Saabine71
Miss Antikörper
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Gibt es da eine seriöse Quelle zu? Die beherigen Berichte zu diesem Thema waren eher, dass der erste positive Test ein falsch positiver Test war. Gerade am Anfang der Epidemie liefen Grippe und Corona noch parallel. Das sind dann Grippe Symptome als Covid interpretiert worden weil der Test falsch positiv war.
Das ist eine typische n-tv Meldung. Der werden Fakten von jemandem mit Halbwissen in der Redaktion völlig falsch interpretiert. Es ist richtig, dass es viele Menschen, gerade mit leichter Symptomatik, gibt die zu Beginn einen Verlust des Geruchs- bzw. Geschmackssinn festgestellt haben. Auch sind Schwindel oder Kopfschmerzen erstmal keine neurologischen Alarmzeichen. Daraus zu schließen, dass das Virus ins Hirn gelangt ist schon reichlich mutig. Ich habe bisher noch keinen Bericht gelesen, dass diese Auffälligkeiten auch nach Abschluss einer Covid19 Erkrankung persistierend waren.
Denkbar wäre auch, dass diese Symptome einfach eine Folge der Immunantwort sind.
Nein, leider noch nicht, deswegen gucke ich gerade. Das ploppt aber immer wieder hoch. Gerade an hartnäckigen Gerüchten ist meistens viel dran.
Vorallem bin ich durch meine Katzen vorgeschädigt, bei denen wird das feline Coronavirus immer wieder nachweisbar war.
Die Viecher selbst haben nichts, sind aber ansteckend. Die Infektion ist harmlos in 90% aller Fälle.
Allerdings ist das Immunsystem einer Katze nicht mit dem eines Menschen zu vergleichen, da es viel schwächer ist.
Oder einfach der banalen (temporären) Schleimhautschwellung im Rahmen des Infektes.
Nee, ich hatte das ja auch. Reduziertes Gechmacks- und Riechvermögen bei Erkältung kennt man ja, aber nicht in der Form.
Um es einem Laien zu erklären: ich hätte auch eine Rolle Klopapier essen können, und es wäre mir egal gewesen.
Und ich hatte keinen Schnupfen, nicht die Bohne.
Da waren die lokalen Rezeptoren blockiert...