Jetzt werden wir alle sterben!

Keine selektiven Eingriffe...Allerdings soll es gelockert werden. Drosten hält eine zweite heftige Welle für möglich. Besser weiter vorsichtig sein, Regeln beachten.

Vielleicht ist Silikon resistent gegen das Virus?

Nee, Silikon gehört zum Abdichten von Waschbecken und Küchenarbeitsplatten usw.
Man muss sich doch nur alternde Schauspieler aus der Nähe anschauen.
Die könnten sich glatt bei der Geisterbahn bewerben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine selektiven Eingriffe...Allerdings soll es gelockert werden. Drosten hält eine zweite heftige Welle für möglich. Besser weiter vorsichtig sein, Regeln beachten.

Auf alle Fälle !!

Sonst ergeht es uns wie dem Mann der mit geschlossenen Augen vom Hochhaus springt und kurz vor dem Aufprall denkt:
"Ist bis jetzt doch alles gut gegangen!"

Nein.... (nur Dich und ein paar andere - das geht aber auch anders) .... muss mich ja nicht an die Wand stellen lassen..... die Zeiten sollten vorbei sein....(damit meine ich alle Zeitspannen - von.... bis heute....)

Hallo Saaby65 :top::ciao:

tja, habe ich auch übersehen . . . . .

Aber wo Du schon da bist :rolleyes:: Ist Bayern denn gerüstet für die Maskenpflicht?
Dein Link von "letztens" lässt sich leider nur von Angehörigen der Heilberufe nutzen.
Und ich weiss nicht welchen Sinn die auch bei uns aufgestelltenBoxen für Masken haben, aus denen sich jeder seine persönliche "herausfriemelt" - auch eine Möglichkeit das Virus zu verbreiten.....

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
In Hessen sind ja heute einige Lockerungen in Kraft getreten. Die Strassen waren sofort voller, der Parkplatz eines Fahrraddiscounter rappelvoll(ich vermute die haben bewusst auf heute Angebote plaziert) und an Eisdielen standen die Menschen Schlange. Die spinnen die Hessen.
Ich würde mich nicht nur wundern, die eine oder andere Lockerung wieder kassiert wird.

Aber wo Du schon da bist :rolleyes:: Ist Bayern denn gerüstet für die Maskenpflicht?
Nachdem Söder gesagt hat: "ein Schal reicht", ist es für die Bevölkerung kein Problem, die Auflagen zu erfüllen.

Im medizinischen Bereich ist die Beschaffung nach wie vor problematisch. Die bisherigen seriösen Lieferanten haben die Liefertermine für die bekannten und bisher eingesetzten Produkte weiter in den Mai verschoben. Wir erhalten täglich etwa fünf bis zehn ungefragte E-Mails mit Maskenangeboten (meistens nur Mund-Nasen-Schutz) zu Glücksritterpreisen. Zum Glück haben wir (nicht nur dahingehend) eine recht solide Lagerhaltung und können derzeit noch gut arbeiten. Manche Kollegen schließen sich zusammen und bestellen bei mehr oder weniger fragwürdigen Quellen große Mengen (meistens ab 1000 Stück) Masken unbekannter Qualität und Herkunft - bisher habe ich noch keine Rückmeldung, daß überhaupt etwas geliefert wurde.

Von der kassenärztlichen Vereinigung haben wir vorletzte Woche (!) ein Paket erhalten, das 10 FFP2-Masken (ohne jegliche Kennzeichnung oder Zertifizierung, lediglich chinesische Schriftzeichen), 70 Mund-Nasen-Masken (in einer Plastiktüte verpackt, keine OVP) und 500 ml (!!) Desinfektionsmittel enthielt. Das ist natürlich eine Alibisendung, daß sie sagen können: "wir machen ja was". Die gelieferte Ware entspricht bis auf das Desinfektionsmittel sicher nicht der deutschen Medizinprodukte-Verordnung.

In Kliniken ist die Situation durchwachsen. Eine sehr große süddeutsche Klinik gibt für die Ambulanz einer bestimmten Fachrichtung, die mit Körperöffnungen und Sekreten arbeitet, am Tag eine (!) FFP2-Maske aus. Schutzkleidung nur auf Antrag. Es gibt gewisse Unterschiede in den Fachabteilungen (die Anästhesiologie wird recht großzügig ausgestattet [sinnvollerweise]), aber man kann nicht von einer adäquaten Versorgungslage sprechen. Die Anbieter und Hersteller wechseln. Aber es gibt wenigstens was.

Nachdem Söder gesagt hat: "ein Schal reicht", ist es für die Bevölkerung kein Problem, die Auflagen zu erfüllen.

Im medizinischen Bereich ist die Beschaffung nach wie vor problematisch. Die bisherigen seriösen Lieferanten haben die Liefertermine für die bekannten und bisher eingesetzten Produkte weiter in den Mai verschoben. Wir erhalten täglich etwa fünf bis zehn ungefragte E-Mails mit Maskenangeboten (meistens nur Mund-Nasen-Schutz) zu Glücksritterpreisen. Zum Glück haben wir (nicht nur dahingehend) eine recht solide Lagerhaltung und können derzeit noch gut arbeiten. Manche Kollegen schließen sich zusammen und bestellen bei mehr oder weniger fragwürdigen Quellen große Mengen (meistens ab 1000 Stück) Masken unbekannter Qualität und Herkunft - bisher habe ich noch keine Rückmeldung, daß überhaupt etwas geliefert wurde.

Von der kassenärztlichen Vereinigung haben wir vorletzte Woche (!) ein Paket erhalten, das 10 FFP2-Masken (ohne jegliche Kennzeichnung oder Zertifizierung, lediglich chinesische Schriftzeichen), 70 Mund-Nasen-Masken (in einer Plastiktüte verpackt, keine OVP) und 500 ml (!!) Desinfektionsmittel enthielt. Das ist natürlich eine Alibisendung, daß sie sagen können: "wir machen ja was". Die gelieferte Ware entspricht bis auf das Desinfektionsmittel sicher nicht der deutschen Medizinprodukte-Verordnung.

In Kliniken ist die Situation durchwachsen. Eine sehr große süddeutsche Klinik gibt für die Ambulanz einer bestimmten Fachrichtung, die mit Körperöffnungen und Sekreten arbeitet, am Tag eine (!) FFP2-Maske aus. Schutzkleidung nur auf Antrag. Es gibt gewisse Unterschiede in den Fachabteilungen (die Anästhesiologie wird recht großzügig ausgestattet [sinnvollerweise]), aber man kann nicht von einer adäquaten Versorgungslage sprechen. Die Anbieter und Hersteller wechseln. Aber es gibt wenigstens was.

Danke für die Ausführungen.

Allen die an der "Front" arbeiten vielen Dank und kommt gut durch diese Zeit! :flowers:
Und eingutes Immunsystem!

Es muß ja alles billig sein, deswegen werden selbst über 90% der Antibiotika Grundstoffe in China und Indien gefertigt... Das gleiche gilt für die komplette schutzausrüstung für das Gesundheitssystem
.....fast das gesamte Spielzeug für Kinder kommt aus Asien, und dann können z,b. Maschinen und Autos werfen Cent Artikel die gerade aus China nicht kommen nicht fertiggestellt werden.
Dazu müßte man die Umweltkosten (Schiffs und Flugtransport) mal auf die Produkte umlegen, dann würden diese ohne Probleme in Europa gefertigt werden können. Die Umweltkosten tragen wir ja alle über Umwege und verhageln nicht die Bilanz der Konzerne. Und der ganze dreck in Asien ist ja schließlich unser Dreck, nur halt nicht direkt sichtbar.
Elektronik kommt auch in großen Stückzahlen aus Asien.. und gerade kommt sehr wenig an...

ich hoffe mal (wahrscheinlich umsonst) das es die Politik und die tollen konzernmanagern das jetzt mal raffen und umdecken... aber der schnöde Mammon wird es verhindern..

Zuletzt bearbeitet:
Drosten hält eine zweite heftige Welle für möglich.
Ich kann diese ewigen Konjunktive nicht mehr hören (Ich weiß, etwas anderes ist gar nicht möglich). Ich hätte mir auch gewünscht, dass man noch drei Wochen mit den Lockerungen gewartet hätte um das "Ostergeschehen" besser einordnen zu können.
Die ganzen Spekulationen finde ich mittlerweile sehr ermüdend, auch weil man sich vielleicht seine eigene Wahrheit anhand der Daten bastelt. Ein gutes Beispiel ist die Reproduktionsrate R. Dazu gibt es eine schöne Publikation vom Helmholz Zentrum, flankiert von einem Interview in der Zeit mit dem Autor. Dort wird erklärt, dass man anhand der Reproduktionsrate mit einer Woche Verzug sehr gut sehen konnte wie die Kontaktbeschränkungen wirken (Welche Maßnahmen er meinte wurde leider nicht weiter ausgeführt).
Das RKI hat eine ähnliche Grafik publiziert. Der Unterschied ist, das beim Helmholz Zentrum der höchste Wert für R bei knapp 6 lag und beim RKI bei knapp über 3. Die Kurvenverläufe sind sonst recht ähnlich. Beim RKI sind vertikal noch die Daten für die drei Beschränkungen (Verbot von Großveranstaltungen, Schulschließungen, Kontaktsperren) eingetragen. Und hier wird es interessant...die Grafik lässt sich so lesen, dass das entscheidende das Verbot von Großveranstaltungen gewesen war, danach ging es bergab mit R. Hingegen die letzten Verschärfungen haben offensichtlich keinen nennenswerten Einfluss, gerade mal von knapp über 1 auf unter 1. Natürlich weiß man nicht wie weit es nur mit dem Verbot der Großveranstaltungen nach unten gegangen wäre. Aber irgendwie will man das gerne so sehen und hoffen, dass das Pendel durch die Lockerungen nicht wieder voll zurück schlägt. Die Hoffnung wird vielleicht dadurch unterstützt, dass viele der starken Ausbrüche bei uns durch Großveranstaltungen in Gang gesetzt wurden (Karneval bei Heinsberg, Starkbieranstich in Tischenreuth und das Kirchenfestival im LK Hohenlohe). Inwieweit der heftige Ausbruch in Bergamo durch das Fußballspiel von Atalanta Bergamo gegen Valencia initiiert wurde ist ja auch noch nicht restlos geklärt.
Aber man macht sich eben so seine Hoffnungen...Vielleicht auch weil ich sehr gut ohne Oktoberfest oder Champions League leben könnte.

Aber man macht sich eben so seine Hoffnungen...Vielleicht auch weil ich sehr gut ohne Oktoberfest oder Champions League leben könnte.
Wenn das Oktoberfest angesichts von Maskengebot in Geschäften und Kontaktverbot im eigenen Haushalt stattfindet, dann gehe ich jeden Tag hin und saufe mich auf drei Promille.

Unvorstellbar, aber heute um 9:30 Uhr wird man es wissen.

Es muß ja alles billig sein, deswegen werden ...

ich hoffe mal (wahrscheinlich umsonst) das es die Politik und die tollen konzernmanagern das jetzt mal raffen und umdecken... aber der schnöde Mammon wird es verhindern..

es wäre schön!

Und das erste Mal in der Geschichte des Menschen, dass er aus dem Erlebten lernt!

der geschätzte aero84 sagte einmal an anderer Stelle:
Das sicherste im Auto wäre nicht ein Airbag sonder an gleicher Stelle eine Speerspitze die auf den Fahrer gerichtet sei.
Es fördere die Wachsamkeit und angepasstes Fahren.

Alle wissen, dass ein Mundschutz nur relativ wirkt,
alle wissen, dass er kaum zu erwerben ist,
aber der Mundschutz gaukelt eine Sicherheit vor, die nicht hält was sie verspricht.

und es ist doch immer wieder wie in des „Kaisers neue Kleider“ :dong:

Wenn das Oktoberfest angesichts von Maskengebot in Geschäften und Kontaktverbot im eigenen Haushalt stattfindet, dann gehe ich jeden Tag hin und saufe mich auf drei Promille.

Unvorstellbar, aber heute um 9:30 Uhr wird man es wissen.
Am WE stand in der SZ, dass irgendjemand das Oktoberfest nur für Münchner dieses Jahr eröffnen will. SZ gerade eben gemeldet: Fällt aus....

Also Jena hat es doch vorgemacht. Seit 9 Tagen keine neuen Infektionen mehr. :top:

Zurück
Oben