Jahrgangsprioritäten

Das stimmt. Da die Preise für italienische Spitzenmodelle anderer Hersteller dieser Epoche durch die Decke gegangen sind und gehen stürzen sich die Betuchten auf andere interessante Modelle.
 
1967?

800px-Jaguar_340_first_reg_UK_November_1967_3442cc_Schaffen-Diest_2012.jpg


tumblr_lhpijz5rt81qaakzyo1_1280.jpg


385719_14443450_1967_Citroen_DS%2b21.jpg


Fiat_124_sport_spider_003.jpg


AG07-006.jpg
 
...Die schönsten Wunschfahrzeuge eures eigenen Jahrgangs...
Unten in der Garage steht `ne Kiste bei der ein Sitzbeschlag sogar exakt an meinem Geburtstag produziert wurde (, zumindest ist ein Datumsstempel drauf). :smile:

Mein absolutes Traumauto wurde hier schon vorgestellt, der BMW 507, vom Grafen gezeichnet.
...
:top:
Dem Grafen, den ich kennenlernen durfte.
(Zwei Seminare in Formgestaltung während des Studiums, in denen sich meine absolute Talentlosigkeit im „Malen“ zeigte. :biggrin: )
Von ihm stammt das einzige Autogramm das ich mir in meinem Leben besorgt habe. Der Mann hat mich wirklich beeindruckt, als Designer, vor allem aber als Mensch.
GOERTZ_001.jpg 507.jpg
 
Wenn es finanziell nicht zu einem 507 reicht, gibt es ja noch Datsun Z von ihm.
 
Die einzige Gemeinsamkeit.
Ansonsten gehören die beiden nicht in einem Satz genannt.:biggrin:
Grüße
landschleicher
 
Ein Designer muss vor allem eine Aufgabe erfüllen. Der 507 war eines der schönsten Autos jener Epoche. Auf jeden Fall viel schöner als ein 300 SL. Erfolgreich war er jedoch nicht. Gut für die Leute, die jetzt einen verkaufen. Man streitet sich über die genaue Stückzahl, aber jedenfalls unter 250.

Aber der Auftrag für den Datsun war etwas anderes. Dieses Auto war zu seiner Zeit der meistverkaufte Sportwagen der Welt. Das ist ja auch etwas.
 
Ob der 507 schöner als ein 300SL ist, ist letztlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach waren und sind die beiden Autos sowieso nicht vergleichbar, außer natürlich im heute sehr ähnlichen Preisniveau.
 
Dem Grafen kann man immerhin attestieren, dass er seine Sache bei 507 besser gemacht hat als sein "Ziehvater" Loevy.
 
Zurück
Oben