Jetzt werden wir alle sterben!

Liebe Politiker und Wissenschafter (Infektiologen, Hygieniker,..) - mit solchen Hin und Her gebt ihr den Covidioten genau das wonach ihnen dürstet...

Habe mich über die widersprüchlichen Meldungen natürlich auch gewundert, allerdings ist mir auch klar, dass es in einer solchen Situation ein gewisses "try and error" gibt, bei dem sich oft erst im Nachhinein herausstellt, was wirklich sinnvoll war und was weniger. Anfangs gab es dieselbe Diskussion über Masken allgemein, sie bringen etwas, sie bringen nichts, Studien, die das eine beweisen, Studien, die das andere stützen. Was hätte es gebracht, deshalb das Tragen von Masken in Geschäften/öffentlichen Verkehrsmitteln von Anfang an überhaupt abzulehnen? Das Gefühl sagt einem, dass die Maske wohl nicht ganz nutzlos sein wird, selbst wenn genaue Erkenntnisse in wissenschaftlicher Qualität vielleicht noch nicht vorlagen.

"Covidioten", damit meine ich nicht kritische Personen oder solche, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen hinterfragen, sondern Hardcore-Verweigerer und -Verschwörungstheoretiker, brauchen in Wahrheit kein "Futter" seitens Politik und Wissenschaft, sie steigern sich schon seit Jahren ohne wirkliche Unterfütterung ihrer kruden Theorien in etwas hinein, und Situationen wie diese geben ihnen sozusagen im Nachhinein die Bestätigung, dass sie schon immer Recht und Erleuchtung hatten und alle anderen gehirngewaschene Lämmer seien, die willig zur eigenen Schlachtung gehen. Ich war bei dieser Thematik bis vor wenigen Tagen wirklich extrem gelassen, aber nach einer Begegnung der "anderen Art" habe ich ein bisschen Einblick in Kreise von Personen bekommen, da stellt es einem die Nackenhaare auf.
 
Die weißen Wanderer . Winter is coming :rolleyes:
 
Zum Thema covidioten: Ich hab sowas in der Verwandschaft - Mitte 70 - Impfen will sie sich nicht lassen - "ist halt Schicksal. Ausserdem braucht man ja 3 Impfungen, und bekommt Fieber und wirklich wissen die eh nicht, was da vor sich geht..."
Meine Antwort: Nachdem mein erstes Argumentarium "Du hast die Wahl, ob du mit der Chance 1/1000 vielleicht einen Tag leichtes Fieber zu bekommen, oder mit der chance 1/10 elendig auf der Intensivstation zu sterben" nicht wirklich gefruchtet hat :

OK - dann brauchst dich nicht mehr angurten im Auto, und kannst bei Rot über die Strasse / Bahnübergang gehen - ist auch Schicksal...
 
Zuletzt bearbeitet:
....Ich war bei dieser Thematik bis vor wenigen Tagen wirklich extrem gelassen, aber nach einer Begegnung der "anderen Art" habe ich ein bisschen Einblick in Kreise von Personen bekommen, da stellt es einem die Nackenhaare auf.

Dieses Stadium habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, konnte ich das Abdriften in Parallelwelten an einem ehemaligen Arbeitskollegen live und in Farbe miterleben.
Es ist wirklich schrecklich, es werden keine Argumente angenommen und Informationen beliebig umgedeutet.
Diskussion oder Gespräch unmöglich, schlicht Zeitverschwendung.
 
Ich bin im Moment in der Phase des Entsetzens und auch Zorns.
Argumente sind zwecklos, da hast du Recht. Mit welchem Argument willst du jemandem auch kommen, der Polizei, Justiz, Ämter, Mediziner, Parteien/Politiker als Feinde sieht, die gemeinsam an einer großen, wie auch immer gearteten Verschwörung arbeiten, die Gefahr für Leib, Leben und persönlichen Willen des Volkes bedeutet? Ich frage mich, was so ein Mensch noch vom Leben hat. In meiner Vorstellung muss so jemand ja mit den Jahren eine gewaltige Paranoia entwickeln und am Ende niemandem mehr über den Weg trauen. Bei einem Teil dieser Menschen entwickeln sich scheinbar auch Gedanken, gewaltsam tätig zu werden.
In meinem Fall ist es eine ehemalige Arbeitskollegin, die da komplett reingekippt und ein anderer Mensch geworden ist...nicht wiederzuerkennen.

Möchte übrigens nochmal darauf hinweisen, dass ich hier nicht einfach kritisch eingestellte Personen miteinbeziehe.
 

Danke für die Quellen.
Aber das ist halt mal wieder son Ding zwischen Theorie und Praxis. Die FFP2 Verordnung nimmt erst mal durchgefeuchtete Schals und hochgezogene Tshirts aus dem Programm. Das ist mit Sicherheit wirksam. Ganz unabhängig von FFP2.
Ob in Summe gegenüber anderen Masken von Vorteil, liegt eigentlich per se auf der Hand aufgrund der besseren Filterleistung. Dass das epidemiologisch noch durch keine Studie belegt ist, ist ebenso nachvollziehbar.
Letztlich verweist die Behörde darauf, dass es keine Belege für den ausstehenden Kostenaufwand gibt.
Da hat sie soweit recht, dem Grunde nach, aber völlig praxis- und lebensfern. Erhöhung des Schutzes durch mehr Filterleistung geht auch ohne EU-finanzierte Großstudien ;)
 
Ja da bin ich bei dir - nur was machen solche Informationen in den leeren Hallen von Gehirnen von Covidioten... Genau - habs ja immer schon gewusst...

Manchmal aber nur manchmal ist so eine Message Control schon was gutes...
 
Dieses Stadium habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, konnte ich das Abdriften in Parallelwelten an einem ehemaligen Arbeitskollegen live und in Farbe miterleben.
Es ist wirklich schrecklich, es werden keine Argumente angenommen und Informationen beliebig umgedeutet.
Diskussion oder Gespräch unmöglich, schlicht Zeitverschwendung.

Zeitverschwendung ist gut. Es fing recht harmlos mit Impfen an, will sie auf gar keinen Fall. Ja, dann halt nicht, ich schon, wenn ich irgendwann dran bin.
Aber dann bin ich fast vom Glauben abgefallen, denn:"Deutschland braucht einen neuen kleinen Hitler!" Ich war fast sprachlos, aber der ging noch:
"Dann überlege genau, was er deinem Volk und der Welt angetan hat." Die so Redende ist nämlich Polinasdfasdfasdf Wie kann man so etwas nur äußern?
Für den Rest des Tages war ich dankbar für den Kapselgehörschutz, den ich organisieren konnte. So konnte ich mich komplett taub stellen, denn bei dem Geblubber wäre ich sonst irgendwann ausgerastet:mad:
 
Leider ein Paywall-Artikel :bawling:

Aber der Inhalt geht heute durch alle Medien. Eben eine Reportage in HR info gehört: Das Rennen zwischen Mutanten und Impfstoffen sieht aktuell richtig shice für den Rennstall Impfkampagne aus. Die Simulationen lassen alle Alarmglocken schrillen.
 
Mal was anderes: Ich hab kommende Woche einen ganzen Trupp Nordmazedonische Arbeiter auf einer meiner Baustellen, die zu erwartenderweise genau angewiesen und viel kontrolliert werden müssen. Ich würde das am liebsten abblasen - eben wegen des für mich völlig unkalkulierbaren Risikos - meine Bauherren sehen das aber gaaanz anders...

Ich werd mir FFP3 Masken besorgen und den Bart abrasieren (Ab 5 mm sinkt die Wirksamkeit der Masken erheblich, hab ich dieser Tage gehört...)
 
Aber der Inhalt geht heute durch alle Medien. Eben eine Reportage in HR info gehört: Das Rennen zwischen Mutanten und Impfstoffen sieht aktuell richtig shice für den Rennstall Impfkampagne aus. Die Simulationen lassen alle Alarmglocken schrillen.

Das Rennen Neuinfektionen vs. Geimpfte läuft schon seit längerer Zeit. Um da mal die Spannung herauszunehmen: keiner weiß, wie gefährlich diese Mutationen sind. Das muss nicht wie bei der Spanischen Grippe in der zweiten Welle sein, die wirklich ein Killervirus war. Man weiß es einfach nicht, deswegen kann man außer der Infektionszahlen nichts hochrechnen.
 
Zurück
Oben