Jetzt werden wir alle sterben!

"... Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam."

Diesen Beitrag schreibe ich, weil mein Ursprungsbeitrag von so vielen hier diskutiert wird und ich mit manchen Beiträgen fast in die Ecke eines Straftäters gestellt werde, was übrigens ein Verstoß gegen Forumsregeln ist, jemanden zu diffamieren.

Es ist eben eine Frage der Kreativität des einzelnen wie ziviler Ungehorsam aussehen kann und sollte keinesfalls mit einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit verbunden sein:

- Diskussion zum Thema
- Strafanzeigen gegen Leiter von Behörden
- Eine verschneite Tiefschnnepiste mit Skiern runterfahren dabei ein Video drehen und den Leuten zeigen, was ihnen gerade genommen wird
- Informationen verbreiten, z.B Insolvenzen, Suizide, nicht stattgefundene Krebs oder Herz-OPs wegen Corona.
- Den Ausfall kultureller Veranstaltungen im allgemeinen beklagen
- Kreative Veranstaltungsangebote machen,... z.B. https://www.saab-cars.de/threads/privates-saab-treffen-romantische-strasse-27-maerz-2021.76528/

Ich wünsche allen Wesen Friede im Herzen und den Geist der Versöhnung - es tut mir leid, ein Feuer entfacht zu haben, es lag dem keine Absicht und kein Plan zugrunde.

VG Tom
 
Ich finde ja interessant, dass bei uns die städtischen Wasserflächen innerhalb kürzester Zeit zugefroren sind. Damit hätte ich so schnell nicht gerechnet. Heute waren schon die ersten Kinder auf dem Eis. Und es soll ja weiterhin kalt bleiben.
 
"... Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam."

Widerstand wogegen? Gegen Corona?

Es ist eben eine Frage der Kreativität des einzelnen wie ziviler Ungehorsam aussehen kann und sollte keinesfalls mit einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit verbunden sein:

- Diskussion zum Thema
- Strafanzeigen gegen Leiter von Behörden
- Eine verschneite Tiefschnnepiste mit Skiern runterfahren dabei ein Video drehen und den Leuten zeigen, was ihnen gerade genommen wird
- Informationen verbreiten, z.B Insolvenzen, Suizide, nicht stattgefundene Krebs oder Herz-OPs wegen Corona.
- Den Ausfall kultureller Veranstaltungen im allgemeinen beklagen
- Kreative Veranstaltungsangebote machen,... z.B. https://www.saab-cars.de/threads/privates-saab-treffen-romantische-strasse-27-maerz-2021.76528/

Und dann verschwindet die Pandemie?
 
- Strafanzeigen gegen Leiter von Behörden

-?-
Ist das ein kreativer Vorschlag oder gibt es konkrete Anlässe?

- Eine verschneite Tiefschnnepiste mit Skiern runterfahren dabei ein Video drehen und den Leuten zeigen, was ihnen gerade genommen wird

Das fällt für mich unter fies. Oder *...och. Andern die mühsam besiammen gehaltenen Laune zerbröseln um sich zum Polit-Actionhero zu stilisieren. Unterste Schublade.
 
"... Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam."

...
- Informationen verbreiten, z.B Insolvenzen, Suizide, nicht stattgefundene Krebs oder Herz-OPs wegen Corona.


VG Tom

Dann fange ich hier doch gleich mal an:
Lebensnotwendige OP's wurden und werden auch während der Corona Einschränkungen durchgeführt. Nicht durchgeführt werden derzeit OP's, die elektiv sind., also ohne erkennbare Gefährdung von Leib und Leben des Patienten verschoben werden können.
Welche Herz-OP's derzeit durchgeführt werden und welche verschoben werden kann ich nicht im Detail sagen, da es an unserem Krankenhaus keine Herzchirurgie gibt. Herzschriitmacher werden, bei möglicherweise bedrohlichen Herzrhythmusstörungen, jedoch regelmäßig vom Gefäßchirurgen, zusammen mit dem Kardiologen, mehrfach in der Woche eingesetzt. Es kommt allerdings immer wieder vor, dass solche Patienten dafür in ein anderes Krankenhaus verlegt werden müssen, da in unserem Haus kein Überwachungsplatz mehr frei ist.

Immer noch sind Verlegungen von Intensivpatienten in andere Krankenhäuser nahezu tägliche Routine, um wenigstens einen Überwachungsplatz für die Versorgung von Notfälllen frei zu bekommen. Und das obwohl die Anzahl der Intensivbetten (etwas behelfsmäßig) um bis zu 50% aufgestockt wurde.
Ebenso bekommen wir regelmäßig Patienten aus anderen Krankenhäusern, wenn bei uns Kapazitäten frei sind.

Selbst wenn es möglich ist, würde ich derzeit niemandem empfehlen eine verschiebbare OP vornehmen zu lassen. Ich kann mich an keinen Patienten erinnern, der iin den letzten Monaten auf unserer Intensivstation gelandet wäre, weil eine OP, wegen CoVid-19 verschoben worden wäre. Ich kann mich jedoch an mindestens einen Fall Ende letzten Jahres erinnern, bei dem ein Patient mit einer schweren CoVid-19 Pneumonie auf unserer Intensivstation landete, nachdem er sich eine Hüftprothese hatte einsetzen lassen. Da er nach der OP nur im Krankenhaus, oder in der ReHa gewesen war, dürfte die Infektion mit CoVid-19 wohl in direktem Zusammenhang mit der OP stehen.
 
Ich möchte gern einen ganz anderen, aber deshalb nicht weniger wichtigen Punkt einbringen: Wer sagt uns eigentlich, ob/dass die Lottozahlen stimmen? Das ganze System ist komplett in staatlicher/ behördlicher Hand. Das muss doch einen Grund haben? Warum haben freie Anbieter solche Probleme, Lizenzen zu bekommen? Warum werden Lottogewinner nicht namentlich genannt? Warum werden bei der Auslosung die Grundrechte der Bürger zur Mitbestimmung derart missachtet?
Warum geht die Vermögensschere trotz angeblicher Millionengewinne jede Woche immer weiter auseinander? Wohin geht dieses Geld wirklich (wenn es das wirklich gibt...)?

All die kritischen Beiträge hier haben mich dazu gebracht, doch mal genauer hinzuschauen und mir vlt. ein paar Gedanken mehr zu machen...


Ps: Ich will damit überhaupt nichts behaupten oder irgendein Misstrauen in Staat und Verwaltung ausdrücken. Ich will einfach mal nur zum Nachdenken anregen, weil das einfach wichtig ist für eine moderne und aufgeklärte Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man erst einmal auf einer bestimmten Schiene ist, kommt man so leicht nicht mehr davon runter, sondern findet gerade in Zeiten des Internets und der sozialen Medien immer mehr Argumente und Gleichgesinnte, die eher noch dafür sorgen, dass man noch fester auf der Schiene bleibt.
 
Was mir als nicht passend erscheint, ist der eben schon angesprochene Aufruf dazu, die Regeln zu brechen. So habe ich das auch aufgefasst.
Eben so kam es auch bei mir an, und ich kann nicht erkennen, worin der eingeforderte "Widerstand" und "Ungehorsam" liegen soll, wenn Tom_BY nun zu einem regelkonformen Treffen aufruft - ja, genau das ist der Sinn unseres Forums.
Da ist also jeder "unghorsam" und im "Widerstand" der mit kreativen Ideen versucht, der fraglos unangenehmen Situation eine freundliche Seite zu geben, zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen und etwas Freude zu bereiten? So einfach ist das? Das ist sehr schön! Wenn es denn ernsthaft so gemeint ist - willkommen!
(Wozu man dazu aber Brecht zitieren muss, will sich mir immer noch nicht erschließen...)
 
Ja, wenn man erst einmal auf einer bestimmten Schiene ist, kommt man so leicht nicht mehr davon runter, sondern findet gerade in Zeiten des Internets und der sozialen Medien immer mehr Argumente und Gleichgesinnte, die eher noch dafür sorgen, dass man noch fester auf der Schiene bleibt.
So isses:top:
 
Das ist eine ganz heiße Spur, unbedingt dran bleiben!

Ich spiele deshalb vorerst kein Lotto mehr. Das ist eine gute Möglichkeit zum inneren Widerstand, die mehr Menschen nutzen sollten!!!

(Genuch jezz mit dem Schabernack, sonst nimmt das noch jemand erst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben so kam es auch bei mir an, und ich kann nicht erkennen, worin der eingeforderte "Widerstand" und "Ungehorsam" liegen soll, wenn Tom_BY nun zu einem regelkonformen Treffen aufruft - ja, genau das ist der Sinn unseres Forums.
Da ist also jeder "unghorsam" und im "Widerstand" der mit kreativen Ideen versucht, der fraglos unangenehmen Situation eine freundliche Seite zu geben, zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen und etwas Freude zu bereiten? So einfach ist das? Das ist sehr schön! Wenn es denn ernsthaft so gemeint ist - willkommen!
(Wozu man dazu aber Brecht zitieren muss, will sich mir immer noch nicht erschließen...)

Das Unpassende oder Unangenehme ist die Übergriffigkeit, die so ein Vorschlag zur Oktruierung einer bestimmten Sichtweise auf eine heterogene Gemeinschaft hat. Das stößt vielen imho zu recht auf. Wir saabeln hier und ziehen keine Karren jedweder anderen Art und Intention.
 
"... Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam."

Diesen Beitrag schreibe ich, weil mein Ursprungsbeitrag von so vielen hier diskutiert wird und ich mit manchen Beiträgen fast in die Ecke eines Straftäters gestellt werde, was übrigens ein Verstoß gegen Forumsregeln ist, jemanden zu diffamieren.

Es ist eben eine Frage der Kreativität des einzelnen wie ziviler Ungehorsam aussehen kann und sollte keinesfalls mit einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit verbunden sein:

- Diskussion zum Thema
- Strafanzeigen gegen Leiter von Behörden
- Eine verschneite Tiefschnnepiste mit Skiern runterfahren dabei ein Video drehen und den Leuten zeigen, was ihnen gerade genommen wird
- Informationen verbreiten, z.B Insolvenzen, Suizide, nicht stattgefundene Krebs oder Herz-OPs wegen Corona.
- Den Ausfall kultureller Veranstaltungen im allgemeinen beklagen
- Kreative Veranstaltungsangebote machen,... z.B. https://www.saab-cars.de/threads/privates-saab-treffen-romantische-strasse-27-maerz-2021.76528/

Ich wünsche allen Wesen Friede im Herzen und den Geist der Versöhnung - es tut mir leid, ein Feuer entfacht zu haben, es lag dem keine Absicht und kein Plan zugrunde.

VG Tom
Den Aluhutträgern muß es derzeit echt schlecht gehen !
Warum sonst sollten sie in einem kleinen Forum , ihren Mist publizieren müssen.

Forenspende an Aluhut.de vielleicht ? :biggrin:
 
Ich spiele deshalb vorerst kein Lotto mehr. Das ist eine gute Möglichkeit zum inneren Widerstand, die mehr Menschen nutzen !!!

(Genuch jezz mit dem Schabernack, sonst nimmt das noch jemand erst...)
Oder mal Lotto anders:

Lottoschein ausfüllen

nicht abgeben und bezahlen sondern:

Schein mit nachhause nehmen

Den Gegenwert des Scheins in eine beliebige Form Alkohols eintauschen

Samstag Abend den Schein auf einem silbernen Tablett feierlich platzieren

das/die Getränk(e) öffnen,
die Ziehung der Lottozahlen live verfolgen

Gewinnerwartung: top, man hat immer etwas

Thrillfaktor: top top, könnte fast höher sein als beim Normalprocedere

Suchtfaktor: eher mäßig

Nebenwirkungen: Suchtfaktor für die Standartprocedur ist möglich

Hinweis: Keine Alterseinschränkungen
 
Zurück
Oben