jetzt ist der gaul mit mir durchgegangen

Das ist in der Tat äußerst ärgerlich...

heute mal ein paar bilder geschossen,... :)

Die Türen sehen zwar schlimm aus, jedoch nicht so schlimm wie ich sie anfangs in erinnerung hatte :)

also schonmal eine gute nachricht ;)

//Jens

Anhänge

• IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    142 KB · Aufrufe: 111
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 99
heute mal ein paar bilder geschossen,... :)

Die Türen sehen zwar schlimm aus, jedoch nicht so schlimm wie ich sie anfangs in erinnerung hatte :)

also schonmal eine gute nachricht ;)

//Jens

Also für nen Fuffi. - Wart's ab, der wird sich jetzt erst mal in dein Herz fahren und die rosarote Brille lässt dann die ganzen Beulen von alleine verschwinden.

Und so nach und nach kannst Du ja dann der Reihe nach anfangen, ihn besser zu machen. Bei dem Preis sind ja 100,- Euro schon mehr Budget als Einkaufspreis. :biggrin:

Mir gefällt er. - Und die Farbe.... schick !!!!

Hab's zwar schon mal gesagt, aber ich wiederhole es auch gerne noch mal. Glückwunsch zu einem sehr attraktiven 50 Euro - SAAB. :congrats:

Das ist in der Tat äußerst ärgerlich...

Das ist nicht ärgerlich, das ist einfach nur eine unverschämte Abzocke. Der neue Schein kostet fast das doppelte und man darf nur noch die Hälfte.
Wenn man die Verantwortlichen in Brüssel aufknüpfte, dann wäre ich wohl der letzte, der ein Beileidstelegramm an die Hinterbliebenen aufsetzen würde.

Und ich wäre in dem Fall froh wenn ich 60 Tage älter wäre.... Unterricht nach altem Recht gemacht, Prüfung nach altem Recht, aber nach dem 31.12.1980 geboren....Pech gehabt, "Bitte sehr ihr Klasse B Schein...":mad:

Das ist nicht ärgerlich, das ist einfach nur eine unverschämte Abzocke. Der neue Schein kostet fast das doppelte und man darf nur noch die Hälfte.
Wenn man die Verantwortlichen in Brüssel aufknüpfte, dann wäre ich wohl der letzte, der ein Beileidstelegramm an die Hinterbliebenen aufsetzen würde.

die gnade der späten geburt :biggrin:

also aussen sieht man rost,... aber das sieht genauso aus wie bei meinem ersten, also nicht so kritisch.... ich hab mir bisher noch gespart den wagen auf die bühne zu nehmen, werde aber wahrscheinlich nächste woche mal nen blick drunter werfen,....
so wie der wagen lackmässig noch dasteht, denke ich nicht das er viel draussen gestanden hat, also bin ich guter Hoffnung was die AWT's angeht.... :) aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben.

Das an den Radkästen scheint auch nur "bums-bedingt" zu sein.... also nix durchgehendes.

drückt die daumen ;)//Jens

Glückwunsch auch von mir. Endlich wieder 'echter' SAAB-Fahrer. :biggrin:

...und Verstärkung für die hiesige 8V-Fraktion. Nun sind wir schon zu viert. :smile:

Beneiden tu ich Dich ja um die Seitenblinker... :rolleyes:

Moin,

es wird sich doch in den Berliner Saab-Kreisen (wenn nicht schon im privaten Kreis) jemand Ü30 finden lassen, der Dir mit der nötigen Fahrerlaubnis am Steuermit 1-2 Stad Zeitaufwand aus der Bredouille des Transports hilft :confused:

Und ich wäre in dem Fall froh wenn ich 60 Tage älter wäre.... Unterricht nach altem Recht gemacht, Prüfung nach altem Recht, aber nach dem 31.12.1980 geboren....Pech gehabt, "Bitte sehr ihr Klasse B Schein...":mad:

Gruß,

Mirco

hat sich erledigt mit dem hin und herfahren,.... hab meinen örtlichen pizzadealer :cool: (so komisch es auch klingen mag...) der kennt jemanden mit roten kennzeichen, welche ich mir anfang nächster woche mal für ein paar stunden kostenfrei leihen kann :rolleyes:

:cool: //Jens

Na prima. Hat sich der Farbcode geklärt?

noch nicht,.. arbeitsbedingt kam ich noch nicht dazu zu schauen :( versuche es morgen, dann mach ich auch nochmal ein paar mehr fotos.

jens

so, immernoch kein farbcode (habs vergessen :( ) aber nochmal ein paar fotos ;)

und gleich noch ne frage,... hab diese extra-knöpfe zwar schon öfter mal gesehen, weiß aber nicht was damit so angesteuert werden kann :S

vllt. lasst ihr mal ein paar anwendungsbeispiele rüberwachsen :)

Ganz Interessant ist wohl auch noch, der Wagen ist aus ERSTER HAND!!!! von einem sehr alten Herrn, so der GW-Verkäufer,... hab mir auch schon die Telefonnummer rausgesucht, denn mir fehlen leider sämtliche Unterlagen zu dem Fahrzeug, wie z.B. TüV Berichte, Werkstatt Historie usw usw....

Und er hat WIRKLICH einen HJS-Nachrüstkat eingetragen und verbaut :) (Schadstoffarm/E2)
grüße, Jens

Anhänge

• IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 69
SO, nun erstmal das vorerst letzte UPDATE ;)

und ein gutes noch dazu :P

Hab im Motorraum einen 3tkm alten Ölzettel gefunden,... wer steht drauf? PINKOWSKI ... GEIL
schnell bei Pinkowski angerufen und mal nachgefragt ob der Wagen bekannt ist, der Kundendientberater gleich "...Klar, das ist der Wagen von Herrn XXYY,... Optisch vielleicht nicht mehr 100% aber technisch definitiv OPTIMAL, war jedes Jahr bei uns, ist selten unter tausend € wieder raus, jedes Jahr Ölwechsel mit Filter (auf 25 Jahre bei 153tkm kann man leicht rechnen und erkennen - MEHR ALS OPTIMAL) alle 2 Jahre Zündkerzen, Luftfilter etc.
Bremsschläuche Hinten, sowie Bremse rundum Neu in 2010, Lenkgetriebe und Servopumpe NEU in 2009,....
Hab den "GERDtriebeölpeilstab" gezogen - Füllstand = MAXIMUM :)
Leerlauf ein wenig Unrund aber stabil - tippe drauf das der irgendwo Nebenluft zieht.

Der Motor ist leicht Ölig (aber nur Film,... keine Tropfen)
Unterboden zu 95% Rostfrei, Achswellentunnel 100% i.O.
Reifen neuwertig (vorn 7 hinten 8mm Profil), Die Felgen haben sogar ein Original Felgenschloss :cool::biggrin::biggrin::biggrin:

jetzt noch ein paar Bilder, unter anderem ist nun auch der Farbcode bekannt :) (Comp Code 120G / Trim Colour C 15)

Laut Aussage des Meisters : "Meld den 902 ab, fahr den hier,.... kannst gleich Morgen TüV machen!" :tongue:
mag sich komisch anhören, ist aber definitiv möglich ;)

Grüße, Jens

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    115 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 67
Geil!

Und das alles für 50Euro! Glückwunsch und viel Spaß damit! :biggrin:

Nimm diesen Post als aufrichtigen Ausdruck meines tiefsten Neides.

Alles richtig gemacht, würde ich sagen. :smile:

Geile Sache, der schaut besser als die meisten 900er dieses Baujahr von unten aus!
Schnäbble!:cool:

btw: das Verzögerungsdöschen kurz vor der Unterdruckdose am Zündverteiler im Unterdruckschlauch kannst Du entfernen. Das ist m.E. nur für überholte Abgasnormen der 80er relevant gewesen und schluckt Beschleunigung.

Genau, das ist die absoulte Supergeschichte. - Besser hätte es doch gar nicht kommen können. Für Dich und den Wagen.

Mitfreuenden Gruß:tee:

J.

Der Preis ist doch wurscht.

Ich erwarte den ersten Fahrbericht.

Zurück
Oben