Jetzt werden wir alle sterben!

Und Eis in der Kloschüssel.
Toilette halbe Treppe.
 
Uh, Berlin kann auch richtig kalt. Winter '95/'96, unter -20°C. Da ging nix mehr, die meisten Kneipen zu, weil die Heizung es nicht mehr geschafft hat, die die offen hatten, hatten Styropor in die Fenster geklemmt. 9 Monate später kam meine älteste Tochter zur Welt. Was wollts'te auch machen, bei der Saukälte!? ;)

Kenn ich, ging uns so ähnlich mit dem zweiten Lockdown...Juli/August ists dann soweit, Kind Nr. 3 :biggrin::biggrin:
 
Tsss, ihr habt wenigstens Spaß:top: Glückwunsch an alle werdenden Eltern bzw. Großeltern:smile::smile::smile:

Wir müssen immer nur schaufeln. Wir haben aufgegeben, und es kam ein Radlader...
winter_21_2.JPG
Die Bahn kommt... nicht:
winter_21_1.JPG

Vermutlich erfriert man aktuell eher auf der A2 als sich mit Corona anzustecken. Hier geht gar nichts mehr, und es gibt weder Müllabfuhr noch Post, arbeiten geht auch kaum jemand, weil man den Schnee nicht aus der Stadt bekommt...
 
Tsss, ihr habt wenigstens Spaß:top: Glückwunsch an alle werdenden Eltern bzw. Großeltern:smile::smile::smile:

Wir müssen immer nur schaufeln. Wir haben aufgegeben, und es kam ein Radlader...
Anhang anzeigen 193647
Die Bahn kommt... nicht:
Anhang anzeigen 193648

Vermutlich erfriert man aktuell eher auf der A2 als sich mit Corona anzustecken. Hier geht gar nichts mehr, und es gibt weder Müllabfuhr noch Post, arbeiten geht auch kaum jemand, weil man den Schnee nicht aus der Stadt bekommt...
Nu stell Dich mal nich so an , wejen der 3 Flöckchen Schnee , jeh raus und schipp ne Runde, da wird Dir warm und Du sparst Heizkosten . Kannst ja mit dem Schubkarren den Plunder bis zum Nachbarort bringen, die freuen sich bestimmt , oder Du baust außerhalb vom Ort nen Iglu - in der Grüße von ner Sporthalle, da biste beschäfticht :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bei der ARD haben sie das Flockdown genannt.

Ist hier bei uns aber harmlos. In der Nacht hat es geschneit und mit
- 7° C ist es heute morgen "rekordverdächtig" kalt. Ich bin zwar vom
Bayerischen Wald ganz andere Schneemassen gewohnt, aber dort
gehen Gefahren nur von Touristen aus. Hier in Südbaden bleibe ich
lieber daheim, da zu viele Ungeübte mit den paar Flocken überfordert
sind. Jedenfalls fahren alle paar Minuten Krankenwagen und Notarzt
vorbei. Offenbar hat sich noch nicht herumgesprochen, dass bei Eis
und Schnee die Bremswege länger sind.
 
Bei der ARD haben sie das Flockdown genannt.

Ist hier bei uns aber harmlos. In der Nacht hat es geschneit und mit
- 7° C ist es heute morgen "rekordverdächtig" kalt. Ich bin zwar vom
Bayerischen Wald ganz andere Schneemassen gewohnt, aber dort
gehen Gefahren nur von Touristen aus. Hier in Südbaden bleibe ich
lieber daheim, da zu viele Ungeübte mit den paar Flocken überfordert
sind. Jedenfalls fahren alle paar Minuten Krankenwagen und Notarzt
vorbei. Offenbar hat sich noch nicht herumgesprochen, dass bei Eis
und Schnee die Bremswege länger sind.

Ist ja fast schon Sommer bei dir :biggrin:

Wir hatten jetzt seit sehr langer Zeit mal -30 Grad auf dem Fichtelberg. Hier in Görlitz sinds aktuell -16 Grad Celsius. Hatten wir auch gefühlt 5-6 Jahre nichtmehr.
Immerhin, so geht viel Ungeziefer kaputt, endlich mal keine Mücken- und Wespenplage!
 
zum Glück ist es offenbar schon einigen aufgefallen außer mir, dass in den Medien gerne Panikmache betrieben wird. Ein Grund mehr selber zu denken und an die Quellen der Informationen zu gehen. Man muss ja bnicht unbedingt an die große Weltverschwörung glauben, doch es scheint mir kein Zufall zu sein, dass die Menschen in Angst versetzt werden, siehe auch die unsägliche CORONA-Politik, gegen die sich mittlerweile sogar in der CSU Widerstand regt.
Meine Antwort heißt: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Zitat Berthold Brecht. Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam.

Deswegen verstehe ich mittlerweile gar nicht wieso überhaupt SAAB-Treffen abgesagt werden. Jeder kann sich doch auf seine Weise an Regeln halten, wenn er mag.
 
Ist ja fast schon Sommer bei dir :biggrin:

Wir hatten jetzt seit sehr langer Zeit mal -30 Grad auf dem Fichtelberg. Hier in Görlitz sinds aktuell -16 Grad Celsius. Hatten wir auch gefühlt 5-6 Jahre nichtmehr.
Immerhin, so geht viel Ungeziefer kaputt, endlich mal keine Mücken- und Wespenplage!

Das ist ein Trugschluss. Insekten können offenbar irgendwie spüren, ob der Winter hart wird
und sie suchen eine geschützte Unterkunft. Es ist für sie viel gefährlicher, wenn im Winter
plötzlich zu hohe Temperaturen auftreten und sie herausgelockt werden. Sobald die Sonne
weg geht, werden sie dann von der Kälte erwischt.

Sorry für OT.
 
zum Glück ist es offenbar schon einigen aufgefallen außer mir, dass in den Medien gerne Panikmache betrieben wird. Ein Grund mehr selber zu denken und an die Quellen der Informationen zu gehen. Man muss ja bnicht unbedingt an die große Weltverschwörung glauben, doch es scheint mir kein Zufall zu sein, dass die Menschen in Angst versetzt werden, siehe auch die unsägliche CORONA-Politik, gegen die sich mittlerweile sogar in der CSU Widerstand regt.
Meine Antwort heißt: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Zitat Berthold Brecht. Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam.

Deswegen verstehe ich mittlerweile gar nicht wieso überhaupt SAAB-Treffen abgesagt werden. Jeder kann sich doch auf seine Weise an Regeln halten, wenn er mag.

Das verstehe ich sehr wohl. Überall dort, wo man die Schutzmaßnahmen nicht beachtet hat, sind die Zahlen nach einer
gewissen Zeit explodiert. Diese Querdenker setzen nicht nur das eigene Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel, sondern
nehmen billigend in Kauf, auch andere zu schädigen. Das hat nichts mit der Verteidigung von Freiheiten zu tun, sondern
ist einfach nur kriminell.

Natürlich würde ich liebend gern Treffen anbieten. Aber als Veranstalter habe ich eine Verantwortung. Es sind in 2020
alle Events abgesagt worden, lediglich eine Reise im Oktober konnte gefahrlos und unter Beachtung der Maskenpflicht
und Abstandsregeln durchgeführt werden. 2 Wochen später wäre es nicht mehr möglich gewesen.
Für 2021 ist die Organisation von 4 Events plus 2 kleineren Sachen quasi abgeschlossen. Dennoch wird kurzfristig
entschieden, ob das jeweilige Treffen stattfindet oder erneut verschoben wird. Ich möchte niemanden dazu verleiten,
an einem Event teilzunehmen, wenn ein zu großes Risiko besteht.

Mit den Maßnahmen der Regierung bin ich auch nicht einverstanden. Mir wäre es lieber, diese viel härter und
konsequenter durchzuziehen, aber nicht einen solchen Schlingerkurs zu fahren, der die 2. Welle verursachte und womöglich
noch weitere.

Die Querdenker haben diesen Begriff durch ihr Verhalten selbst geschädigt.
 
Das ist ein Trugschluss. Insekten können offenbar irgendwie spüren, ob der Winter hart wird
und sie suchen eine geschützte Unterkunft. Es ist für sie viel gefährlicher, wenn im Winter
plötzlich zu hohe Temperaturen auftreten und sie herausgelockt werden. Sobald die Sonne
weg geht, werden sie dann von der Kälte erwischt.

Sorry für OT.

Genau das war hier der Fall, vor 10 Tagen hatten wir 17 Grad hier...nun 15 Grad Minus. Ich hoffe, das das einige Biester erledigt hat :biggrin:
 
Ich glaube, Brecht würde sich im Grab herum drehen, wenn er wüsste, von wem und wofür sein Zitat momentan überall missbraucht wird.
 
Querdenker als Framing-Begriff verwenden, finde ich bedenklich - Schubladisierung hat noch nie geholfen. Mit geht es darum, den gemeinsamen SPIRIT zu pflegen und zu entwickeln, ob Quer- oder nicht Quer-, denken schadet nie :-)
:top:
Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht nicht darin, was du hier offenbar gerade zu thematisieren versuchst (auch das kann man in unseren Forenregeln gerne nochmal nachlesen, worum es hier geht) - dafür gibt es andere Plattformen, die man besuchen mag, wenn einem der Sinn danach steht.
Der Spirit unserer Gemeinschaft besteht z.B. darin, dass gerade jemand ein virtuelles gemeinsames Grünkohlessen organisiert hat, bei dem wir gemeinsam gegessen, uns einen ganzen Abend lang, sage und schreibe 5 Stunden, per Internet unterhalten (auch ernsthaft, auch kontrovers) und gelacht haben. Das war Spirit!
In dem Sinne...! :smile:
 
@Saabine71 Tja, so geht Lockdown, dass die Natur aber auch immer alles vormachen muss...:eek:

Mir brauchst du das nicht zu sagen:smile:

Bei der ARD haben sie das Flockdown genannt.

Ist hier bei uns aber harmlos. In der Nacht hat es geschneit und mit
- 7° C ist es heute morgen "rekordverdächtig" kalt. Ich bin zwar vom
Bayerischen Wald ganz andere Schneemassen gewohnt, aber dort
gehen Gefahren nur von Touristen aus. Hier in Südbaden bleibe ich
lieber daheim, da zu viele Ungeübte mit den paar Flocken überfordert
sind. Jedenfalls fahren alle paar Minuten Krankenwagen und Notarzt
vorbei. Offenbar hat sich noch nicht herumgesprochen, dass bei Eis
und Schnee die Bremswege länger sind.

Hier fährt immer noch fast nichts, dafür ist hier Cat-Down. Sie würde am liebsten schweben. Und dann immer dieser vorwurfsvolle Blick. Als ob ich an allem Schuld wäre:biggrin:
catdown.JPG
 
Querdenker als Framing-Begriff verwenden, finde ich bedenklich - Schubladisierung hat noch nie geholfen. Mit geht es darum, den gemeinsamen SPIRIT zu pflegen und zu entwickeln, ob Quer- oder nicht Quer-, denken schadet nie :-)

In ganz seltenen Fällen sind Schubladen schon ganz gut. Hier scheint mir was ganz gut reinzupassen, wenn das so undifferenziert rausgehauen wird.
Pflegen wir den gemeinsamen Spirit doch mit Mutmachen zum Durchhalten.

Ich glaube, Brecht würde sich im Grab herum drehen, wenn er wüsste, von wem und wofür sein Zitat momentan überall missbraucht wird.

Danke.
 
Zurück
Oben