodomievorwürfen vorbei, weil der Rottweiler auf zwei Beinen laufen kann und du willst den Briten auch noch sowas antun? Ich glaube fast, dass ein Jaguar-Badge am Scorpio dann ein bisschen zu viel der Provokation wäre. Dafür trennt uns dann doch nur noch eine recht unentschlossene Nordsee mit ziemlich volatilen Füllständen vom Eiland, so dass eine britische Invasion als Rache nicht ausgeschlossen ist. Rein vom Zeitplan wären sie ja eh mal an der Reihe. Also lassen wir lieber derartige Provokationen. Die haben genug eigene Sorgen.
 
Absolut. Die Söhne von Ghandi lassen den den ehemaligen Kollonialisten die lange Leine. Vergib ihnen und lehre sie wie man Größe zeigt. Und dann gehet hin und bauet Autos, auf das es Ganesha vor Freude den Rüssel lang zieht.
Und wie sie das jetzt können: Allein dem F-Type möchte ich mal in den Hintern kneifen! Aber auch der Rest ist jetzt endlich wieder ansehnlich. Autos, mit denen man gern mal flanieren, oder im Falle des F-Types, zu seiner Madame flüstert möchte: "Baby, steck die Haare hoch! Wir gehen Porsches verbrennen!"

Vergessen sind X- und S-Type. Beide hätte man in der irischen See verklappen können. Doch ich fürchte das sich selbst die Muscheln und Korallen angeekelt abgewendet hätten. Die zieht man nach 30 Jahren wieder aus dem Wasser, und da ist nicht eine Alge dran. Will eben auch unter Wasser keiner mit gesehen werden.

Und wenn sie Insulaner doch noch mal komisch werden, dann verlegen die Inder die Jag-Produktion nach Deutschland und in Coventry dürfen sie den Nano zusammenspaxen. Karma, Baby......Karma!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße...überall kaffeeflecken :elefant:

wobei man sich so nen scorpio echt mal als winterschlampe "gönnen" könnte
ich glaub ich hätt bock drauf mal n paar monate so n ding zu fahren, nur leider kann man sich ja damit nirgendwo blicken lassen :confused:

ich mein für nen halben tausi kann man doch nicht viel falsch machen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...eFeatures=EXPORT&interiorTypes=LEATHER&noec=1

207 ps, automatik, ledersessel mit lustigen gummiteilen dran, das ganze gepaart mit plastikholz & billigplastikschaltern, ich find die mischung interessant :biggrin:

Heieieiei..... dieses Möchtegern-Holz in vermeintlicher Nobeloptik in Kombination mit Billigplastik und Standardbedienteilen, dann noch die wulstigen Ledermöbel mit integrierten Rettungswesten ist schon sehr, sehr grenzwertig. Wenn man das dann aber noch in Verbindung mit der äußeren Optik betrachtet, sind selbst 500 Euronen als Winterschlurre zu viel, da dieses Auto einfach unerträglich ist!
Als Kombi hätte man zumindest ein optisch entschärftes Heck, dann müsste man nur durch einen Auffahrunfall noch die Front optisch ein wenig optimieren.
Ist wohl so ziemlich das einzige Auto, das nach einem Unfall Auffahrunfall nur besser aussehen kann...
 
ich finde gerade das heck der limo interessant...schade das der vorne so dumm ausm blechkleidchen schaut :confused:
 
Nun seid doch nicht so - in USundA durfte sich die noble Kundschaft damals mit dem Kugelfisch zufriedengeben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Taurus....die Front sieht aus, als hätte sich eine sehr dicke Frau draufgesetzt. Vermutlich war die Font anfänglich vielleicht gar nicht so hässlich. Aber irgendwann stand der Prototyp als Tonmodell in der Werkstatt, und als alles nach Hause gegangen sind, ist Lindsey, die schwer unter Adipositas leidende Reinigungsfachkraft mit dem Feudel und der Handeule durch das Studio gewedelt und hat sauber gemacht. Als ihr nach einer Pause war, hat sie sich mit ihrem ausladenden Hinterteil auf die Motorhaube des Tonmodells gesetzt um mal zu verschnaufen. Am nächsten Morgen, als die Designmitarbeiter ratlos vor dem malträtierten Prototypen herumstanden, kam vermutlich der stark verkokste und alkoholisierte Vorstand vorbei, sah die ratlose Bande, die sich um die zermatschte Front drapiert hatte, und warf ihnen ein verkatertes Kopfnicken zu, dass er als "G'mornin'" meinte, die Designer aber angesichts des peinlichen "Butt-Gate" als "Go-Ahead" verstanden.
 
in Natura geht der Ford Scorpio eigentlich. Vielleicht war Ford damals der Zukunft einfach (zu) weit vorraus?
Möglicherweise wollte man ein Symbiose zwischen Graskarpfen und Auto erreichen?
Naheliegend ist es ja.

karpf.JPG

Viel schlimmer als Ford's Scorpio finde ich ja dieses südkoreanische Glanzstück an Design.
Da rollen sich beim Anblick automatisch die Augen nach innen.

SsangYong1pg.jpg


SsangYong2pg.jpg
 
Zurück
Oben