Urbaner
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 31. Aug. 2012
- Beiträge
- 5.853
- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
schöner VergleichUms mal in ein KFZ-Bild zu übertragen: Wir werden nicht verhindern, das Wasser in die Karosserie eindringt (und dort Rost bildet).
Wir können verhindern, daß hieraus substanzielle Schäden entstehen.
Impfen ist quasi der schmierig-konservative Mike S. in der Gesundheitsbranche. Nur ist dort der Rost eine multiple Person mit vielen Gesichtern (Viren und zugehörige Erkrankungen).
Meines Wissens nach gelang es erst einmal, einen Virenstamm/-gattung(?) (mittels (Zwangs-)Impfung) komplett auszurotten und das waren die Pocken.
Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, daß Wasser (lebensbedrohliche Viren) ins Auto (Leben/Organismus) eindringt und bevor man garnix tut, dämmt man das Ausmaß und die Folgen ein (Abdichtung und Hohlraumversiegelung bzw Impfung).
Das dauert, man muß erst lernen, mit dem Problem umzugehen und anfällige "Konstuktionen" (zB Vorerkrankungrn, spezielle Genetiken oder Immunsystem-Lernstände) bleiben dabei leider manchmal auf der Strecke (zB. Scirocco I). Diese ganze Impfdiskussion erinnert mich manchmal an vorbeugenden Brandschutz: "Das ist ein Fluchtweg, hier kann nichts gelagert werden" - "Wieso brennts etwa?" Das Ausmaß des Unverständnisses ist ähnlich riesig - es geht einfach erstmal niemanden was an, niemand ist betroffen. Sobald aber jemand in Person zu Schaden kommt, werden die "wie konnte das passieren"-Fragen laut......
