Jetzt werden wir alle sterben!

.... waschen reicht (60-70 Grad) - würde nie einen Mundschutz in ein Gerät für Speisezubereitung geben..... und es gibt keine Coronabakterien.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Virologen reicht Bügeln nicht aus. Waschen bei 60 Grad aufwärts bringt erst etwas.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als Verschwörungtheoretiker gemobbt werde, das Coronavirus gibt sich bei Waschmittel und geringeren Temp schon geschlagen - viel kritischer sind die weiteren Keime, die sich in der Maske ansiedeln und sich so den direkten Weg in die Lunge/Organismus bahnen...... darum, die Maske regelmäßig waschen (nur ca. 2-3 h höchstens nutzen) und nicht nur einfach trocknen lassen......
 
Solange "man" das mit der Aerosolen Übertragung nicht verstanden hat sollte man sich nicht über die Nützlichkeit der Reinigung verschiedener Masken streiten. Alles unter FFP-2 dient nur dem Schutz dritter, nicht dem eigenen.
 
Es kann doch nichtb so schwierig sein einen alten Kochtopf aufzutreiben und das Maskengedöns
auf dem Herd zu bearbeiten. Trocknen tut es dann an der Luft von alleine.
 
Habe hier schon das eine oder andere Gedicht von Mascha Kaleko gepostet.

das Gedicht „Osterspaziergang“ kannte ich noch nicht..... passt wieder verstörend genau auf unsere Zeit!

Euch allen viel Kraft und Freude für die kommende Woche! Seid herzlich gegrüßt
:ciao:

Ganz unter uns: Noch ist es nicht so weit.
Noch blüht kein Flieder hinterm Heckenzaune
Doch immerhin: ich hab ein neues Kleid,
bürofrei und ein bisschen Frühlingslaune.

Was hilft uns schon das ganze Trübsalblasen – Da weiß ich mir ein bessres Instrument.
Ich pfeife drauf… Mich freut selbst kahler Rasen.
Und auf das Frohsein gibt es kein Patent.

Blau ist er Himmel wie im Bilderbuch. Die Vögel zwitschern wie in Frühlingsträumen.
Herb mischt die Waldluft sich mit Erdgeruch
Und frühem Duft von knospig reifen Bäumen.

Die Sonne blickt schon ziemlich interessiert. Und wärmt beinah. – Doch während ich lobe,
verschwindet sie,von Wolken wegradiert.
Es scheint, sie scheint nur zur Probe.

Ganz unter uns: Noch kam der Lenz nicht an, obgleich schon Dichter Frühlingslieder schrieben. -
Erst wenn man frei auf Bänken sitzen kann
Dann wird es Zeit, sich ernstlich zu verlieben…

Mascha Kaléko
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als Verschwörungtheoretiker gemobbt werde, das Coronavirus gibt sich bei Waschmittel und geringeren Temp schon geschlagen .
Warum sollte man dich deswegen als Verschwörungstheoretiker bezeichnen? Ich finde das eher logisch. Uns wird ständig gepredigt, dass man kein Desinfektionsmittel benötigt und Seife reichen würde da Seife die Lipidhülle des Virus zerstört (was ja stimmt). Da ich mir in der Regel nicht die Hände mit Wassertemperaturen von 60°C aufwärts wasche (autsch) fällt mir jetzt auch kein Grund ein weshalb das Virus mit Waschmittel erst bei >60°C kaputt gehen soll.
 
Zurück
Oben