Jetzt werden wir alle sterben!

... Allerdings, den richtigen Umgang kann man ja lernen. Meine FFP2 Masken werde ich regelmäßig, wie für einen Mehrfachgebrauch empfohlen, für 90' bei 90°C in den Ofen legen

Ich lasse meine, auch wenn ich sie kurz benutzen muss, natürlich in Verbindung mit dem Abstand, 2-3 Tage im Kofferaum vom Auto liegen. :rolleyes:
Und im Keller war ich seit Montag (Schornsteinfeger) auch nicht mehr :rolleyes:

Nach 2-3 Tagen sollte doch wohl wenn dann alles eingegangen sein. :redface:
 
Das mit dem Popo hat aber schon gedauert, bis meine Kinder das allein konnten!
 
Wundersamerweise erkennt mich trotz Maske die Frau an der Kasse im Baumarkt immer noch.
Gestern war meine Frau mit, hinterher fragte sie mich : "War das die, die dich immer Schatzi nennt?" Hat sie diesmal zum Glück nicht gemacht. :-) Das ist echte Berliner Freundlichkeit.
 
Hier tun sich wieder Abgründe auf........
:ahhhhh:
 
Mund- Nasenschutz und Brille: Ich stelle fest, wenn ich die Brille etwas weiter nach vorne auf die Nase setze, ist das mit dem Beschlagen kein großes Problem mehr.
Nah am Gesicht, dann wird's neblig. :)
 
Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht.
Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart!
:-)
 
Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht.
Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart!
:-)
Doch, wenn du nach der letzten Packung Klopapier oder Nudeln rennen oder dich darum prügeln musst :biggrin:
 
Nicht hauen! Sicher haben sie mich nur verwechselt!
Scheiß Masken!
 
Mund- Nasenschutz und Brille: Ich stelle fest, wenn ich die Brille etwas weiter nach vorne auf die Nase setze, ist das mit dem Beschlagen kein großes Problem mehr.
Nah am Gesicht, dann wird's neblig. :)

Ich trage zum Schutz vor Stäuben Masken, seit ich Brille brauche ist das schon blöd. Wenn man richtig ackert und schwitzt geht das fast nicht.
Aber im Laden verausgabe ich mich doch nicht derart!
:-)

Ein Fetzen Papiertaschentuch unter den Nasenbügel klemmen, dann ist das weg.
Antibeschlagspray vom Optiker schafft auch Besserung :wink:
 
Eintöpfen Spülmittel auf jede Seite, verreiben, trocknen lassen ... polieren.. da beschlägt nix mehr hält rel. lange und kostet im Prinzip nix...
Hab ich mit dem Visier beim Helm und der Maske beim tauchen auch immer so gemacht...
 
Hatte das Problem mit dem Beschlagen gestern auch beim ersten Einkauf mit Maske. Aber nach kurzer Zeit und etwas Feinjustierung von Maske und Brille passte das schon. Trotzdem ist es ein angenehmes Gefühl, das Ding wieder abzulegen.
 
Wenn man schnell genug ist, reichts ja auch, Mund und Nase einfach mal zuzukleben :biggrin:
 
Eintöpfen Spülmittel auf jede Seite, verreiben, trocknen lassen ... polieren.. da beschlägt nix mehr hält rel. lange und kostet im Prinzip nix...
Hab ich mit dem Visier beim Helm und der Maske beim tauchen auch immer so gemacht...

Mach das bloß nicht bei beschichteten Kunststoffgläsern. Damit habe ich vor Jahren eine Schutzbrille mit Korrekturgläsern geschrotet:eek:

Hatte das Problem mit dem Beschlagen gestern auch beim ersten Einkauf mit Maske. Aber nach kurzer Zeit und etwas Feinjustierung von Maske und Brille passte das schon. Trotzdem ist es ein angenehmes Gefühl, das Ding wieder abzulegen.

Alles reine Übungssache und ich denke, das wir noch sehr viel Zeit zum Üben bekommen werden...

Ich höre schon die Durchsage: "Verehrte Kundschaft, bitte bilden Sie vor den Kassen eine Rettungsgasse ..." :burnout:

Das dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich habe schon Menschen mit diesen Faltmasken, die man ohne Nähen selbst herstellen kann, mit 8 Stoffschichten vor dem Gesicht gesehen. Die laufen erst rot und dann blau an :eek:
 
Zurück
Oben