Jetzt werden wir alle sterben!

Das war zu Beginn der ersten Impfkampagne nicht anders... Meine Frau und ich wurden jeweils ca. 100 km von daheim geimpft.
Natürlich an verschiedenen Tagen...
In Summe knapp 1000km.

Das ist natürlich heftig.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das in wenigen Wochen bessern wird.

Man scheint die Sache zumindest in BW ernst zu nehmen.

Eilig hatte ich es, weil ich halt nur mit J&J geimpft war.
 
Wir wollten den Pieks halt auch schnellstmöglich.
Vor allem wegen Schwiegermama (86), die selbst ihren ersten Pieks am 1.1.2020 hatte.
Da wurde gerade mal seit 6 Tagen geimpft...
 
Vieles in dem Artikel sehe ich ähnlich. Die Politik in D hat in den letzen zwei Monaten sicherlich nicht dazu beigetragen die vierte Welle zu vermeiden. Aber die Impfskeptiker rein als Sündenböcke einer verfehlten Regierungspolitik hinzustellen, finde ich doch sehr vereinfachend.
Die Regierungsmaßnahmen gegen Corona schrittweise zurückzunehmen war sicherlich sinnvoll solange die Infektionszahlen im Sommer niedrig waren. Die baldige Streichung aller Maßnahmen anzukündigen, obwohl die Zahlen in einigen Gebieten schon wieder leicht zunahmen, fand ich populistisch. Aber direkt vor den Wahlen wollte wohl keiner auch nur kleine Wählergruppen verschrecken.
Zugegeben, auch die Äußerungen einer ganzen Reihe von Experten gingen in die gleiche Richtung und gingen wohl mehr vom "Best-Case" Szenario aus.
Frankreich und Italien hatten im Herbst keine größeren Wahlen anstehen und die Regierungen haben sich getraut den lautstarken Protest einiger auszuhalten.

Bei uns ist in der breiten Bevölkerung dadurch wohl der Eindruck entstanden die Gefahr durch Corona seie schon endgültig gebannt.
Allerdings hat auch mich meine erste Hoffnung getrogen. Der derzeitige Ansturm auf Corona-Impfungen kommt nicht von denen, die noch nicht geimpft sind. Bei uns sind ca. 80% der aktuellen Impfungen Auffrischungen (Booster). Nur die restlichen 20% sind Erst- und Zweitimpfungen. Das sieht nicht danach aus, als ob wir in absehbarer Zeit genügend Geimpfte haben werden, um die vierte Welle zu brechen.
 
Das wird eh nicht über die Impfung alleine gehen. Das ist halt alles eine statistische Eindämmung. Will heißen keine der Maßnahmen bietet eine 100%ige Sicherheit (OK, einsame Insel ausgenommen). Alle Maßnahmen bieten nur eine anteiligen Schutz vor einer Infektion. Und wie immer: Statistik macht keine Aussage über den einzelnen (/ das einzelne Ereignis) sonder immer nur über das Kollektiv. Und wie immer keine Regel ohne Ausnahme: Die Wahrscheinlichkeiten 0 und 1 (oder 0% und 100%) machen natürlich auch eine Aussage über alle einzelnen, was hier aber irrelevant ist.

Vorteil der Impfung gegenüber den anderen Maßnahmen ist allerdings, dass ein milderer Krankheitsverlauf zu erwarten ist wenn es doch zur Infektion kommt. Gilt vermutlich auch für die ohne sichtbare Symptome. Nur das wir etwas nicht sehen/wahrnehmen heißt ja nicht, dass es nicht da ist.
 
Nur das wir etwas nicht sehen/wahrnehmen heißt ja nicht, dass es nicht da ist.
Das wird auch nicht mehr weggehen.

Nichts bietet eine 100% Sicherheit aber wenn alle geimpft und geboostert sind, geht die Übertragung sehr stark zurück und auf den Intensivstationen kehrt wieder etwas Ruhe ein.
Wir werden uns in den nächsten Jahren alle mit dem Virus infizieren was unter den genannten Voraussetzungen nicht weiter schlimm ist weil wir im besten Fall alle ein Immunisierung hinter uns haben. Wir werden dann vielleicht noch mal Fieber oder Halsschmerzen verursacht durch Sars-Cov2 haben. Allerdings sind wir jetzt noch nicht an diesem Punkt.
 
Eben meinen Booster für die J&J Impfung Ende Juni bekommen.

In einem Einkaufszentrum, nach dem ich an einer anderen Anlaufstelle 2x erfolglos war.

Ich hatte bis zum bitteren Ende gewartet, obwohl praktisch schon 2h vorab angekündigt wurde, dass der Stoff ausgehen wird.

Wer sich spontan impfen lassen möchte, braucht in BW zur Zeit wohl:

Zeit
Räumliche Flexibilität
Standfestigkeit
Geduld
Sturheit
Risikobereitschaft
Fähigkeit, Enttäuschungen zu verarbeiten

Sind das nicht alles Eigenschaften, die den gemeinen Saab- Fahrer auszeichnen?

So, ich genieße jetzt erstmal eine Bloody Mary auf einer beheizten Open Air Terasse :hello::smile:

Das war hier in GT auch so. Ich bin über einen lokalen Radiosender an meine Erstimpfung im Impfzentrum gekommen.
Den Termin habe ich am Telefon an einem Sonntag um 9:30 vereinbart, nachdem ich ich zwei Tage lang nicht durch die Hotline gekommen bin.
Die Zweitimpfung war richtig easy, weil das Impfmobil hier um die Ecke geparkt war, und genau einen Tag vorher das Impfintervall für "meinen" Impfstoff auf 4-6 Wochen verkürzt worden ist.
Das war wirklich Glück, da vier Wochen + 1 Tag zwischen den beiden Impfungen gelegen haben.
Jetzt impft mein Hausarzt jeden, den er bekommen kann: eben war das Wartezimmer voll:eek: Aber alle außer mir waren in der Wartezeit und wurden nacheinander aufgerufen, dass sie jetzt gehen können.
Sehr seltsam fand ich einen jungen Mann, der einen PCR-Test benötigt hat, warum auch immer, aber an der Anmeldung sagte, dass er nicht geimpft sein.
Ich habe ihn beim Einkaufen wiedergetroffen:eek:
 
Ja, nein.
Wir werden uns in den nächsten Jahren alle mit dem Virus infizieren was unter den genannten Voraussetzungen nicht weiter schlimm ist weil wir im besten Fall alle ein Immunisierung hinter uns haben. Wir werden dann vielleicht noch mal Fieber oder Halsschmerzen verursacht durch Sars-Cov2 haben.
An sich ja. Dann könnte man es ja fast laufen lassen. Das blöde ist die Gruppe derer, die sich nicht mehr hinreichend immunisieren können, alte und kranke. Und das ist das die eigentliche Frage, wie viele Tote und Langzeitgeschädigte nehmen wir in kauf? (und damit meine ich weniger Geschmacksverlust, etc. sonder sowas wie stark geschädigte Lunge, ..)
 
Ja, nein.An sich ja. Dann könnte man es ja fast laufen lassen. Das blöde ist die Gruppe derer, die sich nicht mehr hinreichend immunisieren können, alte und kranke. Und das ist das die eigentliche Frage, wie viele Tote und Langzeitgeschädigte nehmen wir in kauf? (und damit meine ich weniger Geschmacksverlust, etc. sonder sowas wie stark geschädigte Lunge, ..)
Ich glaube du hast mich möglicherweise missverstanden. Ich beziehe mich nicht auf einen kurzfristigen Zeitraum sondern auf die nächsten Jahre. Jeder hat doch die Möglichkeit sich impfen zu lassen, zumindest wenn es medizinisch keine Kontraindikation gibt. Das bei alten Menschen der Immunschutz nicht mehr so gut ist habe ich bei anderen Erkrankungen und Impfungen ja auch.
Daher kann man jetzt sicher nichts laufen lassen, später muss man das aber vielleicht sogar.
Denn irgendwann wird die Frage weniger medizinisch und mehr philosophisch/ethisch: Nehmen wir das hin, dass einige Menschen später vielleicht nicht mehr 95 werden weil sie sich mit 89 mit Corona infiziert haben während für andere eine Infektion kaum noch ein Risiko bedeutet? Das muss man als Gesellscht sicher diskutieren.
 
Ich glaube du hast mich möglicherweise missverstanden. Ich beziehe mich nicht auf einen kurzfristigen Zeitraum sondern auf die nächsten Jahre. Jeder hat doch die Möglichkeit sich impfen zu lassen,
Ja, das werden aber recht viele Jahre. Was den meisten nicht so klar ist. Drosten hatte das mit 100.000 weiteren Toten (und bei Statistik mit kleinen Zahlen dann auch gerne +/-20%) ja auch auf den Einschwingvorgang bezogen. Womit die B-Zeitung ja schon wieder völlig überfordert war ;-). Nur wir haben halt jetzt reichlich Leute, die schon so alt oder vorgeschädigt sind, dass eine Infektion trotz Impfung mit gravierenden Folgen bis zum Tod verbunden ist. Und mangels Zeitmaschine können wir da dran nichts ändern. Und je nach Infektionswahrscheinlichkeit wird das davon mehr oder weniger vor dem Tot durch andere Ursachen erwischen. Das mag uns beiden (und noch einigen weiteren klar sein). Aber eine Vielzahl an Menschen ist mit solchen Zusammenhängen völlig überfordert.
 
Ohne Worte: https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...3-8d8b-4e52-bab1-e86a293fd1b8?xing_share=news

Naja wenn man in Gemeinden mit Inzidenzzahlen über 4000 liegt, glaubt man wahrscheinlich an jeden Scheissdreck. Wahrscheinlich werden in OÖ in Zukunft die wiehernden Lacher mehr werden... arme Pferde...

Wir haben hier ja mittlerweile eine Lockdown für Menschen, die nicht der 2G Regel entsprechen - die Einschläge kommen immer näher - und das, obwohl ich in einem Bezirk wohne und arbeite mit einer der niedrigsten Inzidenzzahl in AT..

Wie hat Fr. Dorothee von Laer gemeint - es wird zukünftig nur folgende 3Gs geben: geimpft, genesen, gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich nicht ausdenken...Aussagen von vielen Ärzten und Wissenschaftlern anzweifeln, dafür Herrn "Doktor" Kickl vertrauen.
Außerdem: Kickl und Pferde, das endet halt nie gut.
 
Mahlzeit :eating:

Kann mal Einer die deutsche Regierung wecken :confused:
Egal welche :rolleyes:
 
Kann man nur hoffen, dass wenn das Zeug genommen wird zumindest die Dosis ausreichend hoch genommen wird asdf. Sonst belegen die ja auch ein Bett. Na gut, das tun sie in beiden Fällen.

Nee, so schnell stirbt man daran nicht, aber wenn, dann wurm- und milbenfrei:rolleyes:
Das kann man sich echt nicht ausdenken. In Hessen haben sie Impfpassfälscher hoch genommen, die bis zu 400€ für gefälschte Impfausweise verlangt habenasdfasdfasdf
Nicht impfen lassen, aber nicht die Konsequenzen tragen wollen?
 
Zurück
Oben