acron
Forurist
- Danke
- 910
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 96
- Turbo
- LPT
Ich habe jetzt nur die Beispiel Verfügung auf der Seit angesehen.
Scheint einne der besten Patientenverfügungen die ich bisher gesehen habe. Zwar sind auch hier ein paar kleine Fehler drin, aber nobody is perfect und der Sinn bleibt eigentlich klar erkennbbar.
Sehr gut finde ich die zeitlich begrenzte Zulassung von Maßnahmen.
Noch ein paar Hinweise für den Umgang mit einer Patientenverfügung, wenn sie dann verfasst ist:
Alle paar Jahre durchsehen, ob sie noch zur aktuellen Lebenssituation passt ( inzwischen hinzugekommene Erkrankungen, Lebenspartner verloren oder einen neuen gefunden....)
Wenn man in ein Krankenhaus kommt immer sicherstellen, dass die Verfügung dem behandelnden Arzt vorliegt. Auch wenn man sie in diesem Krankenhaus schon mal vorgelegt hat, hat der Arzt nicht immer unmittelbaren Zugriff darauf. Auch eine scheinbar banale Erkrankung oder ein "banaler" Eingriff kann schwere Komplikationen haben.
Nicht immer ist der Lebenspartner der am Besten geeignete, um über die Ablehnung oder Beendigung von Lebenserhaltenden Maßnahmen zu entscheiden. Der Lebenspartner verliert damit einen geliebten Menschen und muss dann oft allein mit dem Verlust weiterleben.
hatte im Außendienst immer eine Patientenverfügung bei meinen Papieren..
banaler Eingriff Nierenstein, dabei Riss des Harnleiters, es folgt OP, ggf Probleme bei Narkose.... alles selten aber möglich.
ähnlich wichtig auch das Thema „Betreuung“
schade wenn da ein Betreuer vom Gericht bestimmt wird...
an die Moderstoren:
das Thema ist wirklich so unangenehm wie wichtig, es sind schon wertvolle Informationen gegeben worden.
Wie wärs mit einem eigenen Thema:
Patientenverfügung//Betreuung