Jetzt werden wir alle sterben!

Ich weiß auch nicht woher das Virus kommt und wie es seinen Weg um den Globus nehmen konnte.
Was ich aber weiß ist, daß es Ostern ist und mir die Sonne auf die Terrasse scheint.
Und das gleich die Ratatouille ihren Weg auf meinen Teller und dann in mein Inneres finden wird.
Unkompliziert , klar und gradlinig.
So mag ich das.
Bon appétit!

:hello::beer:

Corona ist ein Kollateralschaden der Globalisierung. Bei der Vielfalt der Handelsbeziehungen mit China ist es doch nicht unverständlich dass die Infektion sich schnell weltweit ausgebreitet hat.
Wahrscheinlich zirkuliert es schon länger, mindestens seit Anfang 2020 zunächst unerkannt. Das muss auch nicht bestritten werden. Es fehlten die Frühindikatoren dass da etwas nicht stimmt. Und wie sieht die Schlussfolgerung daraus aus?

Ja, das ist ein sehr guter Ansatz, Sacit, auch wir machen das beste aus der Zeit.

Ich weiß auch nicht woher das Virus kommt und wie es seinen Weg um den Globus nehmen konnte.
Was ich aber weiß ist, daß es Ostern ist und mir die Sonne auf die Terrasse scheint.
Und das gleich die Ratatouille ihren Weg auf meinen Teller und dann in mein Inneres finden wird.
Unkompliziert , klar und gradlinig.
So mag ich das.
Bon appétit!
Guten Appetit mein lieber……:smile:……:eating:……

Und wie sieht die Schlussfolgerung daraus aus?
Die sind spätestens nächstes Jahr um diese Zeit alle sowieso vergessen, wenn es dann wieder nur noch um möglichst viel Geld, das man verdienen und möglichst wenig, das man ausgeben möchte, geht...

Die sind spätestens nächstes Jahr um diese Zeit alle sowieso vergessen, wenn es dann wieder nur noch um möglichst viel Geld, das man verdienen und möglichst wenig, das man ausgeben möchte, geht...
So sieht’s aus……:rolleyes:……

Und nu sind wir an der Wurzel des Übels....leider nicht von denen vorhersehbar, was vorher passiert......sind halt - sorry - Kapitalflachfixer. .

Das glaube ich nicht. Dazu ist der weltweite Schaden zu groß um sich so eine Geschichte jährlich leisten zu können.

Für die Kleinen ja, für x der Privaten an der Börse - nein... (siehe Kuhno) man kann seinen Reibach machen.... alleine die Aktien meiner Firma, in der ich arbeite, sind um 40% gestiegen....

Als medizinischer Laie sehe ich es doch hoffentlich nicht falsch, dass man sich
bezüglich der Medikamente und Impfstoffe nicht wirklich auf ein bis dahin
unbekanntes Virus vorbereiten kann. Erst braucht man das wohl, um dann ein
Gegenmittel zu entwickeln.

Immerhin hat sich gezeigt, dass die Zuständigkeit nicht bei jedem einzelnen
Bundesland liegen sollte, sondern alle Maßnahmen bundesweit und einheitlich
erfolgen müssen. Da gibt es evtl. einiges zu regeln, um dieses unkoordinierte
Vorgehen künftig zu vermeiden.

Als medizinischer Laie sehe ich es doch hoffentlich nicht falsch, dass man sich
bezüglich der Medikamente und Impfstoffe nicht wirklich auf ein bis dahin
unbekanntes Virus vorbereiten kann. Erst braucht man das wohl, um dann ein
Gegenmittel zu entwickeln.

Immerhin hat sich gezeigt, dass die Zuständigkeit nicht bei jedem einzelnen
Bundesland liegen sollte, sondern alle Maßnahmen bundesweit und einheitlich
erfolgen müssen. Da gibt es evtl. einiges zu regeln, um dieses unkoordinierte
Vorgehen künftig zu vermeiden.
Gebe Dir Recht - nur dies sollte weltweit funktionieren - in unser globalisierten Welt...zur rechten Zeit

Ich befürchte nur das dieses Virus dauerhaft durch die Menschheit geistert.
Wie ein Grippe-Erreger. Hoffentlich wird es dann auch eine Schutzimpfung geben.
Noch ein schönes Osterfest wünscht
der landschleicher

Ja, hoffentlich- gerade bei Tagesschau - es sind 200 Länder betroffen:confused: dabei gibt es "nur" 194....

EVYtMh2WsAEDQy4

Das wir 1- 1/2 Jahr vergeudet haben, in der Forschung - derzeitiger Stand - plötzliches Auftreten Dez 2019 in Wuhan.... und jetzt bin ich aus der Diskussion hier raus- was die Fakten betrifft....
Ich versuche ja deine Denke nachzuvollziehen aber eins ist mir noch nicht klar: Wenn das Virus, so wie du behauptest, schon Anfang 2019 über den Globus wanderte, weshalb machen wir uns Sorgen um unsere Beatmungsplätze, weshalb Szenen wie in Italien? Mir sind solche Vorkommnisse von Anfang/Mitte 2019 aus keiner Gegend in diese Welt bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die weltweiten Beatmungskapazität zu dem Zeitpunkt nicht interessiert haben.
Ich versuche halt zu verstehen weshalb fast ein Jahr lang so gut wie niemandem ein erhöhter Bedarf an Intensivbetten (wo auch immer) aufgefallen ist. (Ich weiß, es gab Berichte, dass in Norditalien angeblich schon im Herbst 2019 die Sterblichkeit überdurchschnittlich erhöht war (aufgrund von Atemwegserkrankungen?))

Ja, hoffentlich- gerade bei Tagesschau - es sind 200 Länder betroffen:confused: dabei gibt es "nur" 194....
Nein, es gibt 193 Staaten die zur UNO gehören, Staaten sind nicht Länder. Taiwan und Nordzypern sind z.B. Länder aber keine offiziellen Staaten.

Ich versuche ja deine Denke nachzuvollziehen aber eins ist mir noch nicht klar: Wenn das Virus, so wie du behauptest, schon Anfang 2019 über den Globus wanderte, weshalb machen wir uns Sorgen um unsere Beatmungsplätze, weshalb Szenen wie in Italien? Mir sind solche Vorkommnisse von Anfang/Mitte 2019 aus keiner Gegend in diese Welt bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die weltweiten Beatmungskapazität zu dem Zeitpunkt nicht interessiert haben.
Ich versuche halt zu verstehen weshalb fast ein Jahr lang so gut wie niemandem ein erhöhter Bedarf an Intensivbetten (wo auch immer) aufgefallen ist. (Ich weiß, es gab Berichte, dass in Norditalien angeblich schon im Herbst 2019 die Sterblichkeit überdurchschnittlich erhöht war (aufgrund von Atemwegserkrankungen?))
Genau dies sind meine Gedanken...uns wurden die Infos nicht kommuniziert... aus welchem Teil der Welt auch immer....(aber, ich behaupte dies nicht - ich schließe es aus den Daten der JHU)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben