S
Sacit
So funktionieren Prinzipien aber nicht...Vor allem glaube ich nicht, dass Oldtimerausfahrten das Kraut fett machen.
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So funktionieren Prinzipien aber nicht...Vor allem glaube ich nicht, dass Oldtimerausfahrten das Kraut fett machen.
Hat jemand von Euch eine fundierte Meinung oder Aussage zu Flugreisen?
Die Aussagen der Behörden und der Airlines sind wachsweich,
ein Flug lohnt nur bei hoher Auslastung,
an Bord Masken tragen und alle 3-4h wechseln,
Service auf das Nötigste reduzieren
nach meinem laienhaften Informationsstatus ist so eine fliegende Dose nicht unproblematisch, wenn ich an das „Belüftungssystem“ denke.
in einem der Fernsehsender hat sich gestern ein Pilot zur Belüftung von Flugzeugen geäussert.
Er sagte, die einströmende Luft aus den Belüftungsöffnungen oberhalb der Fester,
wird mit Heparfiltern gereinigt. Gleiches System wie OP-Sääle mit Luft versorgt werden.
Ich weiss nicht ob über die Anzahl der Luftwechsel gesprochen wurde.
in einem der Fernsehsender hat sich gestern ein Pilot zur Belüftung von Flugzeugen geäussert.
Er sagte, die einströmende Luft aus den Belüftungsöffnungen oberhalb der Fester,
wird mit Heparfiltern gereinigt. Gleiches System wie OP-Sääle mit Luft versorgt werden.
Ich weiss nicht ob über die Anzahl der Luftwechsel gesprochen wurde.
Alles unter Filterklasse H14 hilft da nicht. Und auch hier kommt es auf die Wartungszyklen an.
Die bei den ganzen Billigfliegern sicher gegeben sind
Stimmt aber nicht. Die Luft im Flieger ist nach der Landung sauberer als beim Start. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es drei Verdachtsfälle einer Ansteckung im Flieger - und die könnten auch auf dem Boden passiert sein.ich werde keinen Vogel besteigen, bevor ich keine Impfung habe..... (das ist auch die Anweisung meiner Firma)
Punkte Aerosole - enger Raum - Nachrichten bzgl. Gottesdiensten und Restaurantebesuche von heute..... im Vogel wird die Luft umgewälzt - gut verteilt..... und die Gesellschaften wollen die Flieger füllen, wie man in den Nachrichten zu hören bekommt - für mich ein No Go
Die Aussage ist in dieser Form unbrauchbar. Es kommt auf die Strecke an und wieviele Personen im Auto oder im Flugzeug sitzen. In manchen Fällen ist das Auto besser, in sehr vielen (!) aber das Flugzeug.Ist aber richtig. Fliegen ist unter Klimaaspekten unvergleichlich schlecht. Das Auto kommt da lange nicht mit auch wenn es ebenfalls schlecht ist.
Alles unter Filterklasse H14 hilft da nicht. Und auch hier kommt es auf die Wartungszyklen an.
Die bei den ganzen Billigfliegern sicher gegeben sind
Stimmt aber nicht. Die Luft im Flieger ist nach der Landung sauberer als beim Start. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es drei Verdachtsfälle einer Ansteckung im Flieger - und die könnten auch auf dem Boden passiert sein.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-flugverkehr-ansteckung-1.4901524
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Deshalb organisierst Du ja schon aus Klimagründen auch mehrtägige Ausfahrten mit Oldtimern und fährst selbst alte Autos.
Ist ein bisschen Doppelmoral, gelle ?
Stimmt aber nicht. Die Luft im Flieger ist nach der Landung sauberer als beim Start. Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es drei Verdachtsfälle einer Ansteckung im Flieger - und die könnten auch auf dem Boden passiert sein.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-flugverkehr-ansteckung-1.4901524
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ich möchte es mal so sagen: Da bist Du etwas uniformiert:Die ins Gespräch gebrachte Abwrackprämie
zeigt wieder, dass wir von Ignoranten regiert werden.
ich möchte es mal so sagen: Da bist Du etwas uniformiert:
1. Die "Abwrackprämie" wurde nicht von regierenden Ignoranten ins Gespräch gebracht, sondern von der Autoindustrie
2. Es handelt sich hier nicht um eine Abwrackprämie, sondern um ein von der Autoindustrie ins Gespräch gebrachter "Kaufanreiz" in Form von Zuschüssen beim Neuwagenkauf. Das Verschrotten eines Altwagens war nirgendwo gefordert, noch wurde darüber ernsthaft diskutiert.
Dass das natürlich auch irgendwie gaga ist brauchen wir wohl nicht diskutieren. Sehrwohl aber, wenn einfach etwas behauptet wird, was in der Sache gar nicht stimmt. Leider viel zu oft traurige Realität..............
Das wäre in der Tat eine positive Entwicklung.Dann ist nichts mehr mit für 30€ zum Ballermann.
Der Artikel sollte nur die zweite Aussage belegen, nicht die erste. Dafür dann bitteschön dies:Die Aussage finde ich so nicht im Artikel - aber ich habe die Nacht auch schlecht geschlafen . . . . .
Ich hoffe, daß meine Quelle, das Dt. Ärzteblatt von 1997, nicht im Verdacht steht, von der Luftfahrtindustrie 2020 beeinflußt worden zu sein.In dem Bericht geht es eindeutig um den schnöden Mammon, den die Flieger bringen müssen.
In meinen Augen logisch das da ihre in Auftrag gegebene Studie solche Aussagen bringt.
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Ich vermute, dass Fliegen sich selbst regulieren und deutlich teurer werden wird.
Dann ist nichts mehr mit für 30€ zum Ballermann.
Das war doch eine perverse Preispolitik, denn wie weit kommt man damit auf dem Boden?
Das wäre in der Tat eine positive Entwicklung.
Der Artikel sollte nur die zweite Aussage belegen, nicht die erste. Dafür dann bitteschön dies:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/8827/Flugmedizin-Luftqualitaet-an-Bord-von-Verkehrsflugzeugen
Edit: Im übrigen sehe ich das nicht im Widerspruch zu Deinem Artikel aus der ZEIT. Natürlich sollte man auch an Bord von Verkehrsmitteln bis zum Vorliegen eines Impfstoffes die Vorsichts- und Abstandsmaßgaben umsetzen. Alles andere wäre in der Tat ein wenig skurril. Daß Airlines dann evtl. nicht mehr profitabel sein können, steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht darf ein innereuropäischer Flug ja auch mal mehr als 100 Euro kosten.
Ich hoffe, daß meine Quelle, das Dt. Ärzteblatt von 1997, nicht im Verdacht steht, von der Luftfahrtindustrie 2020 beeinflußt worden zu sein.
Zwei Tipps für die SAAB-Community:
1. "Notfallmaske"
2. Ich habe mir neulich endlich eine Baumwollmaske gekauft, nachdem ich viel zu oft jeweils 2€ in der Apotheke für einen einzigen Masken-Einsatz bezahlt hatte.
Natürlich wollte ich die Maske vor dem Ersteinsatz waschen, sah aber keinen Grund, deswegen die Waschmaschine anzuschmeißen.
Die Spülmaschine aber war eh' g'rad fällig und da kam mir die passende Idee. Gedacht, getan, ab in die obere Etage und gut war's.
Roch nach gar nichts, außer Baumwolle. Obwohl im Unterdeck verkrustete Töpfe und Pfannen d'rin gewesen waren.
Voraussetzung: Die Spülmaschine kann 70 Grad.
Hab' das dann hinterher gegoogelt und bin beim BfR fündig geworden. Die haben es tatsächlich abgesegnet.
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