Jetzt werden wir alle sterben!

Dann schreib doch einfach Dithmarschen! :tongue:

Was wills´de denn da? Dort schneit es laut Wetterbericht auch.

MfG
 
Also, ich genieße das Wetter so richtig.:biggrin::biggrin:

Je schlechter das Wetter, desto besser der Saab.

Mittlerweile habe ich auch schon wieder richtig gut Übung im Quertreiben. Meine Firmeneinfahrt (90° rechts, Torbreite 2,50m) geht nur noch mit Handbremse anstellen und dann mit Gas durch.........:biggrin:
Und abends fahre ich erst später heim, da sind die Schneeschleicher schon daheim......:cool:
 
Mir reichts auch entschieden. Eben wieder mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um aus der Parklücke rauszukommen. :mad: Schlußendlich hat mich eine A-Klasse (oder sowas in der Gegend) mit meinem Abschleppseil rausgezogen. :eek:

Wirklich schockierend fand ich aber die Tatsache, daß das Ding hinten keinen Haken zum Seil festmachen hatte. Wir haben zu zweit das Heck untersucht und abgetastet, aber überall nur labberige Plaste. Wir haben es dann an dem Haken vom Heckklappenschloß festgemacht und der hat zu meinem Glück gehalten... :rolleyes:
 
bei dem focus musste auch erst ne plastekappe abgebaut werden um die einschraubhülse zum abschleppen zu finden. heute ist freundlicherweise ein kia-van ausgewichen und fast hängengeblieben,........naja die straßen sind immer schmaler wegen der schneehäufen:eek:

aber das driften auf dem schnee fetzt!!!!!!!!!!:biggrin:
 
Mir reichts auch entschieden. Eben wieder mehr als eine halbe Stunde gebraucht, um aus der Parklücke rauszukommen. :mad: Schlußendlich hat mich eine A-Klasse (oder sowas in der Gegend) mit meinem Abschleppseil rausgezogen. :eek:

Wirklich schockierend fand ich aber die Tatsache, daß das Ding hinten keinen Haken zum Seil festmachen hatte. Wir haben zu zweit das Heck untersucht und abgetastet, aber überall nur labberige Plaste. Wir haben es dann an dem Haken vom Heckklappenschloß festgemacht und der hat zu meinem Glück gehalten... :rolleyes:

Falls es sich dabei wirklich um ne A-Klasse also einen "Elch" gehandelt hat,...der hat hinten in der Heckschürze einen Plastikpinöppel zum rauspuhlen...danach kann man den Haken aus dem Bordservice anschrauben! Erst dannkann man etwas ziehen.:rolleyes:
Praktischer finde ich es als Saabi in solchen Fällen so etwas mit an Bord zu haben...http://www.nigrin.de/uploads/pics/6194.jpg :cool:
 
Also ich finds super,
während alle morgens zur arbeit schleichen freue ich mich über leere Landstraßen.
Und wenn mich das Adrenalin ruft dann pack ich den quattro aus und übe mich im querfahren.
Ach wie ist der Winter scheee,
und für alle die Meckern:
Nächstes Jahr um diese zeit seit ihr am meckern weil kein schnee liegt:biggrin:
 
eh ihr jetzt über die Abschleppösen an anderen Autos lustig macht - ihr wisst schon, dass man am 9-5 vorne auch erstmal halb unters Auto kriechen muss, um das Ding einzuschrauben. Macht bei Regen und Dunkelheit auch richtig Spaß :mad:
 
eh ihr jetzt über die Abschlepösen an anderen Autos lustig macht - ihr wisst schon, dass man am 9-5 vorne auch erstmal halb unters Auto kriechen muss, um das Ding einzuschrauben. Macht bei Regen und Dunkelheit auch richtig Spaß :mad:

Ein SAAB braucht vorne keine Öse...:cool:
 
Ist halt nicht alles Saab, wo's draufsteht :rolleyes:
 
Ein SAAB braucht vorne keine Öse...:cool:

Na dann komm mal bei uns vorbei,
da sind die "Wege" so schmal das immer nur ein Auto fahren kann.
Wenn vor dir einer in ner Schneewehe steckt und du vorne KEINE Öse hast was machste dann :cool:
Hab schon mehr Leute rückwärts rausgezogen als vorwärts...
 
Hallo,

vor ein paar Jahren ist einem Nachbar der Stiel von seiner Schneeschaufel abgebrochen. Dabei ist er hingefallen und hat sich das spitze abgebrochenen Ende seiner Schaufel in die Schulter gerammt:eek:
 
eh ihr jetzt über die Abschleppösen an anderen Autos lustig macht - ihr wisst schon, dass man am 9-5 vorne auch erstmal halb unters Auto kriechen muss, um das Ding einzuschrauben. Macht bei Regen und Dunkelheit auch richtig Spaß :mad:

Was ist los?? Hast du die etwa gebraucht? ist jetzt endlich der OT Geber kaputt??? :eek::tongue::biggrin:

Bei mir war übrigens das Problem, das ich die Öse gar nicht rein bekommen habe, da das Gweinde völlig vergammelt war....:mad::rolleyes:
 
Was ist los?? Hast du die etwa gebraucht? ist jetzt endlich der OT Geber kaputt??? :eek::tongue::biggrin:

wie, die gehen beim 9-5 kaputt? :biggrin: Nein, die Öse brauchte ich, als die Zündkassette mitten auf der Hauptverkehrsstraße keine Lust mehr hatte

Bei mir war übrigens das Problem, das ich die Öse gar nicht rein bekommen habe, da das Gweinde völlig vergammelt war....:mad::rolleyes:

gibt es da nicht eine Abdeckkappe, die genau das verhindern soll?
 
wie, die gehen beim 9-5 kaputt? :biggrin: Nein, die Öse brauchte ich, als die Zündkassette mitten auf der Hauptverkehrsstraße keine Lust mehr hatte



gibt es da nicht eine Abdeckkappe, die genau das verhindern soll?

Du meinst diesen Gummipömpel?? Den der absolut dicht abschließt und eingetretene Feuchtigkeit unter keinen Umständen wieder raus lässt??
 
Zurück
Oben