Jetzt werden wir alle sterben!

Dann kannst du aber auch einen hochoffeziellen Test im Container oder Zelt machen lassen, mit hochoffiziellem Zertifikat, für kostenlos.
Natürlich wurden die Tests beim Supermarkt gekauft, die Tests, für du noch richtig Kohle abgedrückt hast.
Herr Spahn versicherte neulich noch in einer Talkshow, das die Testzentren bis zu 18€ pro Test bekommen würden. Das gelte aber nicht für die Testkits aus dem Großhandel.
Ist er wirklich so naiv?
Mir fallen da immer die hochgelobten FFP2 - Masken ein, die einem jetzt für 59-69 Cent hinterhergeworfen werden...

Das die Krisengewinnler auch gut an mir verdient haben, ist mir völlig klar :hmpf:
Egal ob bei den Masken oder den Tests.
Nicht mehr zu ändern. Hab halt noch Tests über.

Zum Thema naiv:
Eine Fehler machen - kann passieren.
Den gleichen Fehler nochmal machen - Dummheit
Den gleichen Fehler 3x machen - Vorsatz asdf

Die Impfaktion hat uns ziemlich an unsere Grenzen gebracht, teilweise doppelte Wochenstundenanzahl wie sonst üblich. Kurze Wochen wegen Feiertagen. Für einen guten Zweck...
Impfstoff leider immer erratisch zugeteilt, immer weniger als geplant, Riesenorganisationsding...
Aber es läuft.

2021060219334500.jpg

Die Impfaktion hat uns ziemlich an unsere Grenzen gebracht, teilweise doppelte Wochenstundenanzahl wie sonst üblich. Kurze Wochen wegen Feiertagen. Für einen guten Zweck...
Impfstoff leider immer erratisch zugeteilt, immer weniger als geplant, Riesenorganisationsding...
Aber es läuft.

Anhang anzeigen 200096

Danke für Deinen Einsatz :top:

Aber es läuft.

Anhang anzeigen 200096
Naja, unsere Praxis ist da wohl besser organisiert - sind mit allen Priogruppen durch...... jetzt wird nach Meldung, bzw. "Risikogruppen" vom ärztlichen Standpunkt aus gesehen geimpft.....33 Dosen im Monat.... als ich da war, waren an einem Tag mehr als 50 Menschen vor Ort..... nachdem kein Sport stattfinden konnte, hat die Gemeinde einfach die Sporthalle zur Verfügung gestellt - und wie war das mit dem hypokratischen Eid.....nicht jammern - handeln..... Geld fließt doch genug.... oder bekommt da jemand den Hals nicht voll genug....

Muss hier eigentlich ständig gestichelt werden?

Okay, ich kann auch nicht jeden leiden, aber irgendwie bin ich dennoch bemüht eine halbwegs sachliche Konversation zu führen...^^

Muss hier eigentlich ständig gestichelt werden?

Okay, ich kann auch nicht jeden leiden, aber irgendwie bin ich dennoch bemüht eine halbwegs sachliche Konversation zu führen...^^
Ich halte mich schon vielfach zurück, aber wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch....

Aber es läuft.

Anhang anzeigen 200096

Super!!!
Ihr könnt ja auch nur das verimpfen, was da ist. Mein Hausarzt hat nichts, wirklich nichts.
J&J ist bestellt, aber er kann seine Warteliste erst weiterführen, wenn die Lieferungen eintreffen.
Er kann nichts machen...

[...] - und wie war das mit dem hypokratischen Eid.....nicht jammern - handeln..... Geld fließt doch genug.... oder bekommt da jemand den Hals nicht voll genug....
Der Typ hieß Hippokrates.

Und von wegen Geldfluß:

https://www.aerztezeitung.de/Politi...-der-gelieferten-Corona-Impfdosen-420101.html

Zitat: "Wahl-Wachendorf kritisierte allerdings „die geringe Vergütung – 20 Euro für eine aufsuchende Impfung sind nicht kostendeckend für den Aufwand des Impfprozederes. Da legen Ärzte faktisch drauf“, monierte sie in der Zeitung."

Sinngemäß gilt das auch für niedergelassene Ärzte. Im folgenden Paragraphen des verlinkten Artikels findest Du auch eine Einordnung Deiner eigenen Fallzahleinschätzung.

Tja, dann hat mein Arzt wohl einen andere Einstellung.... und das ist gut so.....

Naja, unsere Praxis ist da wohl besser organisiert - sind mit allen Priogruppen durch...... jetzt wird nach Meldung, bzw. "Risikogruppen" vom ärztlichen Standpunkt aus gesehen geimpft.....33 Dosen im Monat.... als ich da war, waren an einem Tag mehr als 50 Menschen vor Ort..... nachdem kein Sport stattfinden konnte, hat die Gemeinde einfach die Sporthalle zur Verfügung gestellt - und wie war das mit dem hypokratischen Eid.....nicht jammern - handeln..... Geld fließt doch genug.... oder bekommt da jemand den Hals nicht voll genug....

Hast Du schon einen im Tee, du kriegst ja keinen vollständigen Satz zusammen und verstehen tu ich auch nix...
Geh doch mal früh schlafen, morgen siehts vielleicht besser aus...

Grüner Tee soll sehr beruhigend sein ;-). Mit Jasminblüten duftet der sogar recht gut.

Mensch Leute...Corona steigt euch wohl zu Kopf, geht raus, genießt das Wetter (wenn möglich in euren Saabs) und atmet mal tief durch...
Das Leben hat soviel mehr zu bieten als Hass und Groll.

Hast Du schon einen im Tee, du kriegst ja keinen vollständigen Satz zusammen und verstehen tu ich auch nix...
Geh doch mal früh schlafen, morgen siehts vielleicht besser aus...
..... neeee Arzt zu sein, verpflichtet.... und das honoriere ich bei meiner Praxis..... da wird nicht nach Aufwand geschaut, sondern nach dem Patientenwohl...... kenne auch andere, die nur nach income und wenig Arbeit ausgerichtet sind....

Mein Hausarzt ist seit 7 oder 8 Wochen dran zu impfen. Ca. 500 Leute mittlerweile. Auch dort etwa doppelte Arbeitstundenzahl pro Woche. Die werden aber demnächst die Impferei mindestens herunter rampen, evtl. auch einstellen. Es ist einfach viel zu viel Arbeit mit der aktuellen Besetzung. Die bräuchten eigentlich noch min. 2 Helfer(innen) zusätzlich, um das Impfen neben dem ja auch noch vorhandenen Tagesgeschäft stemmen zu können. Bin mal gespannt wie es dort weiter geht. Kleine Landarzt-Praxis auf dem Dorf.

Immerhin geht bei mir in der Firma ab nächster Woche impfen durch Betriebsarzt los. Leider erstmal nur kleine Menge an zugeteilten Impfdosen. Es sollen jetzt erstmal Leute aus den Bereichen geimpft werden, die nur vor Ort arbeiten können. Homeoffice-Leute kommen ggf. später dran.

..... neeee Arzt zu sein, verpflichtet.... und das honoriere ich bei meiner Praxis..... da wird nicht nach Aufwand geschaut, sondern nach dem Patientenwohl...... kenne auch andere, die nur nach income und wenig Arbeit ausgerichtet sind....
Ach so, Du meinst ich halte mich nicht an die Regeln...Das ist aber ein grobes Foul, deinerseits, sollte eigentlich eine rote Karte nach sich ziehen.
Oder ich verstehe es wieder nicht, war ja de facto kein verwertbarer Text.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Impfarzt ist Orthopäde, der seine Praxis altersbedingt auf 4 Tage a 3-4 Stunden runtergefahren hat und das ganze nur macht, weil er nach eigenem Entschluss Leute impfen wollte, die seiner Ansicht nach durch die bisherige Priorisierung benachteiligt wurden. So bin ich als unter 60 jähriger mit täglich vielen unkontrollierten Kontakten (Baustelle(n), viele Südost-Europäer mit, naja, eigener Haltung zu Coronaregeln) bei ihm untergekommen.

Ach so, Du meinst ich halte mich nicht an die Regeln...Das ist aber ein grobes Foul, deinerseits, sollte eigentlich eine rote Karte nach sich ziehen.
Oder ich verstehe es wieder nicht, war ja de facto kein verwertbarer Text.
Ob Du Dich an Regeln hältst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass meine Praxis und deren Angestellte, sich nicht um Mehrarbeit kümmert - ich wurde angerufen zu einer Zeit, als die Praxis nicht geöffnet hatte - habe auch nachgefragt - Antwort:"Das Wohl der Patiententen geht vor unserer Stempeluhr"....ja, wir leben auf dem Land..... da ticken die Uhren noch anders.... wahrscheinlich.....

Und bei dem Punkt habe ich nix mehr hinzuzufügen.... ausser meiner tiefen Hochachtung für die 3 Ärzte meiner Praxis..... als ich in 2020 in Zingst einen Unfall hatte, waren alle 3 ansässigen Ärzte in ihrer Freizeit.... ASB, der eigentlich nur für Katastrophen da war, hat mich notdürftig verarztet und dann an die Klinik (30km entfernt) verwiesen..... da bin ich dann auch mit dem 50ccm Roller hingefahren....

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn Du 33 Dosen im Monat Juni wenig findest...Denk doch mal nach, wir haben doch erst den 2.Juni, also 2 Tage.
Verstehe hier aber auch nicht was Du willst.

Ob Du Dich an Regeln hältst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass meine Praxis und deren Angestellte, sich nicht um Mehrarbeit kümmert - ich wurde angerufen zu einer Zeit, als die Praxis nicht geöffnet hatte - habe auch nachgefragt
Wann auch sonst, im Regelbetrieb wird kaum Zeit dafür sein oder ?!
Unser Hausarzt macht es auch und opfert seine Freizeit.
Er kam sogar nach Hause um Muttern zu impfen, mit ihren zarten 97 Lenzen.

Wetter wird besser, Cabrio raus und ne Runde durchs Ländle drehen.
Alles wird gut .:hello:

...
Wetter wird besser, Cabrio raus und ne Runde durchs Ländle drehen.
Alles wird gut .:hello:
Genau. Und am besten im Cabrio zum Impfzentrum cruisen. So wie wir gestern.
Hat mich niemand gesichtet?
Stuttgart - Wolpertshausen - Schwäbisch Hall - Stuttgart...

Zurück
Oben