iPhone

... resistent, was ?.

nein, aber mir ist das wumpe, solange ich es selbst keins habe, und ich verstehe nicht, warum dir nicht... :rolleyes:

Da waere ich mir bei der Anzahl blinder Apple Kunden nicht so sicher.

Lass sie doch. Können sie ja sein, solange für die der Gegenwert stimmt ist doch ok... es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Nachfolgermodell in jeder Hinsicht besser ist als das vorherige. Punkt. Sowas kann man sich auch nicht erklagen. Man erwartet es, ja, aber das ist der Fehler.

Lach - oder lach nicht...
Das Ding gefällt mir *ausnehmend* gut.

Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist.

...die gibts auch ohne die explizite "zielgruppen"bezeichnung - schau mal bei motor..a. die haben auch sowas - und meiner erinnerung nach gar nicht mal so teuer...

...gerechtigkeitssinn...mhh...erschliesst sich mir nicht...:rolleyes: egal...:smile:

Leider kostet alles, was mit "Kinder..." oder "Senioren..." in der Produktbezeichnung anfängt, meistens das vierfache von dem, was es tatsächlich wert ist.
In der Unterhaltungsbranche muss es wohl heissen, dass der "kinder/Senioren"-Prefix einen halbwegs akzetablen Preis erzielen lassen, was fuer "normale" Geraete nichtmehr der Fall ist. Hier wird der Preis nur ueber die Masse erzielt.

Oder warum kostet ein einfaches Mobiltelefon mit recht hohen Entwicklungskosten ungefaehr das gleiche wie ein Wasserkocher (der nur aus einem Bottich mit Heizwaendel, Thermostat und Schalter besteht) ?

nein, aber mir ist das wumpe, solange ich es selbst keins habe, und ich verstehe nicht, warum dir nicht... :rolleyes:
Weil ich nicht mag, das Leute drauf reinfallen, ausserdem gehoert das zu meinen perseoenlichen Kreuzzuegen. Hast Du keine ?
.... Können sie ja sein, solange für die der Gegenwert stimmt ist doch ok...
Haeh ? Welcher Gegenwert ? Wilslt Du damit sagen, dass das Geraet trotz dieses defekts seinen Preis wert ist ?
es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Nachfolgermodell in jeder Hinsicht besser ist als das vorherige. Punkt. Sowas kann man sich auch nicht erklagen. Man erwartet es, ja, aber das ist der Fehler.
Nein, aber wir reden hier nicht von "besser", sondern von einem richtigen Fehler gesetzeskonform nicht da zu sein hat. Wenn nicht alle so geil auf die Buechse waeren.... jedes andere Geraet wuerde rueckwaerts ueber die Ladentheke wandern.

Also... ich hab ebenfalls nichts fuer Verklagen ueber, darum geht's mir nicht, aber am besten garnicht kaufen oder umtauschen. :fisheye:

Na, da werden einige nicht die Pedale verwechstelt, sondern schlicht unkonzenrtriert einen Unfall gebaut haben und wollten sich vor den Konsequenzen drücken. Selbst wenn sich eine Fußmatte verklemmt, muss ein verantwortungsvoller und fähiger Fahrer immer noch irgendwas sinnvolles tun können, einen Unfall zu vermeiden.

Mein Vater - auch Prius-Fahrer - bestätigt, dass nach einem software-Update das Bremsverhalten leicht verbessert wurde. Da ja bei leichtem Druck auf's Gaspedal nur mit dem Elektromotor gebremst wird, und erst bei stärkerer Bremskraft die Radbremse aktiviert wird, und die Bremsaktoren natürlich eletkronisch gesteuert werden, macht das Sinn. Unkontrolliertes Gasgeben ist natürlich theoretisch möglich bei Drive-by-wire, aber ich halte die durchschnittlichen user immer noch für um Dimensionen dümmer als die Hersteller... :rolleyes:

Verständnisproblem

Da ja bei leichtem Druck auf's Gaspedal nur mit dem Elektromotor gebremst wird, und erst bei stärkerer Bremskraft die Radbremse aktiviert wird, und die Bremsaktoren natürlich eletkronisch gesteuert werden, macht das Sinn. Unkontrolliertes Gasgeben ist natürlich theoretisch möglich bei Drive-by-wire, aber ich halte die durchschnittlichen user immer noch für um Dimensionen dümmer als die Hersteller... :rolleyes:

Tschuldigung, wenn ich mich da mal reindrängel.

Macht Toyota nun alles noch sicherer? Komme ich mit so einem Wagen überhaupt noch vom Fleck, wenn beim leichten Gas geben der Elektromotor bremst ?? :confused::confused::confused:

Gruß aus der Mark

Silver

ähm, sorry... :biggrin:
beim leichten Bremsen muss es natürlich heißen... :rolleyes:

Oder warum kostet ein einfaches Mobiltelefon mit recht hohen Entwicklungskosten ungefaehr das gleiche wie ein Wasserkocher (der nur aus einem Bottich mit Heizwaendel, Thermostat und Schalter besteht) ?

Für den Einkaufspreis der sogenannten Hersteller mag das stimmen, wo nun zwischenzeitlich über 80 % der Mobiltelefone aus China stammen bzw. dort eingekauft werden.

Das ein Mobilfunk Provider die Telefone mit 70% Rabatt oder mehr vom Hersteller einkauft, davon darf man wohl ausgehen.
Dann sollen ja noch die Shops etwas daran verdienen und schließlich landet das Gerät beim Endkunden, der die ganze Vertriebskette mitzahlt.

Nur T-Mobile für für den Exklusivvertrieb des Iphone aber sicher einen satten Zuschlag bzw.zahlen.

Nichts desto trotz brummt man dem Endverbraucher bei 24 Monatsverträgen nochmal 10-20 € moantlich auf, um das vermeintlich großzügig vorfinanzierte Telefon (Geht man mal von Preisen ohne Verträge aus) in einem Zwei Jahresvertrag voll bezahlt zu bekommen.

Der break-even dürfte allerdings vor Abschluss de ersten Jahres überschritten sein.

Die Billighandys mit Prepaid Karten sind dagegen sich ein eindeutiges Zuschussgeschäft - aber trotzdem eine Mischkalulation, die sich rechnet. Man gewinnt Kunden, die Prepaid Karten mit teueren Minutenpreisen werden häufig wieder aufgefüllt - was auch immer zugrundegelt wird. Ansonsten gäbe es diieses Angebot nicht.

Für den Einkaufspreis der sogenannten Hersteller mag das stimmen, wo nun zwischenzeitlich über 80 % der Mobiltelefone aus China stammen bzw. dort eingekauft werden.
Die Entwicklung -und das ist wohl worauf es ankommt- ist bei den wenigsten Geraeten in China.
Das ein Mobilfunk Provider die Telefone mit 70% Rabatt oder mehr vom Hersteller einkauft, davon darf man wohl ausgehen.
Das glaubst aber auch nur Du... das ist vielleicht bei Wasserkochern der Fall!?
Nur T-Mobile für für den Exklusivvertrieb des Iphone aber sicher einen satten Zuschlag bzw.zahlen.
Ein Zuschlag ist wohl die Mindestabnahmemenge. Was allerdings bei warmen Semmeln kein Thema sein sollte.
Nichts desto trotz brummt man dem Endverbraucher bei 24 Monatsverträgen nochmal 10-20 € moantlich auf
... sagen wir den ungeschickten Endverbrauchern...
, um das vermeintlich großzügig vorfinanzierte Telefon (Geht man mal von Preisen ohne Verträge aus) in einem Zwei Jahresvertrag voll bezahlt zu bekommen.
Was Du nicht verstanden hast... ich rede nicht vom subventionierten Preis, sondern vom Vollpreis von Low-End Geraeten, die ebenfalls entwickelt werden muessen.
Die Billighandys mit Prepaid Karten sind dagegen sich ein eindeutiges Zuschussgeschäft - aber trotzdem eine Mischkalulation, die sich rechnet.
Ich seh da eher die Stueckzahlen... Nicht in allen Maerkten reden alle nur von Smartphones.... Es gibt Modelle, die werden in D oder auch in West/-Mitteleuropa garnicht angeboten.

Hier noch ein nuetzliches Zubehoerteil zum iPhone (Quelle: http://iphonedslr.com )

iPhoneDSLR1A-1024x682.jpg

für das 3er iphone gibt es heute ein softwareupdate der betriebssoftware.

Für IPhone 4 Nutzer soll es laut gestriger Pressekonferenz kostenlos eine Kunstoffhülle mitgeben - kam vorhin im Ticker bei n-tv.

Zurück
Oben