Jetzt werden wir alle sterben!

Ich hatte die letzten Tage viel Zeit
Zu viel Zeit...? :rolleyes:
Dass aus Wuhan in jede Ecke der Welt ein Chinese geflogen ist, der infiziert war, halte ich für absolut unmöglich/nicht realistisch..
Hat das jemand behauptet? Letztlich war es u.a. so, z.B. bei Webasto - aber es jetten ja nun beileibe nicht nur Chinesen um die Welt... Was also willst du uns mitteilen? Das jedenfalls...:
Fakten derzeit: Pandemie wurde von Wuhan aus ausgelöst.
...war schon bekannt... :redface:
Bitte überlege doch einfach mal vor dem Schreiben, was du mitteilen möchtest und ob diese Mitteilung dem Leser einen Erkenntnisgewinn bringt. Dankeschön!

Zu viel Zeit...? :rolleyes:
Hat das jemand behauptet? Letztlich war es u.a. so, z.B. bei Webasto - aber es jetten ja nun beileibe nicht nur Chinesen um die Welt... Was also willst du uns mitteilen? Das jedenfalls...:...war schon bekannt... :redface:
Bitte überlege doch einfach mal vor dem Schreiben, was du mitteilen möchtest und ob diese Mitteilung dem Leser einen Erkenntnisgewinn bringt. Dankeschön!

Widerspruch - es wird uns suggeriert, das es von Wuhan kam, bzw. der erste publizierte Fall ist, war wohl auch so... ich gehe von einem anderen Szenario aus - und ich werde dies hier nicht öffentlich schreiben..... geht auf die Seite der JHU und schaut Euch alle Daten an.....der Ursprung liegt nicht in China, meiner Meinung nach......aber, wie geschrieben, es wird sich vielleicht später zeigen, wie diese Katastophe ihren Lauf nahm und weshalb....aber vielleicht verstricke ich mich da auch in den Daten - ist ja hier "nur" ein Meinungsaustausch

Zuletzt bearbeitet:
es wird uns suggeriert ... war wohl auch so... ich gehe von einem anderen Szenario aus -
Merkst du eigentlich, wie oft du dir in einem einzigen Satz widersprichst...!?
ich gehe von einem anderen Szenario aus.
Tu das von mir aus...
und ich werde dies hier nicht öffentlich schreiben
...und das bitte auch.
geht auf die Seite der JHU und schaut Euch alle Daten an
Da steht nichts, was irgendwelche kruden (Verschwörungs-?)Theorien unterstützen würde.

@patapaya
1. Ich habe nie geschrieben, dass das von Wuhan ausgeht, sondern dies in Frage gestellt
2. Ja das tue ich -Wuhan war mE der erste medial, publizierte Brennpkt
3. werde ich nicht
4. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, sondern nur von wissenschaftl. fundierten Daten - und als solcher, Wissenschafter, habe ich meine Bedenken, wenn ich mir die Daten ansehe

Könntest Du dann evtl. Deinen Denkansatz ein wenig erläutern, anstatt nur obskure Andeutungen zu liefern, die offenbar niemand nachvollziehen kann?

Und nochmal:

Dass aus Wuhan in jede Ecke der Welt ein Chinese geflogen ist, der infiziert war, halte ich für absolut unmöglich/nicht realistisch - auch wenn man sie überall sieht....

Hältst Du diesen Mechanismus für erforderlich, um das Virus weltweit zu verteilen (egal ob nun Wuhan oder Dein nicht genannter anderer Ort der Ursprung war)?

Habe oben noch was editiert. Aber na gut, so können wir das nun beenden. Bzw. man hätte es gar nicht beginnen sollen. :rolleyes:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hältst Du diesen Mechanismus für erforderlich, um das Virus weltweit zu verteilen (egal ob nun Wuhan oder Dein nicht genannter anderer Ort der Ursprung war)?
Nein, genau das ist ja der Punkt - es kann nicht punktuell erfolgt sein, sondern unterschwellig seine Kreise gezogen haben....(ich wollte Dir noch antworten, da es sich gebührt)..... die "red flag" wäre viel früher zu setzen gewesen, von denen, die davon wussten.....und genau das ist es, was man aus den Daten lesen kann, meine ich - das Virus war schon mindestens Mitte /Anfang letzten Jahres in der Weltbevölkerung aktiv....und jetzt habe ich es doch geschrieben......

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau das ist ja der Punkt - es kann nicht punktuell erfolgt sein, sondern unterschwellig seine Kreise gezogen haben....(ich wollte Dir noch antworten, da es sich gebührt)..... die "red flag" wäre viel früher zu setzen gewesen, von denen, die davon wussten.....und genau das ist es, was man aus den Daten lesen kann, meine ich - das Virus war schon mindestens Mitte /Anfang letzten Jahres in der Weltbevölkerung aktiv....und jetzt habe ich es doch geschrieben......

Und was daran ist jetzt neu bzw. wird veschwiegen?

Ps:
Wenn Du Wisenschaftler bist, sagen Dir doch Modelle und belastbare Evidenz etwas. Shutdown in 01/19? Vor allem, was hätte das gebracht? Um die Sippenimmunisierung kommen wir nicht drum rum.

Zuletzt bearbeitet:
Und was daran ist jetzt neu bzw. wird veschwiegen?
Das wir 1- 1/2 Jahr vergeudet haben, in der Forschung - derzeitiger Stand - plötzliches Auftreten Dez 2019 in Wuhan.... und jetzt bin ich aus der Diskussion hier raus- was die Fakten betrifft.... mein Mitleid gilt all den vielen Opfern, unter anderem auch meinen Kollegen (in I/UK/F), die es nciht geschafft haben, oder immer noch dagegen ankämpfen - ja, ich nehme das sehr persönllich.....

Sich in einer solchen Situation täglich vor der ganzen Nation zu äußern,
ist wie der Ritt auf der Rasierklinge. Man darf nichts beschönigen, keine
falschen Hoffnungen wecken, aber auch keine Panik auslösen.
Und dann muss er das auch noch in einer für ihn ungewohnten Sprache machen. Wenn er die Fachsprache, die er in seiner täglichen Arbeitsroutine gewöhnt ist, benutzen würde, dann könnte über die Hälfte der anwesenden Journalisten das gar nicht, oder falsch verstehen.

Ich weiß auch nicht woher das Virus kommt und wie es seinen Weg um den Globus nehmen konnte.
Was ich aber weiß ist, daß es Ostern ist und mir die Sonne auf die Terrasse scheint.
Und das gleich die Ratatouille ihren Weg auf meinen Teller und dann in mein Inneres finden wird.
Unkompliziert , klar und gradlinig.
So mag ich das.
Bon appétit!

Das wir 1- 1/2 Jahr vergeudet haben, in der Forschung - derzeitiger Stand - plötzliches Auftreten Dez 2019 in Wuhan....

Diese Ansicht ist nachvollziehbar - allerdings alles andere als wissenschaftlich. Du begehst eine wissenschaftliche Todsünde, wenn du die Empirie eines eingetretenen Ereignisses als Beleg für das Versäumen einer Handlungsableitung aus einem davor erstellten Modell von vielen heranziehst.
Natürlich sind das bittere Erfahrungen, die viele gerade machen. Aber hättest Du in Anfang 2019 den Plan gehabt, was sich wie ereignen würde und wie dem vorgreiflich zu begegnen sei? Wie hättest Du das der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft verkauft? Was ist Dein Plan zur Grundimmunisierung gewesen? Wo und wie hättest Du die Forschungsgelder beschafft, bei bestehender Forschung zu evidenten Themen wie Alzheimer, Krebs, Influenza (die btw auch ständig fröhlich mutiert), Klima?
Ich meine, Du hast Dich da zu sehr auf eine bestimmte Perspektive versteift und hast die umgebenden Bedingungen überhaupt nicht auf dem Schirm.
Was ja nicht heisst, das keinerlei Fehler gemacht wurden. Das was und wie wird man aber erst in der Rückschau bewerten können.

Man wird aus diesem Ereignis lernen, das steht sicher fest. Hellsehen lernt jedoch gewiss niemand daraus.

Diese Ansicht ist nachvollziehbar - allerdings alles andere als wissenschaftlich. Du begehst eine wissenschaftliche Todsünde, wenn du die Empirie eines eingetretenen Ereignisses als Beleg für das Versäumen einer Handlungsableitung aus einem davor erstellten Modell von vielen heranziehst.
Natürlich sind das bittere Erfahrungen, die viele gerade machen. Aber hättest Du in Anfang 2019 den Plan gehabt, was sich wie ereignen würde und wie dem vorgreiflich zu begegnen sei? Wie hättest Du das der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft verkauft? Was ist Dein Plan zur Grundimmunisierung gewesen? Wo und wie hättest Du die Forschungsgelder beschafft, bei bestehender Forschung zu evidenten Themen wie Alzheimer, Krebs, Influenza (die btw auch ständig fröhlich mutiert), Klima?
Ich meine, Du hast Dich da zu sehr auf eine bestimmte Perspektive versteift und hast die umgebenden Bedingungen überhaupt nicht auf dem Schirm.
Was ja nicht heisst, das keinerlei Fehler gemacht wurden. Das was und wie wird man aber erst in der Rückschau bewerten können.

Man wird aus diesem Ereignis lernen, das steht sicher fest. Hellsehen lernt jedoch gewiss niemand daraus.
Einfache Antwort - Wahrheit Mitte 2019 - Impfstoff Mitte 2020 - AK-Behandlung von Anbeginn.....in Europa und später betroffenen Staaten

Einfache Antwort - Wahrheit Mitte 2019 - Impfstoff Mitte 2020 - AK-Behandlung von Anbeginn.....in Europa und später betroffenen Staaten

Ja, das ist die einfache Antwort. Aber es ist halt nicht einfach ;)

'Hätten wir die industrielle Revolution mit Solarenergie umgesetzt, gäbe es heute keine Klimakatastrophe'
An sich nicht von der Hand zu weisen und trotzdem absoluter Unfug.

Ja, das ist die einfache Antwort. Aber es ist halt nicht einfach ;)

'Hätten wir die industrielle Revolution mit Solarenergie umgesetzt, gäbe es heute keine Klimakatastrophe'
An sich nicht von der Hand zu weisen und trotzdem absoluter Unfug.
Ja, aber - damals gab es die Technik nicht - aber zur Bekämpfung von diesen Krankheiten/Infektionen, haben wir alle Mittel in der Hand.... aber nu ist wirklich Schluß für mich, wenn auch mit Tränen in den Augen für die vergeudete Chance....

Zurück
Oben