Jetzt werden wir alle sterben!

Vielleicht auch, weil viele einfach Angst vor der Meinungsäußerung haben und nicht so enden möchten wie der ehemalige Amtsarzt Friedrich Pürner aus Aichach. Mittlerweile sind genug Beispiele für teils fatale berufliche Konsequenzen nach kritischen Meinungsäußerungen bekannt.

Aber wem der Lockdown noch nicht weit genug geht, kann sich noch ein paar Anregungen unter dem Suchwort "Tonghua" holen. Da geht noch was...

Pürner ist immer noch Amtsarzt und nach wie vor Beamter. Und, so seltsam das für manchen klingen mag, es bestehen für Beamte tatsächlich andere Bedingungen, wie sie sich über ihren Dienstherren äussern dürfen bzw. nicht. Nur um dem mal den tatsächlichen Rahmen zur Seite zu stellen.

Ob die Reaktion des Regierungspräsidiums auf die Angelegenheit die richtige war, steht auf einem anderen Blatt und ist in der Tat diskussionswürdig.

Aber, das ergibt dennoch keine kritische Masse hinsichtlich Meinungsfreiheit etc. in diesem Land.
 
Sind denn die über 200 Ärzte und Apotheker, die in dem offenen Brief an die Bundesärztekammer auf die Impfrisiken hinweisen alles Radikale, Idioten und Coronaleugner?
Das weiß man nicht, man kann nur bis vor die Stirn gucken, was dahinter abläuft bleibt im verborgenen ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Vielleicht auch, weil viele einfach Angst vor der Meinungsäußerung haben und nicht so enden möchten wie der ehemalige Amtsarzt Friedrich Pürner aus Aichach. Mittlerweile sind genug Beispiele für teils fatale berufliche Konsequenzen nach kritischen Meinungsäußerungen bekannt...
Die Frage ist doch, handelt es nur um eine kritische Äußerung oder Verlautbarungen entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnis = Mumpitz.
Für eine kritische Äußerung die nicht einfach widerlegt werden kann, hat sicher keiner was - aber wenn ein Mediziner Ansichten vertritt, die fachlich nachgewiesenermaßen falsch sind, der sich also in seinem Fachgebiet sachlich falsch äußert - sollte das schon auch berufliche Konsequenzen haben. Wenn ich in meinem Job Fehler mache wird das in gewissem Maße toleriert (wir sind alle Menschen) - aber wenn ich durch meine Äußerungen (wiederholt) belege, dass ich keine Ahnung habe, wird das über kurz oder lang Konsequenzen haben. Zumal bei Ärzten oft genug Menschenwohl abhängt.
 
Vielleicht auch, weil viele einfach Angst vor ....

Angst und Unwissenheit paart sich genial und fördert alle Verschwörungstheorien.

Ich werde immer ein paar Leute im Dunstkreis von wissentschaftlich Arbeitenden finden, die aus welchen Gründen auch immer dem Wissen wiedersprechen.
Woher kommt aber die Annahme, diese wüssten mehr und besser Bescheid?

Warum baut man sich darauf ein Weltbild zurecht?
Und behauptet dann ganz überlegen es besser als alle Anderen zu wissen?

Weil sich die krudesten Gedanken x-fach schneller im Netz verbreiten als Fakten wissenschaftlicher Erkenntnis.
Und weil dann nur noch genau danach gesucht wird um die eigene Position zu rechtfertigen.
Die "einfache, schnelle Lösung" findet immer viel schneller Beifallklatscher.

https://www.dw.com/de/qanon-und-corona-verschwörungsmythen-auf-dem-vormarsch/a-56383351
https://correctiv.org/faktencheck/h...tigsten-plattformen-fuer-falschinformationen/
 
Das gleichgeschaltet sein, das den Menschen die der gängigen Meinung folgen so gern vorgeworfen wird, findet interressanterweise ja genau in den Meinungsblasen der Sozialen Medien statt.
 
Angst und Unwissenheit paart sich genial und fördert alle Verschwörungstheorien.

Ich werde immer ein paar Leute im Dunstkreis von wissentschaftlich Arbeitenden finden, die aus welchen Gründen auch immer dem Wissen wiedersprechen.
Woher kommt aber die Annahme, diese wüssten mehr und besser Bescheid?

Warum baut man sich darauf ein Weltbild zurecht?
Und behauptet dann ganz überlegen es besser als alle Anderen zu wissen?

Weil sich die krudesten Gedanken x-fach schneller im Netz verbreiten als Fakten wissenschaftlicher Erkenntnis.
Und weil dann nur noch genau danach gesucht wird um die eigene Position zu rechtfertigen.
Die "einfache, schnelle Lösung" findet immer viel schneller Beifallklatscher.

https://www.dw.com/de/qanon-und-corona-verschwörungsmythen-auf-dem-vormarsch/a-56383351
https://correctiv.org/faktencheck/h...tigsten-plattformen-fuer-falschinformationen/

Das gleichgeschaltet sein, das den Menschen die der gängigen Meinung folgen so gern vorgeworfen wird, findet interressanterweise ja genau in den Meinungsblasen der Sozialen Medien statt.


Danke!


Hier ist der Brief der 200 . . . .

https://2020news.de/wp-content/uploads/2021/02/Impfbrief_freigegeben_30_01_21.pdf

Dort finden sich auch die Quellen, auf die sich die Gruppe der Ärzte und der Apotheker beziehen.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen, wenn er denn möchte, mit welchen Erkenntnissen und aus welchen Quellen die Ärzte und Apotheker
ihren Apell untermauern.
Darunter mit "Nature" "Ärzteblatt" "Arzneimittelbrief" keine "verdächtigen" Pampflete . . . .
wobei, auch "Lancet" und "Nature" sind sind hier nicht ganz unbefleckt . . . . .
 
Ärztliche Querdenker schüren diffuse Ängste und führen in die Irre. Das der Herr Hockertz gleich mehrfach vorkommt macht die Sache auch nicht besser. Völliger Schmarrn...
 
Ärztliche Querdenker schüren diffuse Ängste und führen in die Irre. Das der Herr Hockertz gleich mehrfach vorkommt macht die Sache auch nicht besser. Völliger Schmarrn...

Achtung: Verzweiflungsironie:

WOW, so schnell beurteilen Akademiker Aussagen von Akademikern . . . . . ( Du hattest in einem der Beiträge im März einmal auf "Akademiker" hingewiesen)

Die Diskussion funktioniert in Foren einfch nicht.
Zu viele Emotionen!

Das Virus wird immer mehr zum Spaltpilz!!
 
Melde mich dann mal ab! . . .mal wieder . . . .

Scheiss Sucht, dieses Forum . . . .
 
Ist aber eh durch...Alle weltweit wollen eine Impfung. Und die meisten bekommen momentan nichts.
Viele Millionen Impfdosen sind trotzdem durch, ohne größere Probleme. Nur China nutzt die Daten aus Norwegen für eine Desinformationskampagne weltweit.
Dieser "Brief" ist auch gezielte Desinformation.
 
Ärztliche Querdenker schüren diffuse Ängste und führen in die Irre. Das der Herr Hockertz gleich mehrfach vorkommt macht die Sache auch nicht besser. Völliger Schmarrn...
Interessant auch, dass solche "Aufrufe" nie von Virologen, Immunologen und Infektiologen unterschrieben werden...
Aber Hauptsache die Zahnärzte haben unterschrieben...:biggrin:
Das man dann noch eine Verschwörungs Seite als Quelle angibt... Naja, lassen wir das.
 
Die Diskussion funktioniert in Foren einfch nicht.
Zu viele Emotionen!
Das Virus wird immer mehr zum Spaltpilz!!


Melde mich dann mal ab! . . .mal wieder . . . .

Scheiss Sucht, dieses Forum . . . .

Hast ja recht. Ich werde auch immer so schnell emotional, ist mir nach dem schreiben des Kommentars auch wieder bewusst geworden.
Diese Neugier und dieses Mitteilungsbedürfnis. (meines)
Die Frage ist aber wo die Diskussion über o.g. Thema überhaupt funktioniert.
 
Interessant auch, dass solche "Aufrufe" nie von Virologen, Immunologen und Infektiologen unterschrieben werden...
Aber Hauptsache die Zahnärzte haben unterschrieben...:biggrin:
Das man dann noch eine Verschwörungs Seite als Quelle angibt... Naja, lassen wir das.
Deine Beträge verfolge ich schon eine ganze Zeit und finde sie sehr aufschlussreich sowie auch verständlich formuliert . Manche wollen es halt nicht begreifen , deshalb sind wir ja auch im Lockdown . Da Du ja beruflich mit solchen Dingen zu tun hast , kannst Du Deine Erfahrungen auch verständlich hier erklären . Danke dafür , denn Aufklärung kann ja nur gut sein für die Gruppe von Leuten, die wie ich ja wenig Ahnung von der Materie haben . Die meisten Menschen halten sich zwar an die Vorgaben, doch leider reicht der uneinsichtige Rest dazu, dass es immer wieder neue Verbreitung des Virus gibt und der ist schnell . Ich denke, wir werden noch viel länger mit dem Virus zu tun haben als uns lieb ist . Trotzdem oder gerade deshalb halte ich mich nach wie vor an die Regeln und Vorschriften . Man sollte schon den Fachleuten vertrauen und Geduld aufbringen , damit da ein Erfolg zur Bekämpfung solcher Krankheiten kommen kann .
 
Deine Beträge verfolge ich schon eine ganze Zeit und finde sie sehr aufschlussreich sowie auch verständlich formuliert . Manche wollen es halt nicht begreifen , deshalb sind wir ja auch im Lockdown . Da Du ja beruflich mit solchen Dingen zu tun hast , kannst Du Deine Erfahrungen auch verständlich hier erklären . Danke dafür , denn Aufklärung kann ja nur gut sein für die Gruppe von Leuten, die wie ich ja wenig Ahnung von der Materie haben . Die meisten Menschen halten sich zwar an die Vorgaben, doch leider reicht der uneinsichtige Rest dazu, dass es immer wieder neue Verbreitung des Virus gibt und der ist schnell . Ich denke, wir werden noch viel länger mit dem Virus zu tun haben als uns lieb ist . Trotzdem oder gerade deshalb halte ich mich nach wie vor an die Regeln und Vorschriften . Man sollte schon den Fachleuten vertrauen und Geduld aufbringen , damit da ein Erfolg zur Bekämpfung solcher Krankheiten kommen kann .

:top:
 
irgendwie sind wohl alle mehr oder weniger diverse Einschränkungen leid - auch wenn diese durchaus Sinn ergeben. Leider sind die Signale aus der Politik nicht gerade immer hilfreich.
z.B.: FFP2 Masken - die verkauft man uns hier in AT als "Wunderwaffe" gegen den Virus - besonders auch in Hinblick auf den gemeinhin benannten britischen Stamm - wie das mit dem Südafrikanischen weitergehen wird wird sich zeigen - die Zahlen die man aus Tirol hört klingen für mich als Laien bedenklich.
Just wenige Tage vor dem flächendeckenden FFP2 Gebot tönt es aus Brüssel, dass FFP2 eigentlich nichts bringen...

Liebe Politiker und Wissenschafter (Infektiologen, Hygieniker,..) - mit solchen Hin und Her gebt ihr den Covidioten genau das wonach ihnen dürstet...
 
In Israel sind wohl 70% schon das 2. mal geimpft :rolleyes: . ... .
Dass Israel so großzügig mit Impfstoff beliefert wird, hat nicht nur damit zu tun, dass die israelische Regierung mehr Geld dafür bezahlt.
Wahrscheinlich genauso wichtig ist für die Impfstoffhersteller, dass Israel ihnen großzügigen Zugang zu den Daten aus dem zentralisierten Gesundheitssystem gewährt.
In Israel sind die Ärzte, grob gesagt, bei den Krankenkassen angestellt, alle Gesundheitsdaten werden in einem zentralen System erfasst. Die Zugriffsmöglichkeit auf diese Daten ist für die Pharmahersteller u.U. noch wertvoller als die finanzielle Vergütung für die Impfdosen.
 
Zurück
Oben