Jetzt werden wir alle sterben!

Zwei Tipps für die SAAB-Community:

1. "Notfallmaske"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2. Ich habe mir neulich endlich eine Baumwollmaske gekauft, nachdem ich viel zu oft jeweils 2€ in der Apotheke für einen einzigen Masken-Einsatz bezahlt hatte.
Natürlich wollte ich die Maske vor dem Ersteinsatz waschen, sah aber keinen Grund, deswegen die Waschmaschine anzuschmeißen.
Die Spülmaschine aber war eh' g'rad fällig und da kam mir die passende Idee. Gedacht, getan, ab in die obere Etage und gut war's.
Roch nach gar nichts, außer Baumwolle. Obwohl im Unterdeck verkrustete Töpfe und Pfannen d'rin gewesen waren.
Voraussetzung: Die Spülmaschine kann 70 Grad.

Hab' das dann hinterher gegoogelt und bin beim BfR fündig geworden. Die haben es tatsächlich abgesegnet.

Man nehme einen Kochtopf, Maske rein, Wasser druff und stelle das ganze auf eine eingeschaltete Herdplatte.
Da ich extrem faul bin, koche ich zusätzlich noch Wasser im Wasserkocher und gebe es in den Topf...

Wenn du die von Dir gepostete Anleitung nutzt und so eine Maske trägst hast du zukünftig keine Probleme mehr!
Das Ding ist so dick, du kollabierst noch vor Ankunft am Arbeitsplatz!:tongue:

Die Leute in den Faltmasken sehen wirklich immer sehr angestrengt aus :biggrin:
 
Wenn du die von Dir gepostete Anleitung nutzt und so eine Maske trägst hast du zukünftig keine Probleme mehr!
Das Ding ist so dick, du kollabierst noch vor Ankunft am Arbeitsplatz!:tongue:

Die Anleitung ist gar nicht von mir :dontknow:
 
Das ist richtig, aber es wird diskutiert und wer muss es bewilligen???

Schließlich hat man es ja schon einmal gemacht und sollte daraus gelernt haben.
Hoffen wir, dass sich die Vernunft durchsetzt.
Schon wieder: Falsche Fragstellung!
Das MUSS keiner genehmigen, weil das kann auch abgelehnt werden. Und wenn Du etwas aufmerksam das Geschehen verfolgst geht die Tendenz auch dahin es nicht zu machen. Zudem raten viele Wirtschaftsexperten auch davon ab.

Ich fasse das jetzt mal zusammen: Die regierenden Ignoranten müssen die Abwrackprämie genehmigen. Das habe ich natürlich total aus dem Zusammenhang gerissen und dennoch habe ich Dich nur zitiert. So aber entsteht, mit verlaub gesagt, Bullshit.

Was mich zur Zeit wirklich ärgert ist ( und da bist Du nicht alleine ) dass unheimlich viel dummes Zeug in die Welt gesetzt wird.
 
:biggrin: . . . Und ist die Maske stabil?
Wie sagte ich doch schon mindestens ein-mal ?
"Jede Frage wird beantwortet !"
Auch die rhetorischen.

Also, ich hatte ja noch gar keinen Notfall.

So, und jetzt kommt der TATORT
Und danach "Für eine Handvoll Dollar" auf 3sat.
 
Heute Morgen gesehen!
McD und KFC sind 10km entfernt.

An die Vernunft einzelner zu appellieren......
sich auf die Vernunft vieler zu verlassen......
BDDEF96C-C200-42CE-9E1C-880C2260DEC3.jpeg
 
Heute Morgen gesehen!
McD und KFC sind 10km entfernt.

An die Vernunft einzelner zu appellieren......
sich auf die Vernunft vieler zu verlassen......
Anhang anzeigen 179508
nach mir die Sinnflut - asdf
Diese Ingnoranz und Respektlosigkeit, nicht nur der Umwelt sondern auch den Mitmenschen gegenüber, nervt. Schade, dass man solche Rüpel zu selten erwischt. Gerechte Strafe wäre hier mal 2 Wochen Müll auflesen an Waldrändern, in Parks, auf Spielplätzen und Raststätten.
 
Heute Morgen gesehen!
McD und KFC sind 10km entfernt.

An die Vernunft einzelner zu appellieren......
sich auf die Vernunft vieler zu verlassen......
Anhang anzeigen 179508

Der Müll wird gern mal aus dem fahrenden Auto geworfen. Guck mal in Straßengräben:mad:
Einer wurde mal erwischt, mein eigener Bruder und das führte damals zur Nachschulung.:rolleyes:
 
Ich hätte wenigstens die Pfandflasche mitgenommen...
 
...... vielleicht ist gerade die zurückgelassene Pfandflasche das Symbol für die Lage.....
So wird es sein ... letztens im Bus: Einer Jugendlichen fallen ein paar Münzen aus der Tasche, als sie ihr Handy heraus nimmt. 5- und 10-Cent Münzen.
Sie bleibt unbeeindruckt stehen, schaut auf ihr Handy und verlässt an der nächsten Haltestelle den Bus. Eine ältere Dame hebt danach die Münzen auf ...
 
So wird es sein ... letztens im Bus: Einer Jugendlichen fallen ein paar Münzen aus der Tasche, als sie ihr Handy heraus nimmt. 5- und 10-Cent Münzen.
Sie bleibt unbeeindruckt stehen, schaut auf ihr Handy und verlässt an der nächsten Haltestelle den Bus. Eine ältere Dame hebt danach die Münzen auf ...

Die Jugendliche musste dafür auch nicht arbeiten. Traurig
 
Warum werden die aktuellen Pandemie Zahlen so unterschiedlich bewertet?

hier ein Ansatz für eine Erklärung:


Ein leerer Bus kommt an eine Haltestelle, 10 Fahrgäste steigen ein. An der nächsten Station steigen 11 Fahrgäste aus.


Biologe: „Die Fahrgäste haben sich vermehrt.“


Physiker: „10 Prozent Messtoleranz sind immer drin.“


Mathematiker: „Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer.“
 
Apropos unterschiedliche Bewertung von Zahlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute Morgen gesehen!
McD und KFC sind 10km entfernt.

An die Vernunft einzelner zu appellieren......
sich auf die Vernunft vieler zu verlassen......
Anhang anzeigen 179508

...so richtig gemütlich ist das Örtchen aber auch ohne den verwerflich verworfenen Müll nicht.
Für meinen Geschmack ist die Verwendung von recycling-plastik für Picknickgarnituren nicht so berauschend.
Ich kann nicht anders, bin immer für Holz an der Stelle.
In meinem alten Segelverein sind die Stege jetzt ganz neu mit Plastikplanken eingedeckt, das sieht echt blöd aus. Es war immer Holz, seit den 50er´n.
Der Charme ist jetzt total weg.
Lieber sollten wir generell mal weniger Plaste verwenden im Alltag.
Dann muss nicht krampfhaft nach möglichen Verwendungen für unseren ganzen Abfall gesucht werden...

Ich sammle übrigens seit vielen Jahren vom Sturm auf den See getriebene Bretter.
Die bekommen als Treibholz so eine herrlich ausgewaschene Oberfläche. Das könnte ich mir dann demnächst vielleicht sparen. :-(
 
Zurück
Oben