Jetzt werden wir alle sterben!

... auch wenn es schon mehere Male jeposted wurde ....

womit wir wieder beim vorherigen Thema wären: Ich sag´ja, Straßenbahnen haben ihre ganz eigene Daseinsberechtigung ....

:smile:
 

Anhänge

  • Schienenschleifwagen-Infineon-Sued.jpg
    Schienenschleifwagen-Infineon-Sued.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 27
womit wir wieder beim vorherigen Thema wären: Ich sag´ja, Straßenbahnen haben ihre ganz eigene Daseinsberechtigung ....

:smile:


Was hat das eigentlich mit Infineon zu tun?!

Das ist ein Schienenschleifwagen (auf Basis eines Tatra-Wagens) der Dresdner Verkehrs-Betriebe (DVB), den u.a. der Bummi fahren darf.
Leider einer der letzten noch im Betrieb befindlichen Tatra-Wagen in Dresden, da so nach und nach die Tatra-Züge aus dem Betrieb genommen wurden und werden und da großflächig durch die neuen Bautzner Straßenbahnen (NGT) ersetzt wurde.
 
... Wetterunbill im hohen Norden - gegenüber von den Inseln befindet sich einer der besten Pölser-Buden weit und breit! Bei einer Ausfahrt im Norden ein unbedingtes Muss:biggrin::biggrin:

Ochseninseln in der Flensburger Förde nur noch aus der Luft erreichbar

159438c40c.jpg
 
Ziel!

Moin!

... Wetterunbill im hohen Norden - gegenüber von den Inseln befindet sich einer der besten Pölser-Buden weit und breit! Bei einer Ausfahrt im Norden ein unbedingtes Muss:biggrin::biggrin:

Und ich kann mich noch an einen Winter erinnern, da war das Eis um die Ochseninseln so gut, daß meine Frau mit mir rund um die Inseln gelaufen ist. Wie tausende andere Leute auch.

Also endlich wieder Winter!

Und, JPK: Volle Zustimmung! Annis Grill in Pölserhavn sollten wir nicht nur den Bikern überlassen!

Gruß
Christian
 
... kurz bevor der starke Eisgang 2010 bei uns auf der Niederelbe anfing, konnte ich die Verlegung eines ähnlichen Hoovercrafts in den Brunsbütteler Schleusen sehen - ich dachte mir, ich habe Dreck auf meiner Brille:biggrin:

Das absulte Mittel gegen zugefrorene Flüsse / Bäche / Seen oder Teiche (techn. Stand ca. Mitte 50er-Jahre, entsprechende Lärmbelästigung und der Verbrauch:cool:
 

Anhänge

  • p12200051.jpg
    p12200051.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 19
  • p12200041.jpg
    p12200041.jpg
    156 KB · Aufrufe: 20
so schön langsam erreichen auch bei uns die Schneehöhen ein vernünftiges Maß : :smile:

attachment.php


die Fahrt auf den schneebedeckten Strassen hätte so schön sein können, wenn da nicht wieder einige die Hose bis zum Kragen voll gehabt hätten.......

herrlich war ja das führerscheinfreie Mopedauto (kennt Ihr das in D ? schreibt man L.gier und i an 2.Stelle..:mad:.)

die ganze Front noch voller Schnee und Eis vom Aufschlag in den Schneehaufen,
die Scheinwerfer hingen traurig heraus, Kotflügel waren verbogen und ein Vorderad eierte ganz fürchterlich .:biggrin:... :hahaha::rofl: :hahaha::rofl:
 

Anhänge

  • skilift.jpg
    skilift.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 86
Ach ihr sprecht von den rollenden Hindernissen?
Hab mal sowas ausgebrannt gesehen - an Teilen erkennbar waren nur mehr Stahlfelgen, Achsen und Motor und Getreibe - der Rest hat sich in Rauch aufgelöst - dass nenn ich mal konsequenten Leichtbau..
Aber Spaß beiseite - wer sowas fährt zahlt eh ordentlich "Deppensteuer" die Dinger kosten neu sowie wie ein Kompaktauto - und halten wesentlich kürzer - von passiver Sicherheit steht nicht mal was in der Bedienungsanleitung...
Meiner Meinung nach nur für Alkofixis und Vollpfosten (die auch nach 5 Anläufen den Fuhrerschein nicht schaffen). Aber ich gesteh auch ein, dass ca. 1% der Eigner tatsächlich darauf angeweisen ist (Versehrte, die aufgrund eines Körperlichen Mangels keinen FS erlangen können).

Mittlerweilen sieht man immer mehr von denen mit eingebautem Navi herumfahren - naja ein Fahrer von so einem Vehikel war mal sehr erstaunt, dass man auf der Autobahn auch auf die nach links abgehende Autobahn gelangen kann, weil ja auf Autobahnen man immer nur rechts abfahren kann....
 
jetzt hab ich mir grad die Homepage von dem Hersteller reingezogen ..... :redface:

da wär ein richtig toller Flitzer zu haben : :cool:

? " Doppelauspuff, Sportstreifen, überdimensionierte 4 kW , die Furchen in den Asphalt reissen :tongue: :biggrin:

und :

Crash Test

Alle Modelle müssen vor der Markteinführung einen Crash Test gemäß dem europäischen Standard bestehen.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • rotweissstreifen.JPG
    rotweissstreifen.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 74
  • rs doppelrohr.jpg
    rs doppelrohr.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 74
Super Sache....

Laut Verkehrsmeldung beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart zur Zeit 28km/h :eek:

Ich hoffe mal das die das bis heute abend, wenn ich da durch muss "behoben" haben :rolleyes:
 
... nun mal nicht meckern - hier im Norden

64px-Cloud_cover_3.svg.png
leicht bewölkt, ca. -4 Grad, Schnee - welcher Schnee:biggrin::biggrin:
 
:eek: wieso? In HH schneit ...bzw pieselt das R... äähh nö rieselt der Schnee. Langsam aber stetig und das Chaos in dieser Erbärmlichen Stadt wird niemals mehr abreißen.

ICH WILL HIER RAUS! Die Grenze zu SH-Norderstedt ist von mir aus nur ein Steinwurf entfernt. Dort kann man sogar mit einem tiefergelegtem SAAB in eine Seitenstraße fahren ohne dabei Angst haben zu müssen. Die gesammte Abgasanlage an der Einfahrt zu verlieren, oder unfreiwillig den Tank zu verkleinern :mad: :mad: :mad:.

Bald müssen wir hier wirklich sterben oder per Lauftbrücke versorgt werden.

Den Ole den könnte ich ......:argh::viking:
 
Dann fahr nicht nach Ditti...
 
Zurück
Oben