Jetzt werden wir alle sterben!

Meine (Noch-?)Freunde, die sich nicht mal testen lassen wollen mit dem Argument, sie seien ja gesund...
Das klingt wie ein Autofahrer/Pilot, der sagt, ich kann ja fahren/fliegen, also brauche ich keinen Führer-/Pilotenschein...
asdfasdfasdfasdf
Freunde von uns lassen sich auch nicht testen, solange es sich vermeiden lässt, von Impfung gar nicht erst zu reden...Diskussionen haben wir aufgegeben..aber es sind und bleiben eben unsere Freunde.
 
Freunde von uns lassen sich auch nicht testen, solange es sich vermeiden lässt.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Und habe ich auch noch nie gehört.
Du meinst, Testen bei einem privaten Treffen ?
Das ist doch kein Akt mehr heutzutage. Meist sind die Testzentren irgendwo angesiedelt, wo man etwas erledigen kann, Einkaufen z.B.
Dann kriegt man diesen "Schnuddel" und kann ihn zum Kontroll-Scannen ins Portemonnaie stecken. Ganz ohne ein Smartphone besitzen zu müssen, keine Wartezeit mehr, alles easy. Vielleicht haben sich die werten Freunde ja schon solange nicht mehr testen lassen, dass sie dies gar nicht wissen ..:hmmmm2:
 
Ich denke, es geht hier nicht mehr rein um Meinungen. Man kann diese Meinungen haben und jene.
Aber hier geht es um weit mehr. Hier geht es um eine Pandemie, die seit fast 1 1/2 Jahren einen nicht geringen Teil unseres Alltags bestimmt.
Hier geht es um die Gesundheit und das nicht nur um Covid19, sondern auch um indirekte Beeinträchtigungen. Nicht um eine politische Frage und Einstellung.
Wer nicht bereit ist, sich für Treffen und andere Veranstaltungen auf Verdacht hin testen zu lassen und wer sich aus einem nichttriftigen medizinischen Grund nicht impfen lassen will, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, unsolidarisch und damit unsozial und egoistisch zu handeln. Dass man das nicht für die einigermaßen abstrakte Gesellschaft hinbekommt, ist das eine. Dass man es auch für Freunde nicht hinbekommt, um diese zu schützen, obwohl es einen praktisch nichts kostet (ein Test erst recht nicht), dessen Freundschaft würde ich anzweifeln.
Nicht wegen ihrer Meinung. Sondern wegen ihrer Haltung meiner und auch der eigenen Gesundheit gegenüber.
In meinem gesamten Umfeld kenne ich niemanden, wirklich niemanden, der so eine Haltung hat. Und das bestätigt mich auch darin, den richtigen Freundeskreis zu haben und auch im richtigen familiären Kreis aufgewachsen zu sein.
Und ich muss auch sagen, ich würde mit diesen Leuten keine Diskussionen führen. Ich denke, wer es jetzt noch nicht kapiert hat, der will es nicht kapieren und wird es nicht mehr.
Er wird es höchstens irgendwann kapieren müssen.
 
Das mit dem richtigen Freundeskreis dachte ich bisher auch...

Es geht da definitiv nicht um das Testen, sondern um das verdammte Prinzip.
Da es "Corona nicht gibt, bin ich gesund und muss mich nicht testen lassen"...
 
In einem Club meint man Freunde zu haben. Aber in Ausnahmesituationen
stellt sich heraus, dass einige sehr merkwürdige Ansichten haben. Wer sich
nicht impfen lassen will und sogar Tests ablehnt, kann dies natürlich so
handhaben. Noch gibt es ja von den wahlkampfbestimmten Politikern aller
Parteien keine wirklichen Forderungen. Könnte ja Stimmen kosten.

Aber ich denke, dass solche Leute dann eben zu Hause bleiben müssen.
An einer von mir organisierten Veranstaltung gilt 3G, egal ob mir dann einer
mit dem Grundgesetz kommt. Das kann man umgekehrt auch anwenden.
Wir lassen weder unsere Gesundheit noch den ordnungsgemäßen Ablauf
von egoistischen Spinnern gefährden.

Zum Glück sind es gemessen an der Gesamtmitgliederzahl ja nur ganz wenige.
 
Ich denke, es geht hier nicht mehr rein um Meinungen. Man kann diese Meinungen haben und jene.
Aber hier geht es um weit mehr. Hier geht es um eine Pandemie, die seit fast 1 1/2 Jahren einen nicht geringen Teil unseres Alltags bestimmt.
Hier geht es um die Gesundheit und das nicht nur um Covid19, sondern auch um indirekte Beeinträchtigungen. Nicht um eine politische Frage und Einstellung.
Wer nicht bereit ist, sich für Treffen und andere Veranstaltungen auf Verdacht hin testen zu lassen und wer sich aus einem nichttriftigen medizinischen Grund nicht impfen lassen will, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, unsolidarisch und damit unsozial und egoistisch zu handeln. Dass man das nicht für die einigermaßen abstrakte Gesellschaft hinbekommt, ist das eine. Dass man es auch für Freunde nicht hinbekommt, um diese zu schützen, obwohl es einen praktisch nichts kostet (ein Test erst recht nicht), dessen Freundschaft würde ich anzweifeln.
Nicht wegen ihrer Meinung. Sondern wegen ihrer Haltung meiner und auch der eigenen Gesundheit gegenüber.
In meinem gesamten Umfeld kenne ich niemanden, wirklich niemanden, der so eine Haltung hat. Und das bestätigt mich auch darin, den richtigen Freundeskreis zu haben und auch im richtigen familiären Kreis aufgewachsen zu sein.
Und ich muss auch sagen, ich würde mit diesen Leuten keine Diskussionen führen. Ich denke, wer es jetzt noch nicht kapiert hat, der will es nicht kapieren und wird es nicht mehr.
Er wird es höchstens irgendwann kapieren müssen.

.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Und habe ich auch noch nie gehört.
Du meinst, Testen bei einem privaten Treffen ?
Das ist doch kein Akt mehr heutzutage. Meist sind die Testzentren irgendwo angesiedelt, wo man etwas erledigen kann, Einkaufen z.B.
Dann kriegt man diesen "Schnuddel" und kann ihn zum Kontroll-Scannen ins Portemonnaie stecken. Ganz ohne ein Smartphone besitzen zu müssen, keine Wartezeit mehr, alles easy. Vielleicht haben sich die werten Freunde ja schon solange nicht mehr testen lassen, dass sie dies gar nicht wissen ..:hmmmm2:
Meines Wissens nach noch nie, gab bielleicht nue die Notwendigkeit, aber die eigentliche Diskussion gab es nur ums Impfen. Und das Thema ist eben durch, die sind grundsätzlich und aus Überzeugung dagegen, ein Arzt ist übrigens in der Familie.
Ich wolte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Freunde für mich trotzdem Freunde bleiben, gerade in unruhigem Fahrwasser.
 
In der Satiresendung "Quer" im BR haben sie diese Woche einen schönen Vergleich gebracht.
Sie haben Einschränkungen für 3G Verweigerer mit dem Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Räumen verglichen. Fand ich ziemlich treffend.
 
In der Satiresendung "Quer" im BR haben sie diese Woche einen schönen Vergleich gebracht.
Sie haben Einschränkungen für 3G Verweigerer mit dem Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Räumen verglichen. Fand ich ziemlich treffend.
Danke für den Tipp !
Da isser wieder, der Hubsi.
"Joo, aoo Hoond isso schoo !"

Würde mich nicht wundern, wenn der heimlich geimpft ist ...

https://www.ardmediathek.de/video/q...YxMGY5LWFmMzYtNGQzYy05ZTA0LWZmNzRhMGY3ZjdkMg/


***

Und hier noch ein "anderer" Beitrag zum Impfen aus der Sendung ....

https://www.ardmediathek.de/video/q...xMjc3LTY5MTMtNGUzNy05ZDMzLTBmZGFjYTcxOWM3OQ/#
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Ordnung halber und in der Rückschau kann ich nun berichten, dass wir es mit unserer „Coronaparty“ sogar in die Münchner Bild- u. Abendzeitung geschafft haben. Letztlich waren wir nicht 120, sondern circa 70, und davon haben sich elf Personen nachweislich bei einer abendlichen Veranstaltung, die nichts mehr mit der Betrieblichen zu tun hatte, infiziert. Alle, wirklich alle waren geimpft, und das war vorher auch alles gecheckt worden. Zudem hatten alle, die nicht durchgeimpft waren, einen frischen, vorliegenden PCR Test. Der Verlauf war bei 2-3 Pers. leicht, bei 3 etwas merkbarer, beim Rest mittel schwer und unangenehm. Einige haben den Geruchssinn verloren, einige den Geschmackssinn. Noch nicht bei allen ist dieser wieder zurückgekehrt. Ich hatte wirklich allerersten Kontakt (sowas von idiotisch und naiv von mir), zudem am Abend ohne Maske. Daraus habe ich gelernt! Zudem gehört tatsächlich die Person, die mit uns im Auto für mindestens eineinhalb Stunden gefahren ist, zu den Personen mit mittelschweren Problemen. Ihr Ansteckungswert liegt bei ziemlich genau 30. Ich selber bin nach wie vor negativ (2xPCR). Es hat mich also trotz größter, länger dauernder Nähe (indoor u. outdoor) nicht erwischt, aber ich verspürte über mehrere Tage hinweg eine ziemlich große Müdigkeit. (?)
Der jetzt gemessene Immunwert liegt bei über 250, meine zweite Biontech-Impfung liegt circa zwei Monate zurück. Ich bin sehr froh, dass wir so viele vernünftige Leute im Kollegenkreis haben, und ich bin auch froh, dass ich das Impfen für mich nie infrage gestellt habe. Das liegt aber auch an meiner Krebs-Vorgeschichte.
Allerdings muss ich sagen, dass die Nebenwirkungen vom Impfen bei mir schon auch deftig waren und noch immer anhalten. Zudem sind sie identisch zu einem zweiwöchigen Vorfall im letzten Sommer. Ich glaube daher rückblickend, dass ich im vergangenen Jahr im Sommer möglicherweise Corona positiv war, ohne es zu realisieren/ realisieren zu wollen. Vielleicht macht mich ja die Genesung im letzten Jahr und die Impfung in diesem Jahr tatsächlich etwas resistenter?
Sorge bereitet mir tatsächlich, wie es denn nun eigentlich langfristig weitergehen soll, wenn, wie in der US–Studie dieser Tage, von einem Corona Hotspot auf Cape Cod gemeldet wird, dass Geimpfte das Virus in gleicher Weise weitergetragen haben, wie Ungeimpfte. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe. Das würde letztlich doch bedeuten, dass der einzige Vorteil des Impfens darin besteht, dass man selber nicht mehr so schwer erkranken kann. Aber wie, zum Teufel, wollen wir denn dann dieses verfluchte Virus langfristig wirklich eindämmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir? Angesichts der vielen Impfverweigerer habe ich an dem "wir" erhebliche Zweifel... Ich denke, sehr viele wollen das Virus gar nicht aufhalten.
Gruß Michael

Ich glaube, du es nicht begriffen. Es sieht doch so aus, dass dem Virus der Impfstatus egal ist. Und dass die Weitergabe durch Geimpfte In gleicher Weise erfolgt, wie durch Ungeimpfte. Und nu?
 
Da liegst Du falsch, denn die Erkrankungen sind mit Impfung nachweislich seltener (sogar sehr deutlich seltener) und die Erkrankungen trotz Impfung verlaufen weit milder. Das Impfen hilft also! Uns Menschen. Nicht zu impfen hilft bloß dem Virus.


Gruß Michael
 
Ich glaube, du es nicht begriffen. Es sieht doch so aus, dass dem Virus der Impfstatus egal ist. Und dass die Weitergabe durch Geimpfte In gleicher Weise erfolgt, wie durch Ungeimpfte. Und nu?
Nein, das stimmt so nicht - da gibt es Studien zu - die Frage ist, waren die vorgelegten Nachweise echt, oder ..... ja, es gibt Impfdurchbrüche, denn keine Impfung wirkt zu 100%, aber dies ist kein Argument sich nicht Impfen zu lassen....

Irgendwie erinnert mich das alles an Polio - ja, der Osten hats gemacht, bis endlich der Westen nach Jahren zugeben musste, dass es der richtige Weg war..... aber das hatten wir schon, wenn ich mich richtig erinnere - lese nicht nochmal alles hier nach....
 
Sehr richtig, habe auch schon weiter vorne gezeigt, leider vergebens...Die Israelis versuchen grad die Risikogruppen zu identifizieren. Die ansonsten Gesunden werden es nicht sein
 
Nein, das stimmt so nicht - da gibt es Studien zu - die Frage ist, waren die vorgelegten Nachweise echt, oder ..... ja, es gibt Impfdurchbrüche, denn keine Impfung wirkt zu 100%, aber dies ist kein Argument sich nicht Impfen zu lassen....

Irgendwie erinnert mich das alles an Polio - ja, der Osten hats gemacht, bis endlich der Westen nach Jahren zugeben musste, dass es der richtige Weg war..... aber das hatten wir schon, wenn ich mich richtig erinnere - lese nicht nochmal alles hier nach....

Offenbar gibt es mindestens eine neue Studie (Provincetown), die das differenzierter sieht.
 
Offenbar gibt es mindestens eine neue Studie (Provincetown), die das differenzierter sieht.

Ja, aber genau diese Studie spricht doch für die Impfung, sonst wären etlich mehr Tote zu beklagen....(ich kann nicht finden, welche Impfstoffe hier in welchem Prozentsatz angewendet wurden - und die Impfzeiträume.....die Wirkung gegen die delta ist bei den Impfstoffen unterschiedlich) - Originalstudie liegt mir nicht vor....

Washington Post:
While the data suggests that vaccinated people can spread the disease, the extent to which they contribute is not yet clear. Walensky said this week that such transmission occurs on “rare occasions.”

“People should be reassured that if they are fully vaccinated that they are very likely, highly likely, to be protected against severe or critical illness, the kind of illness that would cause them to be hospitalized or killed by this virus,” said Paul A. Offit, a vaccine expert at Children’s Hospital of Philadelphia. “Vaccines save your life.”

Corey and other scientists reiterated that vaccination is the best way to end the pandemic. Turning covid-19 into a nuisance cold instead of a potentially fatal pneumonia was the main goal of the shots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber genau diese Studie spricht doch für die Impfung, sonst wären etlich mehr Tote zu beklagen....(ich kann nicht finden, welche Impfstoffe hier in welchem Prozentsatz angewendet wurden - und die Impfzeiträume.....die Wirkung gegen die delta ist bei den Impfstoffen unterschiedlich) - Originalstudie liegt mir nicht vor....

Washington Post:
While the data suggests that vaccinated people can spread the disease, the extent to which they contribute is not yet clear. Walensky said this week that such transmission occurs on “rare occasions.”

“People should be reassured that if they are fully vaccinated that they are very likely, highly likely, to be protected against severe or critical illness, the kind of illness that would cause them to be hospitalized or killed by this virus,” said Paul A. Offit, a vaccine expert at Children’s Hospital of Philadelphia. “Vaccines save your life.”

Corey and other scientists reiterated that vaccination is the best way to end the pandemic. Turning covid-19 into a nuisance cold instead of a potentially fatal pneumonia was the main goal of the shots

Ich stelle doch die Impfung nicht infrage! Die Frage, wie wir das Virus eindämmen oder besiegen können, wird dadurch aber nicht beantwortet.
 
Ums mal in ein KFZ-Bild zu übertragen: Wir werden nicht verhindern, das Wasser in die Karosserie eindringt (und dort Rost bildet).
Wir können verhindern, daß hieraus substanzielle Schäden entstehen.
Impfen ist quasi der schmierig-konservative Mike S. in der Gesundheitsbranche. Nur ist dort der Rost eine multiple Person mit vielen Gesichtern (Viren und zugehörige Erkrankungen).
Meines Wissens nach gelang es erst einmal, einen Virenstamm/-gattung(?) (mittels (Zwangs-)Impfung) komplett auszurotten und das waren die Pocken.
Wir müssen wahrscheinlich akzeptieren, daß Wasser (lebensbedrohliche Viren) ins Auto (Leben/Organismus) eindringt und bevor man garnix tut, dämmt man das Ausmaß und die Folgen ein (Abdichtung und Hohlraumversiegelung bzw Impfung).
Das dauert, man muß erst lernen, mit dem Problem umzugehen und anfällige "Konstuktionen" (zB Vorerkrankungrn, spezielle Genetiken oder Immunsystem-Lernstände) bleiben dabei leider manchmal auf der Strecke (zB. Scirocco I). Diese ganze Impfdiskussion erinnert mich manchmal an vorbeugenden Brandschutz: "Das ist ein Fluchtweg, hier kann nichts gelagert werden" - "Wieso brennts etwa?" Das Ausmaß des Unverständnisses ist ähnlich riesig - es geht einfach erstmal niemanden was an, niemand ist betroffen. Sobald aber jemand in Person zu Schaden kommt, werden die "wie konnte das passieren"-Fragen laut......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben