Jetzt werden wir alle sterben!

Na, oben steht doch, eine Erkältung wäre auch doof und die könne man sich auch überall holen. Und dass sowieso noch kaum jemand Corona gehabt habe und wenn, dann fast immer total harmlos und dass „gesund“ doch reichen müsse und so weiter…
Und so blödsinnige Sätze wie, dass die Coronaimpfung nicht gegen Erkältung schütze. Natürlich tut sie das nicht. Ein Gurt schützt auch nicht vor einem Heckaufprall. Soll ich mich deswegen jetzt nicht anschnallen?
Leider schützt eine Imfpung auch nicht vor Dummheit.
Dass Masken helfen, ist eine absolute Tatsache. Von „Wundermaske“ zu reden, halte ich für vollkommen daneben.
 
Na, oben steht doch, eine Erkältung wäre auch doof und die könne man sich auch überall holen. Und dass sowieso noch kaum jemand Corona gehabt habe und wenn, dann fast immer total harmlos und dass „gesund“ doch reichen müsse und so weiter…
Und so blödsinnige Sätze wie, dass die Coronaimpfung nicht gegen Erkältung schütze. Natürlich tut sie das nicht. Ein Gurt schützt auch nicht vor einem Heckaufprall. Soll ich mich deswegen jetzt nicht anschnallen?
Leider schützt eine Imfpung auch nicht vor Dummheit.
Dass Masken helfen, ist eine absolute Tatsache. Von „Wundermaske“ zu reden, halte ich für vollkommen daneben.

Okay...ich hatte irgendwie einen Bezug zu mir gesehen, aber dem ist wohl nicht so.
Alles super :top:
 
Heißt jetzt "ungeimpft" automatisch krank oder infiziert?
Nein. Aber wenn einzelne meinen, die Pandemie bzw. deren Bekämpfung betreffe oder interessiere sie nicht, dann wird sie so schnell nicht enden.

Derzeit gibt es keine Engpässe an Impfstoff oder Impfterminen. Es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mich zu jemandem ins Auto setze, der sich einen Dreck um Infektionsschutz schert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige in unserem Club, die sich grundsätzlich nicht impfen lassen wollen,
aber sich sogar einem Test verweigern wollen. Da werden Geschichten erzählt, dass
eine medizinische Kapazität mit Professur dringendst von Impfungen abrät, dies aber
nicht laut sagen dürfe, weil der seinen Job verlieren würde. Es kursieren weitere zum Teil
haarsträubende Geschichten, die natürlich nicht nachprüfbar sind. So seien drei jüngere
Männer kurz nach der Impfung tot umgefallen, aber alle Ungeimpften im direkten Umfeld
seien kerngesund.

Nun verlangen ja Hotels, Restaurants, Fähren usw., dass man entweder durchgeimpft,
genesen mit Nachweis ist oder zumindest einen gültigen negativen Test vorlegen kann.

Die Zukunft wird diesen Verweigerern zeigen, dass sie sich selbst vom Leben ausschließen,
dass sie an den Clubveranstaltungen nicht teilnehmen dürfen und immer mehr Nachteile
in Kauf nehmen müssen.

Man kann im Rentenalter besser Kontakte vermeiden und theoretisch könnte ein
Eremit auch ganz ohne Corona-Maßnahmen auskommen und sich auch nicht anstecken.
Aber wer kann so leben?

Zum Schutz aller nehme ich niemanden mit, der nicht die verlangten Nachweise vorlegen
kann. Da geht es nicht nur um den Schutz der anderen, sondern auch um die reine
Organisation. Wir können bei unserem Programm kein Affentheater brauchen, nur weil sich
jemand nicht an die Regeln halten will.
 
Dass Masken helfen, ist eine absolute Tatsache. Von „Wundermaske“ zu reden, halte ich für vollkommen daneben.

Mag sein das die hilft. Kann aber auch sein, dass die Nebenwirkungen -wie von Urbaner- beschrieben hervorruft.
Vielleicht hätte ich konkretisieren sollen, dass ich in Sachsen wohne.
Hier gibt es seit paar Wochen keine Maskenpflicht mehr beim Einkaufen.
Nur noch beim Arzt/ÖPNV etc.
Und....trotzdem kein (naja 95%) Mensch mehr eine Maske trägt, sind die Inzidenzzahlen gerade im aufmüpfigen Sachsen "unter ferner liefen".
Dazu kommt, dass Sachsen die Impfmuffel der Nation sind.
Im Moment steigen die Zahlen natürlich auch wie in anderen Städten.
Aber wenn das sächsische Meißen bei einer Inzidenz von 4,7 ist , Hannover bei 29,2...und Düsseldorf bei 42 , dann frag ich mich nach dem Sinn der Masken?
Letztendlich: was sagen denn die Inzidenzzahlen aus?
Welche Relevanz haben die denn überhaupt?
Sollten denn nicht die die Maßnahmen zur Entlastung des Gesundheitssystems getroffen werden?
Haben wir derzeit ein überlastetes Gesundheitssystem?

Und dass sowieso noch kaum jemand Corona gehabt habe und wenn, dann fast immer total harmlos und dass „gesund“ doch reichen müsse und so weiter….

Naja ist nun mal eine Tatsache.
Deutschland hat pi mal Daumen 83 Millionen EInwohner.
Davon hatten lt RKI 3,764311 Millionen Einwohner Corona.
Macht also etwa 4,5% der Bevölkerung.
Davon sind ca 90.000 Menschen an/mit Corona gestorben
3.674311 Menschen sind also wieder genesen.
Oder anders: 79.235689 Menschen hat es eben nicht betroffen.

Ich bin mir völlig bewusst, dass Corona eine heimtückische Krankheit sein kann.
Ich kenne einige, die es schon hatten.
Von "gar nicht bemerkt"... bis: "das muss ich nicht noch mal haben" ...war alles dabei.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es viele Menschen gibt,die an den Folgen der Erkrankung zu knabbern haben.
Von "harmlos" kann also hier nicht die Rede sein.
Und ich kenne viele, die sich absolut keinen Reim auf den Ort der Infizierung machen können.
Hatten sie doch alle die AHA Regeln eingehalten und brav den Keimlappen vor der Schnute.
Aber ...und das kannst auch du nicht abstreiten: ca 95 % der Bevölkerung waren nie betroffen.
Und deswegen stell ich die Frage in den Raum: warum soll sich ein gesunder Mensch irgendwie einschränken?
Vor Corona musste er es ja auch nicht!
Nur auf den VERDACHT hin, ...er können ja sich und andere unwissend infizieren?
Warum sollte er nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen könnnen?
Ist die Linzenz zum Leben eine Corona Impfe?
Geht vielleicht auch Selbstverantwortung?
 
Die Dunkelziffer aller Infektionen wird sicher jenseits der 10 % liegen.

In HH sind wir bei 4,15 % der Bewohner.
Nachgewiese Infektionen.
 
Für die Dunkelziffer wird von einem Faktor bis zu 7 gesprochen...
Wären dann immerhin schon 32%....
 
Es gibt zu der Dunkelziffer ja mittlerweile Erkenntnisse aus Studien wie z.B. der Covid19-Studie der Gutenberg-Universität Mainz, an der ich selbst teilnehme.

Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht:
https://www.unimedizin-mainz.de/GCS/dashboard/#/app/pages/AktuelleErgebnisse/ergebnisse

Ein Auszug:
"Zu 10 Personen die wissentlich infiziert sind, müssen 8 Personen hinzugerechnet werden, die unwissentlich infiziert sind."
 
Und deswegen stell ich die Frage in den Raum: warum soll sich ein gesunder Mensch irgendwie einschränken?
Vor Corona musste er es ja auch nicht!
Nur auf den VERDACHT hin, ...er können ja sich und andere unwissend infizieren?

Es tut schon fast körperlich weh, das nur zu lesen.
Ohne Worte...
 
Nach etlichen Seiten des Kopfschüttelns durfte ich dann doch noch einen Lichtblick in Form
Von Franks Beitrag erhaschen.

Es ist schon erschreckend was zu viel Tagesschau so anrichten kann.
 
Mag sein das die hilft. Kann aber auch sein, dass die Nebenwirkungen -wie von Urbaner- beschrieben hervorruft.
Vielleicht hätte ich konkretisieren sollen, dass ich in Sachsen wohne.
Hier gibt es seit paar Wochen keine Maskenpflicht mehr beim Einkaufen.
Nur noch beim Arzt/ÖPNV etc.
Und....trotzdem kein (naja 95%) Mensch mehr eine Maske trägt, sind die Inzidenzzahlen gerade im aufmüpfigen Sachsen "unter ferner liefen".
Dazu kommt, dass Sachsen die Impfmuffel der Nation sind.
Im Moment steigen die Zahlen natürlich auch wie in anderen Städten.
Aber wenn das sächsische Meißen bei einer Inzidenz von 4,7 ist , Hannover bei 29,2...und Düsseldorf bei 42 , dann frag ich mich nach dem Sinn der Masken?
Letztendlich: was sagen denn die Inzidenzzahlen aus?
Welche Relevanz haben die denn überhaupt?
Sollten denn nicht die die Maßnahmen zur Entlastung des Gesundheitssystems getroffen werden?
Haben wir derzeit ein überlastetes Gesundheitssystem?



Naja ist nun mal eine Tatsache.
Deutschland hat pi mal Daumen 83 Millionen EInwohner.
Davon hatten lt RKI 3,764311 Millionen Einwohner Corona.
Macht also etwa 4,5% der Bevölkerung.
Davon sind ca 90.000 Menschen an/mit Corona gestorben
3.674311 Menschen sind also wieder genesen.
Oder anders: 79.235689 Menschen hat es eben nicht betroffen.

Ich bin mir völlig bewusst, dass Corona eine heimtückische Krankheit sein kann.
Ich kenne einige, die es schon hatten.
Von "gar nicht bemerkt"... bis: "das muss ich nicht noch mal haben" ...war alles dabei.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es viele Menschen gibt,die an den Folgen der Erkrankung zu knabbern haben.
Von "harmlos" kann also hier nicht die Rede sein.
Und ich kenne viele, die sich absolut keinen Reim auf den Ort der Infizierung machen können.
Hatten sie doch alle die AHA Regeln eingehalten und brav den Keimlappen vor der Schnute.
Aber ...und das kannst auch du nicht abstreiten: ca 95 % der Bevölkerung waren nie betroffen.
Und deswegen stell ich die Frage in den Raum: warum soll sich ein gesunder Mensch irgendwie einschränken?
Vor Corona musste er es ja auch nicht!
Nur auf den VERDACHT hin, ...er können ja sich und andere unwissend infizieren?
Warum sollte er nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen könnnen?
Ist die Linzenz zum Leben eine Corona Impfe?
Geht vielleicht auch Selbstverantwortung?

Beantworten fast 100.000 Tote Deine Fragen nicht?

Und die Todesraten in Ländern, die nicht so aufgestellt sind wie DE?

Ich bin ein wenig von den Socken…
Lass sächsische Zahlen mal aktuell sein und schau sie Dir in 2-4 Wochen noch mal an. Wo Du so gerne rechnest: So eine Pandemie ist zwar biologischer Natur, aber am besten mathematisch zu fassen. Schau Dir mal an, was Physiker und Mathematiker dazu von sich geben.
 
Philosophie: Meiner Frau habe ich eben etwas erklârt, aber sie schlief halb. Und genau das ist das Entscheidende. Wie hat sie es wahrgenommen ?
Im Halbschlaf ? Dreiviertelschlaf ? Oder gar Ganzschlaf ?

Wie wird es sein, nach
All (d) em ?

Oh, Du guter Mond, Du gehst so stille ...

Wenn Du nicht bloß die Kehrseite der Sonne wärest ...
 
Haben wir hier ein kleines Querdenker-Nest im Forum?
 
Haben wir hier ein kleines Querdenker-Nest im Forum?

Nenn es wie du willst.
Wenn meine Meinung nicht deiner Meinug entspricht , so kann man das als gegeben akzeptieren.
Man muss es nicht toll oder gut gut finden.
Nennt sich auch auch Meinungfsfreiheit. Ist sogar im Grundgesetz verbürgt.
Das was du hier versuchst mir und anderen zu unterstellen, finde ich auch nicht lustig.
So was hatte ich schon mal vor 30 Jahren.
Frei nach dem Motto: du bist nicht meiner Meinung? Dann bist du also gegen mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben