Jetzt werden wir alle sterben!

... bei uns wird das Streusalz knapp - nicht nur bei uns:biggrin:

gif.t,tom.d,1265377296
 
Ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie kommen hier in letzter Zeit immer wieder Straßenbahnen vor.

http://www.youtube.com/watch?v=W9ExQ-MrV5M

Bezug zum Thema : Wenn´s ganz hart kommt, es glatt wird und die Streu ausgeht, bleibt im Winter alles stehen. Dann fahren nur noch 2 Sorten Automobile. Die andere, das sind Panzer.

Persönl. Meinung : Züge können niemals schnell und schön zugleich sein. Straßenbahnen brauchen es nicht.


Oh....San Francisco. Ist echt skurril den alten Kram da rumfahren zu sehen. Das muss irgendwo Ecke Jefferson / Jason sein.
Vor allem: Da fahren so viele verschiedene Modelle rum. Nix einheitlich.
 
von wegen nix einheitlich: Schon mal wer die Linienbusse in Malta gesehen - das ist wartungstechnisch sicher der Overkill - was da alles rumfährt...
 
von wegen nix einheitlich: Schon mal wer die Linienbusse in Malta gesehen - das ist wartungstechnisch sicher der Overkill - was da alles rumfährt...

Ja,

davon haben mir meine Eltern mal berichtet. Die klappern so laut, dass man meint jeden Moment fällt das Fahrwerk auseinander...
 
dann ratet mal, in welchem Teil Europas (!:tongue:!) diese Bahn auf in den Sand neben dem Strand gelegten Schienen unterwegs ist ... :rolleyes:

attachment.php
 

Anhänge

  • bimmelbahn ;o).jpg
    bimmelbahn ;o).jpg
    38 KB · Aufrufe: 64

Anhänge

  • Sydney.jpg
    Sydney.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 17
von wegen nix einheitlich: Schon mal wer die Linienbusse in Malta gesehen - das ist wartungstechnisch sicher der Overkill - was da alles rumfährt...

die busse sind ja ok, aber die straßen sind auch so gut wie die in der ddr,...aber wir haben in der woche malta kein mietwagen gebraucht!!

dann ratet mal, in welchem Teil Europas (!:tongue:!) diese Bahn auf in den Sand neben dem Strand gelegten Schienen unterwegs ist ... :rolleyes:

attachment.php

korsika!?
 
Moin,
ich tippe auf Griechenland, könnte aber auch Portugal sein ;)
 
Quatsch, ist der Kärnten-Express auf dem Weg zum Weißensee. Sieht man doch an den vielen Waller-Anglern drinnen :biggrin:
 
[FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times]Zitat eines Mitreisenden : :biggrin:

Wer einmal günstig 4 Stunden Achterbahn fahren will, der sollte mal auf Korsika mit dem Zug fahren. Der „feurige Elias“ rattert und poltert mit uns über die Insel.

die beiden Schienen des feurigen Elias sind zwar miteinander verbunden, wandern jedoch im Sand herum, sodass sogar die kurzen normalerweise geraden Stücke sehr kurvenreich sind :biggrin:
(was den Fahrer vom "Elias" aber keinesfalls zu einer Reduktion der Geschwindigkeit veranlasst, der hat eher seinen Spass wenn die Mitfahrer hinten grün im Gesicht werden :eek:)

somit natürlich die Gratulation an unseren V8-Treiber :tongue:
[/FONT]
 
cooles Ding! Da muss ich auch mal hin :biggrin:
 
... leider Geschichte - dennoch bis vor ca. 40 Jahren im Dauereinsatz (keiner hat sich beklagt, die Fahrkarten waren günstig - nur mit dem Styling klappte es damals schon nicht mehr so recht wegen stetiger Unterfinanzierung / daher auch diese Bauweise) :biggrin::biggrin:

Sylter-Inselbahn - eingestellt ca. 1970 (der Bahndamm ist soweit noch vorhanden mittlerweile Fahrradtrasse bzw. Gehweg)

gal_sy2_002.jpg
 
HTML:
PHP:
Man nannte ihn auch - wegen der Werbung - "NIVEA-EXPRESS".

JPK - Du hast doch jetzt bestimmt was zum Nevada Express, oder ?

... huch, wenn man erst los gelassen wird - die Klamottenkiste - hier die Ostfriesischen Inseln, konkret Borkum

42367b9d7b.jpg


....Wismarer Triebwagen mit der Werk-Nr. 21145, Werkstype „Hannover“, handelt es sich um ein von der Borkumer Kleinbahn im Jahre 1940 fabrikneu bezogenes Fahrzeug, das bis zum Jahre 1976 planmäßig auf Borkum im Einsatz war....
 
... Mädels, hier ist die Lösung! Nach langer Recherche - gar nicht so weit von meiner Heimat entfernt! Funktionstüchtig, fährt als Museumszug

Bild01-1w400m.jpg


....Abfahrbereit nach Schönberg (Holstein): Dieser Schienenbus, gebaut 1936 von der Waggonfabrik Wismar für die Bleckeder Kleinbahnen, ist der einzige erhaltene Triebwagen dieser „Bauart C”. Er hatte ursprünglich einen Holzgasgenerator und wird noch heute von den originalen Ford-BB-Benzinmotoren angetrieben
 
Boah, watn Scheisswetter! :mad::mad:

Habe eben eine geschlagene dreiviertel Stunde bei dem Versuch zugebracht aus einer Parkbox rauszukommen. :mad::mad:

Selbige sind hier derzeit mit einer 20cm dicken Eisschicht bedeckt, liegen merkwürdigerweise grundsätzlich am Hang und ich bin mit dem linken Hinterrad in ein 10cm x 10cm grosses Loch gerutscht, daß dort ein Hecktriebler mit Migrationshintergrund vor etwa 3 Wochen hinterlassen haben dürfte.

Mit einer Eisenstange, Schraubenziehern und was sich sonst noch so im Auto fand, hab ich dann versucht nach vorn die Bahn frei zu hacken und hinten hat ein freundlicher Passant (ebenfalls mit Migrationshintergrund) auf meine Anweisung hin die Stange ins Eis gerammt und gegen die Stosstange gehebelt und dann ging es irgendwie. Fast hätte ich meine Hutablage geopfert oder den ADAC gerufen (weiss nicht, was peinlicher gewesen wäre).

Was haben denn die Jungs in den Wintergebieten für solche Fälle dabei? Einen Sack mit Sand? Spitzhacke? Schneeketten? Land Rover??

Wenn ich den Kachelmann treffe, dem hau ich sowas von auf die Fresse... :mad:
 
Hehe...
Eis isthalt doof.

Ich durfte mir am Samstag auch ein paar Gedanken machen.
 
Boah, watn Scheisswetter! :mad::mad:

Habe eben eine geschlagene dreiviertel Stunde bei dem Versuch zugebracht aus einer Parkbox rauszukommen. :mad::mad:

Selbige sind hier derzeit mit einer 20cm dicken Eisschicht bedeckt, liegen merkwürdigerweise grundsätzlich am Hang und ich bin mit dem linken Hinterrad in ein 10cm x 10cm grosses Loch gerutscht, daß dort ein Hecktriebler mit Migrationshintergrund vor etwa 3 Wochen hinterlassen haben dürfte.

Mit einer Eisenstange, Schraubenziehern und was sich sonst noch so im Auto fand, hab ich dann versucht nach vorn die Bahn frei zu hacken und hinten hat ein freundlicher Passant (ebenfalls mit Migrationshintergrund) auf meine Anweisung hin die Stange ins Eis gerammt und gegen die Stosstange gehebelt und dann ging es irgendwie. Fast hätte ich meine Hutablage geopfert oder den ADAC gerufen (weiss nicht, was peinlicher gewesen wäre).

Was haben denn die Jungs in den Wintergebieten für solche Fälle dabei? Einen Sack mit Sand? Spitzhacke? Schneeketten? Land Rover??

Wenn ich den Kachelmann treffe, dem hau ich sowas von auf die Fresse... :mad:

1.gibt es hier winterdienst
2.schaufelt jeder seinen parkplatz frei(wenn er keine garage hat)
3.ein paar alte decken, putzlappen um die unter die räder zu legen
4.abschleppseil
5.einen sack sand(hab ich vergessen)
6.ein nageleisen
7.eine schneeschaufel
8.rover..ne 9-7x:biggrin::biggrin::biggrin:da mekrt man den ford focus am haken nich mal

noch fragen??:confused::tongue:
 
Zurück
Oben