Jetzt werden wir alle sterben!

Zitat Unterstrich: Replace "I" with "WE" even "illness" will change to "wellness"

Genau darum geht´s. Ich wünsche mir nämlich, dass zu "C" weiterhin nicht auch noch "T" hinzukommt.
 
Meine alte Highspeed Strecke :top:
Ich bin damals immer nachts nach DA angereist. :rolleyes:

Gestern war ich so an der Tanke:

38490290hu.jpg

Jetzt muß ich doch mal Anmerkungen zu paar Sachen zu den Masken machen, die ich hier in den letzten Tagen gesehen/gelesen habe.
Die Maske auf dem Bild dient allein dem Eiigenschutz, z. B. für medizinisches Personal bei Umgang mit an Covid 19 erkrankten Patienten. Im Sinne der derzeitigen Verordnungen zum Tragen von Masken in Geschäften ist sie völlig ungeeignet, da sie ein Ausatemventil hat, durch das die Atemluft ungefiltert und kaum gebremst in die Umgebung gelangt. Da ist ein Schal vor Mund und Nase deutlich effektiver.

Die benutzten Masken im Kofferraum des Autos zu lagern ist keine gute Idee. Ohne Luftzirkulation und Lichteinwirkung dürfte sich die "Überlebenszeit" der Viren deutlich verlängern. Vielleicht würde es helfen das Auto dann immer mit dem Heck in die pralle Sonne zu parken, damit dieTemperatur im Kofferraum dann über 50°C steigt:wink:
Dafür dürften sich Bakterien und Pilze in den so gelagerten Masken hervorragend vermehren. Ich würde so eine Maske wahrscheinlich nur noch mit Schutzhandschuhen anfassen..
 
Diese Erkenntnis ist leider schon 10 Tage alt. Wurde halt ´mal wieder nicht richtig kommuniziert. "Shame on you who are responsible for this !"

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris.../DE/Dekontamination_von_Atemschutzmasken.html

Habe seitdem auch meine Masken "gebacken", einmal sogar ausversehen "getoastet"; die anderen rochen nach Fisch, der vorher im Ofen drin gewesen war.
Behauptete jedenfalls meine Frau.

Was soll ich jetzt machen, meine Frau austauschen ?

Was würde mir Herr "T" empfehlen ?
 
Herr T, also Herr Tucholsky, beantwortet die Frage in Bezug auf einen Mann, also Deine Frage, soll ich die Frau wechseln.
:smile:

Nachdenken und adaptieren bleibt uns nicht erspart! :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Herr T, also Herr Tucholsky, beantwortet die Frage in Bezug auf einen Mann, also Deine Frage, soll ich die Frau wechseln.
:smile:

Nachdenken und adaptieren bleibt uns nicht erspart! :biggrin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ich dachte, Du seist schon in der HEIA.
Jetzt kann ich in selbige gehen, das Filmchen hat mich wirklich sehr beruhigt. Zeige ich dann auch morgen, also heute morgen, meiner Frau. :hello:
 
Und ich dachte, Du seist schon in der HEIA.
Jetzt kann ich in selbige gehen, das Filmchen hat mich wirklich sehr beruhigt. Zeige ich dann auch morgen, also heute morgen, meiner Frau. :hello:

:rolleyes::redface:
Dachte ich auch.....
Vollmond?
Nein ich verlinke jetzt nicht zu Herbert G‘s gleichnamigen Titel!
Habt einen schönen Sonntag
:ciao:
 
Jetzt aber ab ins Bett, in dem meine Frau schon seit Stunden auf mich wartet, sonst kriege ich vielleicht deswegen noch Probleme mit der Deinigen ...
 
Jetzt muß ich doch mal Anmerkungen zu paar Sachen zu den Masken machen, die ich hier in den letzten Tagen gesehen/gelesen habe.
Die Maske auf dem Bild dient allein dem Eiigenschutz, z. B. für medizinisches Personal bei Umgang mit an Covid 19 erkrankten Patienten. Im Sinne der derzeitigen Verordnungen zum Tragen von Masken in Geschäften ist sie völlig ungeeignet, da sie ein Ausatemventil hat, durch das die Atemluft ungefiltert und kaum gebremst in die Umgebung gelangt. Da ist ein Schal vor Mund und Nase deutlich effektiver.

Die benutzten Masken im Kofferraum des Autos zu lagern ist keine gute Idee. Ohne Luftzirkulation und Lichteinwirkung dürfte sich die "Überlebenszeit" der Viren deutlich verlängern. Vielleicht würde es helfen das Auto dann immer mit dem Heck in die pralle Sonne zu parken, damit dieTemperatur im Kofferraum dann über 50°C steigt:wink:
Dafür dürften sich Bakterien und Pilze in den so gelagerten Masken hervorragend vermehren. Ich würde so eine Maske wahrscheinlich nur noch mit Schutzhandschuhen anfassen..

Moin,

das die FPP2 Maske eine "Egoistenmaske" ist, ist mir schon bewusst. Nur die kriegen wir vom AG.
Deshalb nutze ich die.
Man kann auch prima damit atmen und reden und arbeiten.

Zum Thema Kofferraum, wenn ich ca. 1 min in der Tanke bin zum bezahlen, streife ich die Maske ab und lasse sie im Kofferraum.
Da setze ich einfach auf Zeit, bis ich sie das nächste Mal brauche.
Und meine Autos stehen immer draussen.

Und ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, ob das alles so richtig ist :redface: :dontknow:
 
Richtig ist, dass man sich bei Vollmond sowieso nicht so richtig
sicher sein kann, was richtig ist. Alte WALPURGIS-WEISHEIT.
Aber einer kennt sich da aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lieber ACRON, ich will Dir wirklich nicht den Schlaf rauben, aber es ist eben VOLLMOND, what shall I Do?
 
Jetzt muß ich doch mal Anmerkungen zu paar Sachen zu den Masken machen, die ich hier in den letzten Tagen gesehen/gelesen habe.
Die Maske auf dem Bild dient allein dem Eiigenschutz, z. B. für medizinisches Personal bei Umgang mit an Covid 19 erkrankten Patienten. Im Sinne der derzeitigen Verordnungen zum Tragen von Masken in Geschäften ist sie völlig ungeeignet, da sie ein Ausatemventil hat, durch das die Atemluft ungefiltert und kaum gebremst in die Umgebung gelangt. Da ist ein Schal vor Mund und Nase deutlich effektiver.

Die benutzten Masken im Kofferraum des Autos zu lagern ist keine gute Idee. Ohne Luftzirkulation und Lichteinwirkung dürfte sich die "Überlebenszeit" der Viren deutlich verlängern. Vielleicht würde es helfen das Auto dann immer mit dem Heck in die pralle Sonne zu parken, damit dieTemperatur im Kofferraum dann über 50°C steigt:wink:
Dafür dürften sich Bakterien und Pilze in den so gelagerten Masken hervorragend vermehren. Ich würde so eine Maske wahrscheinlich nur noch mit Schutzhandschuhen anfassen..

Ich auch! Meine Beobachtungen sagen auch, dass sich sehr viele Menschen damit nicht wohl fühlen zu scheinen und sich ständig im Gesicht herum tatschen.

Diese Erkenntnis ist leider schon 10 Tage alt. Wurde halt ´mal wieder nicht richtig kommuniziert. "Shame on you who are responsible for this !"

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris.../DE/Dekontamination_von_Atemschutzmasken.html

Habe seitdem auch meine Masken "gebacken", einmal sogar ausversehen "getoastet"; die anderen rochen nach Fisch, der vorher im Ofen drin gewesen war.
Behauptete jedenfalls meine Frau.

Was soll ich jetzt machen, meine Frau austauschen ?

Was würde mir Herr "T" empfehlen ?
Ich habe nur selbst genähte Communitymasken. Die werden meistens auf höchster Stufe gebügelt. Hin und wieder fliegen sie in einen Topf, kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drauf, etwas Waschpulver dazu, ausspülen, fertig.
Für bessere Passform habe ich die Ohrgummis gekappt und auf Hinterkopfbindung umgestellt. Das erspart das Herumgefummel mit meiner Brille :wink:

Moin,

das die FPP2 Maske eine "Egoistenmaske" ist, ist mir schon bewusst. Nur die kriegen wir vom AG.
Deshalb nutze ich die.
Man kann auch prima damit atmen und reden und arbeiten.

Zum Thema Kofferraum, wenn ich ca. 1 min in der Tanke bin zum bezahlen, streife ich die Maske ab und lasse sie im Kofferraum.
Da setze ich einfach auf Zeit, bis ich sie das nächste Mal brauche.
Und meine Autos stehen immer draussen.

Und ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, ob das alles so richtig ist :redface: :dontknow:

Aber du legst doch so viel Wert, auf Schutz anderer? Das passt nicht wirklich zueinander :dontknow:
 
Wir haben FFP-2 ohne Ventil. Sie ständig auf und ab zu setzten ist allerdings auch nicht sehr klug. Man sollte sich schon sehr genau überlegen wann und wozu man welche Maske anlegt....
 
...
Aber du legst doch so viel Wert, auf Schutz anderer? Das passt nicht wirklich zueinander :dontknow:

Das sind die Masken die ich vom AG bekomme.
Welche würdest Du denn empfehlen :confused:

Wenn ich mit dem Mopped tanke, habe ich nur Sturmhaube oder Schlauchschal auf und gar keine Maske dabei.

Ich lege hier auf Deine fachlich qualifizierten Aussagen wirklich sehr viel Wert, wie Du hoffentlich schon gemerkt haben wirst :hello:

:flowers:

Schönen Sonntag Euch Allen :wavey:
 
Wir haben FFP-2 ohne Ventil. Sie ständig auf und ab zu setzten ist allerdings auch nicht sehr klug. Man sollte sich schon sehr genau überlegen wann und wozu man welche Maske anlegt....

Dann gib doch mal bitte eine Empfehlung wann und wozu man welchen Schutz tragen sollte :top:

Ich habe von Bio/Chemie so ziemlich gar keine Ahnung :dontknow:
 
Die Maske auf dem Bild dient allein dem Eiigenschutz, z. B. für medizinisches Personal bei Umgang mit an Covid 19 erkrankten Patienten. Im Sinne der derzeitigen Verordnungen zum Tragen von Masken in Geschäften ist sie völlig ungeeignet, da sie ein Ausatemventil hat, durch das die Atemluft ungefiltert und kaum gebremst in die Umgebung gelangt.
Na ja, vor dem Filter ist noch eine Plastikkappe mit einer nach unten gerichteten Öffnung. Wenn ich mir das Verhalten vieler Mitmenschen zur Zeit anschaue bevorzuge ich eindeutig den Eigenschutz. Außerdem, im Moment ist die Gefahr sich anzustecken (noch) relativ gering. Wenn ich also gesund bin, stecke ich schwerlich jemanden mit meiner Atemluft an. Wenn die Zahlen wieder ansteigen ergibt sich eine neue Situation. Wenn FFP2, sollte man sie konsequent tragen, wenn ich mich nicht anstecke, sollte meine eigene Atemluft für andere ungefährlich sein. Man sollte sich dann aber selbst genau an Abstands und Kontaktregeln halten damit man sich nicht irgendwo doch was einfängt.

Diese Erkenntnis ist leider schon 10 Tage alt. Wurde halt ´mal wieder nicht richtig kommuniziert. "Shame on you who are responsible for this !"

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Ris.../DE/Dekontamination_von_Atemschutzmasken.html

Habe seitdem auch meine Masken "gebacken", einmal sogar ausversehen "getoastet"
Problem hier: Die Plastikkappen der FFP2 Masken halten in der Regel die Temperatur nicht aus und schmelzen/verziehen sich. Leider selbst erlebt. Laut eines Fachmanns sollten im Privatbereich die "alte" Empfehlung weiter gelten können. In Kliniken o.ä. die neue. Da hängt damit zusammen, dass die Viruslast auf einer Maske in der Klinik deutlich höher sein dürfte als bei der "Einkaufsmaske".

Ich habe hier alles mögliche, selbstgenähte MNS dreilagig, gekaufte MNS aus Stoff, OP Masken sowie Stoffmasken mit Zertifizierung (65% Reduktion von Tröpfchen) sowie FFP2. Letztere finde ich mit den selbstgenähten am angenehmsten zu tragen.
 
Oft klärt erst der historische Blick die Qualität!

Schön wenn „historisch“ nicht mit langem Warten verbunden ist.
Vielleicht gehören die Ereignisse zum eingerechneten „Schwund“
Oder sind erste Anzeichen einer Offenbarung von Arroganz und Dummheit!

warten wir noch ein bisschen!
 
Irgendwie finde ich im Netz zwar immer wieder die Empfehlung die Masken zu bügeln, jedoch keinen Hinweis auf eine Studie über die Wirksamkeit.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es darauf ankommt, wie man die Maske bügelt. Wenn man die Maske nur kurz bügelt, so dass sie wieder glatt ist, dann bringt das wenig, da zwischen den Falten wahrscheinlich keine ausreichend hohe Temperatur erreicht wird. Wenn man das Bügeleisen mehrere Minuten auf der Maske stehen lässt, dann dürfte dieser Bereich meines Erachtens ausreichend desinfiziert sein. Dazu dürfte auch nicht die höchste Stufe benötigt werden, schließlich soll der Stoff aus dem die Maske gefertigt ist, das ja auch aushalten.

FFP 2 Masken aufbereiten ist eine Wissenschaft für sich. Irgendeine kommerzielle Klinik hat das wohl inzwischen umgesetzt. Dabei werden die Masken zwei mal bei ca. 90°C "gebacken" werden, zumindest ein Mal über mehrere Stunden.
Das betrifft jedoch den Einsatz in der Klinik, wo die Masken über oft über die gesammte Dauer einer Schicht getragen wird und neben Corona Viren auch diie sog. Krankenhauskeime beachtet weren müssen.

Für den Arbeitgeber ist die Ausgabe von FFP2 Masken, auch mit Ventil, u. U. sinnvoll, da für ihn ja der Schutz seiner Mitarbeiter im Vordergrund steht. Wenn im Betrieb alle diese FFP2 Masken tragen, dann kann sich dort auch kein Corona Virus ausbreiten.

Ich selber benutze meine einfachen Masken auch mehrfach. Nach dem Gebrauch werden textile Masken bei 60°C Vollwäsche gewaschen. Die eigentlich zum Einmalgebrauch gedachten Masken weren mindestens 3-4 Tage an einer gut belüfteten Stelle gelagert, damit sie gut trocknen können.Auf die Heizung würde ich sie nicht legen, da dabei die Gefahr bestünde die Virn mit dem Warmluftstrom im Raum zu verteilen. In den kommenden Tagen könnte die eine oder andere Heizung ja wieder anspringen.
 
Nach dem Waschen und Bügeln werden unsere Stoffmasken im Backofen bei 70 grad für 30 Minuten erhitzt. Nach meiner Information soll das ausreichend sein um Coronabakterien zu killen.
Hat jemand etwas anderes gehört?
 
Zurück
Oben