Jetzt werden wir alle sterben!

Ich hatte die letzten Tage viel Zeit - schaut Euch mal das Auftreten und die Verbreitung des Covid19 an, auch speziell die unberührte Inselwelt - seit Jan 2020. Davon ausgehend, dass es in der Region Wuhan/China seinen Ursprung gehabt haben soll - von einem Tier, das das Virus auf den Menschen übertragen haben soll - macht Euch Eure eigenen Gedanken, wie das gehen soll......

Ähnliches ..?

7077159400001Z.jpg

so schnell konntest Du die Daten nicht sammeln..... hat mich mehrere Stunden beschäftigt - Ja Fantomas hätte das hinbekommen - im Film....die Viren in der gesamten Welt fast gleichzeitig zu verteilen,,,,

Dass aus Wuhan in jede Ecke der Welt ein Chinese geflogen ist, der infiziert war, halte ich für absolut unmöglich/nicht realistisch - auch wenn man sie überall sieht....

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht, dass das Epedemiologen und Virologen doch vielleicht unter Umständen zufällig nen Tacken besser könnten?:confused:
naja, vielleicht gehöre ich dazu (zumindest habe ich die Ausbildung) und die dürfen nicht alles sagen........man höre nur Wieler an, wie er sich windet....

Man schaue an den Himmel. Blau blau blau - seit über 14 Tagen mit 1 Tag Regenunterbrechung.
KEINE Kondensstreifen. Fast alle Flugzeuge am Boden. Vor der Pandemie dauerte es nur Minuten
und der Himmel war mit Kondensstreifen gemustert. Das heißt doch, dass zu jeder Zeit Tausende
(Geschäftsleute und Urlauber) kreuz und quer um den Globus flogen. Es braucht keine Chinesen,
um das zu verbreiten. Es waren in Bayern Mitarbeiter einer Firma, die aus China zurückkamen.
Bevor man etwas wusste, hatten die schon wieder andere infiziert, auch bevor sie selbst krank wurden.
So gibt es vermutlich sehr viele Reisende, die die Seuche in jede Ecke der Erde transportiert haben.

Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man die Globalisierung bewertet. Und natürlich die Urlauber,
die für weniger Geld in die DomRep fliegen können als ein Urlaub hierzulande kostet. Dazu kamen
die Unverbesserlichen, die noch nach Ausbruch der Epidemie schnell in alle Ecken der Erde fliegen
mussten. Unser Staat wird sie schon retten!

Dass aus Wuhan in jede Ecke der Welt ein Chinese geflogen ist, der infiziert war, halte ich für absolut unmöglich/nicht realistisch - auch wenn man sie überall sieht....

Das hat, denke ich, auch noch nie jemand behauptet.
Bei einem R0 Wert von 3 reichen ein paar Besuche in Shanghai, Peking und Hongkong völlig aus, um eine Pandemie in Gang zu setzen.
Die relativ geringe Mortalität und der häufig asymptome Verlauf tun dann noch ihr übriges.

Das Winden Wielers sehe ich eher in dem Bemühen begründet, keine Fehlinterpretationen zu ermöglichen und Spekulationen auf Basis noch nicht validierter Kenntnisse zu verhindern.

..... "wir" werden es in 70-100 Jahren wissen, wenn die Akten öffentlich sein werden....... (wenn es dann noch eine Demokratie in unserem Verständnis geben wird) - da ist was aus dem Ruder gelaufen, aber sowas wie.......

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Dein Ernst? Wenn das die Grundlage Deines Denkmodells sein sollte - dann husch, husch, zurück an den Schreibtisch!

Sich in einer solchen Situation täglich vor der ganzen Nation zu äußern,
ist wie der Ritt auf der Rasierklinge. Man darf nichts beschönigen, keine
falschen Hoffnungen wecken, aber auch keine Panik auslösen.

Ist das Dein Ernst? Wenn das die Grundlage Deines Denkmodells sein sollte - dann husch, husch, zurück an den Schreibtisch!
na dann, liefer mir bitte eine fundamentierte Erklärung der Lage...... inklusive aller Daten, die weltweit zur Verfügung stehen - ich wäre mehr als glücklich darüber.....

Fakten derzeit: Pandemie wurde von Wuhan aus ausgelöst......überall zu lesen....(gibt nur wenige Widersprüche aus China)....

Nochmal: bist Du ernsthaft der Ansicht, daß Chinesen aus Wuhan überall dorthin reisen müssen, wo das Virus jetzt ist?

Zurück
Oben