Saabine71
Miss Antikörper
- Danke
- 289
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
Sagen wir mal so, mein 6-jähriger hat ein gewisses Potenzial aufgezeigt, und ich hatte schon doppelte Menge gemacht...
Das kann ich auch sehr gut, allerdings muss ich einen Teil davon mit Schnaps auflösen
Oh gott. Ich hatte den Fernseher an und habe ganz gedankenlos ohne Mundschutz geguckt!
Woran erkenne ich, ob ich mich infiziert habe?
Ich auch, war das Böse
Das sieht mal gut aus, und ich werde das mal ausprobieren.Dito, erst auch gemacht.
Marinade:
- 4 frische Knoblauchzehen
- 2 Chilischoten
- eine Messerspitze Kreuzkümmel
- 2 kleine und fein gehackte Schalotten
- 1 mittelgroßes Stück Ingwer, kleingehackt
- ein halber Teelöffel Blütencurry
- zwei Teelöffel Honig
- eine gute Prise Salz aus der Mühle
- 6 Esslöffel Olivenöl
- Saft einer Zitrone
- einen guten Schuß Riesling für die Säure
Alles gut vermengen und über die Beinchen geben.
Über Nacht in den Kühlschrank geben.
Zubereitung:
- Morgens rausnehmen und auf Zimmertemperatur bringen lassen.
- Bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten und immer wieder mit der Marinade übergießen
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf Umluft stellen
- Hünchenteile direkt aufs Rost legen, darunter ein wenig Wasser in die Schale geben
- 35 - 40 Min Garzeit, einmal wenden und ggbfls. etwas Wasser in die Schale geben
Beilagen:
Wir hatten frischen Blattsalat , Baguette mit frischem Sahneschichtkäse und Curry.
Weinempfehlung:
Von Riesling mit Restüße, (ist ja in der Marinade), passen auch sehr gut die Rosé´s dazu.
Ob Portugieser Schweißherbst , Blanc de Noirs, Trollinger, Gewürztraminer -alle passen, es sollte ein wenig Restsüße vorhanden sein.
Mahlzeit !
Hier ging das einfacher: in Mayonnaise marinieren, ab in den Ofen damit.
Vier davon vertilgen, die 1,5 übrigen heute mit ins Hühnerfrikasse (0,5 landeten in den Katzen, die demnächst platzen werden)