Jahrgangsprioritäten

Wenn Replik, dann argentinischen Ursprungs - so wie Reno's Exemplar (bitte mit etwas Patina).
 
Naja Wunschfahrzeug aus euren Jahrgang? aus meinem Jahrzehnt .....wäre immer der gewesen!!

Ford_Capri_III_Rallye.JPG


Jahrgangsgetreu wären eher folgende Wegbegleiter.......;-)

Bild 053.jpg Bild 051.jpg Bild 056.jpg Bild 062.jpg
 
@LCV
Ja da ist nichts mit "Gnade der späten Geburt".
Die Auswahl ist da im europäischen Raum doch sehr begrenzt gewesen.
Neue Personenwagen waren derzeit noch etwas besonderes im Straßenbild.
An einen Miura im Schaufenster bin ich schwärmend vorbeigegangen, um mich in den Fahrschul-VW zu schwingen.

Gruß->

Witzig, dass Du ein Tempo-Dreirad abbildest. Wir hatten mit genau solchem Aufbau einen Goliath. Im Winter war es aber lustig, wenn die Tempo mit dem angetriebenen Vorderrad in der Mitte zwischen den Spurrillen im Schnee herumeierten, während der Goliath mit HA keine Probleme hatte. Mein Großvater hatte einen Hanomag und einen Mercedes 170V, die sich in der Karosserie ziemlich ähnlich waren. Mein Onkel hatte auch so eine Kiste, einen Adler. Später kam dann ein Ford Taunus De Luxe in "fischsilber", ein Vorläufer der Metalliclackierung mit echten Fischschuppen im Lack. Das war mein Jahrgang, aber nicht unbedingt etwas, das ich heute haben möchte. Auch ein Wanderer, der 1939er BMW mit 6 Zyl. und dann ein 1953er Opel Kapitän wurden in meiner Kinderzeit gefahren. Mit dem Hanomag durfte ich im Alter von 6 oder 7 auf dem Hof fahren, d.H. mein Opa bediente die Fußpedale, ich lenkte.

Die Traumautos meiner Jugend sind ein anderes Kaliber. Damit ist man auch heute (auf Landstraßen) kein Verkehrshindernis. Im Gegenteil, oft stehen einem moderne Kisten mit der dreifachen Leistung im Weg. Mit einem Fulvia Coupé (90 PS) oder einem Autobianchi Abarth (70 PS) kann man auf den engen Straßen im Schwarzwald oder im Bayerischen Wald diese Elektronikbomber ziemlich alt aussehen lassen. Mein extremstes Auto, ein Abarth Scorpione mit nur 75 PS wäre nahezu konkurrenzlos. Allerdings auch sehr anstrengend zu fahren.
 
Mein Jahrgang war an automobilen Neuheiten glaube ich eher schwach. Zwei Mobile stechen nach meinem Geschmack aber heraus, die ich ohne Weiteres nehmen würde :cool:

Saab-99-turbo.jpeg

925651.jpg
 
Dein Bildchen klappt leider nicht..........

Woran liegt's ?
Sichtbar auch im Gastzugang !

Der OSI stand seinerzeit beim Nachbarn mit Ferrariemblem in der Garage.

Bei einer Spritztour durfte ich vor nicht allzu langer Zeit solch einen "Boliden" bewegen.
Da kam für Fordverhältnisse sogar ein wenig Sportlichkeit auf :biggrin:
 
Na ja, die ganz normale Ford-Limo, die die Technik lieferte, war schneller! Der OSI war aus irgendwelchen Gründen zu schwer. Jedenfalls bescheinigte man ihm im Test ein tolles Aussehen, aber nicht angemessene Fahrleistungen.

@ majoja02: Ein NSU TTS war auch etwas tückisch, zumindest mit Serienfahrwerk. Ob er aber gegen die 600 kg Leergewicht in der Beschleunigung mitgekommen wäre? Mit dem Abarth gewann man sogar aus dem Stand gegen den BMW 3.0 CSi mit 200 PS. Allerdings kam der dann nach 500 m wieder vorbei. Nach oben ging es bis gestoppte 185 km/h, wobei der Tacho 225 anzeigte und Mitfahrer das nicht anzweifelten. Erst wollten alle mal mitfahren, wenn man fragte, ob man die Tour noch etwas ausdehnen sollte, kam: Nee, danke, reicht schon!
Es ging auch mehr darum, dass auf den Bergstraßen die meisten modernen Autos wenig Chancen haben, obwohl sie viel stärker sind.
 
1964 gab es einige Autos die ich gerne in der Garage hätte
1964 facelvega_58front.jpg 1964_aston-martin-db5.jpg 1964_Bristol_408_Series_1_Front_1.jpg 1964 Peugeot 404 C.jpg 1963-1966-studebaker-wagon-2.jpg

Grüsse aus Bern
Stefan
 
Hat der in der Mitte eine Graber-Karosserie?
 
@elgrande

Sehr schöne Auswahl !

1. war eine Trumpfkarte im Autoquartett :biggrin:
2.Hallo James.........
3. englisches "Understatement"
4. da hätte ich allerdings auf den Nachfolger gewartet :redface:
5. ---------
 
1024px-Audi_Sport_Quattro.jpg


911_Carrera_3_2.jpg

Countach_Autostadt.jpg


und natürlich der hier ;-) :
4586806119_953x555.jpg


Für den BMW M1 bin ich "leider" zu jung (nur bis 81 gebaut) und für Lancia Delta Integrale HF und BMW 8er sowie Porsche 968 zu alt.
 
Zurück
Oben