Jetzt werden wir alle sterben!

... nennen wir es kapitalistische Marktwirtschaft in Reinkultur ...
 
....
warum beschleicht mich eigentlich gerade jetzt das komische Gefühl. dass ab sofort JEDER Hersteller von irgendwelchen Elektro- und Elektronikgeräten seine Preisgestaltung an die neue Situation "anpassen" wird, ganz egal ob die verwendeten Komponenten aus Japan oder China, Indien und Malaysia stammen ....

... auf diesen Zug spring nicht nur die Elektroindustrie! Wir sind mit unseren Produkten von der Elo-Industrie und von Japan meilenweit entfernt; ich komme gar nicht mehr nach, die Preisliste anzupassen. Komme mir derzeit vor, wie der allmorgendliche Blick zur Tankstelle - die Jungs mit der schnellen Preisanpassung:cool::cool:
 
heute in der Tageszeitung :

http://www.salzburg.com/nwas/?artic...&section=wirtschaft&channel=nachrichten&sort=

EU erhöht Strahlen-Grenzwerte

„Notfalls-Verordnung“. EU erlaubt den Import „strahlender“ Lebensmittel aus Japan.

Brüssel, Wien (SN-a.k., zim). Die EU-Kommission hat im Gefolge der Reaktorkatastrophe in Fukushima ein Hintertürchen für atomar belastete Lebensmittelimporte geöffnet. Per Verordnung von 25. März wurden die Strahlen-Grenzwerte für aus Japan importierte Lebensmittel drastisch erhöht. Die Verordnung ist von den Mitgliedsstaaten unmittelbar anzuwenden. Auch von Österreich, das sich in Brüssel gegen die Verordnung ausgesprochen hat.
Einige Beispiele aus der Praxis: Für Milch und Milchprodukte galt bisher ein Grenzwert von 370 Becquerel (Bq) pro Kilogramm (kg). Dieser Grenzwert wurde auf 1000 Bq/kg angehoben. Der Grenzwert für Säuglingsnahrung wurde von 370 auf 400 Bq/kg erhöht, der Grenzwert für sonstige Nahrungsmittel von 600 auf 1250 Bq/kg. Bestimmte Produkte wie Fischöl oder Gewürze dürften nun sogar mit 12.500 Bq/kg belastet sein, das ist mehr als das Zwanzigfache des bisherigen Grenzwerts. Nach Abgaben der europäischen Grünen sind die EU-Grenzwerte nun höher als in Japan selbst.


toll, oder ?
 
Als ich diese Nachricht gelesen habe, dachte ich nur welcher "Strasser" wohl da Lobbying betrieben hat, und von wem der wohl wieviel bekommen hat..
Das was die Japaner nicht mehr an ihre eigenen Leute verfüttern, können sie nun in die EU exportieren - und die einzelnen Länder haben keine Chance sich dagegen zu wehren...
 
- und die einzelnen Länder haben keine Chance sich dagegen zu wehren...


nach gestrigen Aussagen im ORF wäre es sehr wohl möglich, sich zu wehren, wenn "man" es an nur richtiger Stelle wollte ....... :frown:

"Volksgesundheit geht vor wirtschaftl. Interessen" war die Begründung ......

aber eben nur wenn man es denn wirklich wollte ....:mad:
 
Morpheus hatte nachgedacht

saab-cars.de hatte die Plattform zur Verfügung gestellt

jetzt hat die ZEIT den Kummer aufgegriffen . . . .


http://www.zeit.de/2011/09/Aussteiger-Endzeitstimmung?page=all

wann meldet sich Al Gore bei
uns an ????

:-))

O ha, mein Name in einem Satz mit der Zeit. Vielen Dank für die Blumen. So viel dia.....inter.....äh *grmpf* intellekt hätte ich mir selbst gar nicht zu getraut :cool: :biggrin:


Zum anderen, mit dem selbst entscheiden, wann wer über den Jordan geht:

Niemand hier entscheidet das selbst. Der einzig wahre "Entscheider" für´s abscheiden ist und bleibt die Presse. Die Presse und zwar einzig und allein die Presse wird entscheiden wann und wo, wer das Zeitliche segnet. Wer bis heute dachte, das Gott oder irgendwelche anderen obskuren Mächte darüber entscheiden, den muß ich leider enttäuschen.

Gut die liebe Presse greift meist gewaltig ins Klo bei ihren Weltuntergangsszenarien, dennoch ist die Herde jedes mal wieder gewillt dem Wahnsinn zu folgen.

Da wir ja nun leider die erneute Strahlenkatastrophe auf Japan überlebt haben, bleibt offen an was wir demnächst zu Grunde gehen werden. Vielleicht an zu viel Fischstäbchen.

Bild Titel:

Kind erlitt schwerste Verbrennungen an verstrahltem Fischstächen und starb

Großartig! ...ich sehe schon die Bekloppten mit einem Geigerähler an der Tiefkühltruhe im Supermarkt, am Strand auf Malle oder bei Media Markt in der Fernsehabteilung


MfG
 
Gut die liebe Presse greift meist gewaltig ins Klo bei ihren Weltuntergangsszenarien, dennoch ist die Herde jedes mal wieder gewillt dem Wahnsinn zu folgen.

Deshalb heißt es ja auch "Systempresse" - was mittlerweile gleichbedeutend ist mit "Schrottpresse"
Nun, der Mensch ist halt ein Herdentier - und blökt brav nach, was in der Schrottpresse geschrieben steht.

Was nicht zum dort vorgekauten Schema passt, wird unter "Verschwörungstheorie" oder "Bözer, bözer Nazi" abgelegt.
Alles andere ist ok, solange biologisch abbaubar - und vor allem - von "...unseren Freunden auf der anderen Seite des Atlantik..." für gut befunden.

Wenn's dann noch zu den wirtschaftlichen Interessen einiger weniger Selbstbereicherer passt - und sich einer von den Polit-Hampelmännern findet, es durchzusetzen - umso besser. Dann hat es zumindest den Anstrich einer rechtsstaatlichen Ordnung. Ganz zum Schluß braucht man noch jemanden, der blöde genug ist, an allem schuld zu sein, um von sich selbst abzulenken und sich klammheimlich durch die Hintertüre zu verpieseln.

Nun, die Welt wird *definitiv-nicht* untergehen, sie ist auf absehbare Zeit unsinkbar. Diese Eigenscharft hat sie, wie wir ja alle wissen sollten, mit der Titanic gemeinsam. Aber wäre ich Welt, würde ich mich wohl früher oder später von den paar milliarden Parasiten befreien wollen, die sich seit geraumer Zeit anmaßen, ihre angeblichen Eigentumsansprüche geltend zu machen.

*kichernd-weiterhüpf*
 
Alles andere ist ok, solange biologisch abbaubar - und vor allem - von "...unseren Freunden auf der anderen Seite des Atlantik..." für gut befunden.
Gibt an einigen Ecken den dazu genau entgegen gesetzten Trend, welchen ich, wie fast jede Pauschalisierung, für ebenso sinnfrei und falsch halte.
Aber wäre ich Welt, würde ich mich wohl früher oder später von den paar milliarden Parasiten befreien wollen, die sich seit geraumer Zeit anmaßen, ihre angeblichen Eigentumsansprüche geltend zu machen.
Ja, warum dieses offensichtlich bescheuerte Experiment 'Mensch' noch immer fortgesetzt wird, ist mir auch echt schleierhaft. Wahrscheinlich war im Vorfeld eine fixe Zweitspanne festgelegt worden und niemand traut sich, trotz des fatalen Verlaufes, auf 'Not-Aus' zu drücken. Oder aber wir haben einfach den tieferen Sinn des Experimentes noch nicht erkannt.
Zumindest sind diesmal die Hamster mit einem blauen Auge weggekommen...
:confused::confused::confused:
Wieso? Wurden die irgendwann mal als Strahlungsdetektoren mißbraucht? :confused::eek:
 
Ja, warum dieses offensichtlich bescheuerte Experiment 'Mensch' noch immer fortgesetzt wird, ist mir auch echt schleierhaft. Wahrscheinlich war im Vorfeld eine fixe Zweitspanne festgelegt worden und niemand traut sich, trotz des fatalen Verlaufes, auf 'Not-Aus' zu drücken.

...und wer soll da bitte drücken...??? und komm mir jetzt nicht mit dem alten herren, auf dessen nennung hin du mir dann wieder eine klageandrohung nach § 166 stgb entgegen flötest. denn sollte er derjenige sein, der dieses "experiment" so laufen lässt, wie es läuft, dann....(ich ruf erstmal meinen anwalt an...:redface:)...
 
...und wer soll da bitte drücken...??? und komm mir jetzt nicht mit dem alten herren, auf dessen nennung hin du mir dann wieder eine klageandrohung nach § 166 stgb entgegen flötest. denn sollte er derjenige sein, der dieses "experiment" so laufen lässt, wie es läuft, dann....(ich ruf erstmal meinen anwalt an...:redface:)...

Ruf statt Deinem Anwalt besser direkt den Däniken an. Der hätte da vermutlich so eine Idee... - wer für das Experiment und somit auch den Notaus-Schalter zuständig sein könnte.
 
...da is grad besetzt...:rolleyes:
 
Warum sich beklagen, daß man Teil eines Experimentes ist? Denke, das ganze Universum ist eines.
Schaunmermaldannwernwerjasehen (Fußballer-Zitat)
 
... und komm mir jetzt nicht mit dem alten herren, ...
Nein, den meinte ich nicht. Hatte eher wie Josef an die 'Kumpels' von E. v. D. gedacht.

Aber ich weiß immer noch nicht, was der Transalper mit den Hamstern meinte.
 
Er meinte die Hamsterkäufe, zu denen so manche Hystrie führen kann...
 
Zurück
Oben