Jetzt werden wir alle sterben!

Wie gesagt, es dreht sich nicht um Extrapausen oder einen Wisch, der einem ermöglicht überall hinzugehen oder teilzunehmen wo G3 verlangt wird. Das geht nämlich noch viel einfacher: https://www.coronavirus.sachsen.de/...itiven-oder-negativen-Antigen-Selbsttests.pdf Runterladen, ausdrucken, ausfüllen, fertig. Wir haben die vierte Welle und müssen jede neue Infektion verhindern, sonst bekommen wir in den nächsten Wochen richtitge Probleme - die Intensivstationen sind schon jetzt voll.


Gruß Michael
 
Wie gesagt, es dreht sich nicht um Extrapausen oder einen Wisch, der einem ermöglicht überall hinzugehen oder teilzunehmen wo G3 verlangt wird. Das geht nämlich noch viel einfacher: https://www.coronavirus.sachsen.de/...itiven-oder-negativen-Antigen-Selbsttests.pdf Runterladen, ausdrucken, ausfüllen, fertig. Wir haben die vierte Welle und müssen jede neue Infektion verhindern, sonst bekommen wir in den nächsten Wochen richtitge Probleme - die Intensivstationen sind schon jetzt voll.


Gruß Michael
Ich glaube die Probleme haben wir schon..........

Gruß, Thomas
 
Was soll das Formular aus dem Link bringen?
 
Das wird zumindest in Sachsen, aber vermutlich auch in anderen Bundesländern als Beleg für 3G anerkannt. Man darf unterstellen, dass nicht jeder Bürger sich selbst nur einen erfolgten Test dokumentieren wird. Hier in NRW wurden als Beleg für 2G zum Karnevalsauftakt teilweise sogar die mündliche Angaben "Ich bin geimpft!" und "Ich bin genesen!" anerkannt... Bei 3G, 2G und 2G+ und was da noch erfunden wird gibt es teilweise große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.


Gruß Michael
 
Kompletter Blödsinn, das wird eh nix bringen.
 
Sag ich ja. Die Maßnahmen 3G und 2G werden so inkonsequent gehandhabt, dass man sie nur als reine Luftnummern bezeichnen kann.


Gruß Michael
 
Wie gesagt, es dreht sich nicht um Extrapausen oder einen Wisch, der einem ermöglicht überall hinzugehen oder teilzunehmen wo G3 verlangt wird. Das geht nämlich noch viel einfacher: https://www.coronavirus.sachsen.de/...itiven-oder-negativen-Antigen-Selbsttests.pdf Runterladen, ausdrucken, ausfüllen, fertig. Wir haben die vierte Welle und müssen jede neue Infektion verhindern, sonst bekommen wir in den nächsten Wochen richtitge Probleme - die Intensivstationen sind schon jetzt voll.


Gruß Michael
Ein selbstausgefüllte Formular wird doch nicht im Ernst als Testnachweis akzeptiert.
Da kann ich mir gleich ein selbstgebasteltes Führungszeugnis ausdrucken.
 
Doch, das wird abzeptiert. Zumindest in Sachsen ganz offiziell. Aber wie gesagt, hier in NRW habe ich vor einigen Wochen bei 3G selber schon den rein mündlichen "Beleg" erleben dürfen und bekam aus der Familie berichtet, dass am 11.11. in Köln mündliche "Belege" akzeptiert wurden. Bei offiziellen 2G. "Hatte ich schon!" und "Bin geimpft!" reichten als Beleg.


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meist reicht es schon wenn man auf die Frage nach dem Nachweis nach dem Smartphone kramt. Raus holen muss man es meist gar nicht mehr, das OK kommt schneller.

Sag ich ja. Die Maßnahmen 3G und 2G werden so inkonsequent gehandhabt, dass man sie nur als reine Luftnummern bezeichnen kann.
Typisch deutsch. Immer neue Vorschriften aber keine ernsthaften Kontrollen. Außer man kann damit Geld einnehmen.
 
Heute Vormittag- Bäcker mit angeschlossenem Cafe/Bistro: Polizei Eingänge geschlossen und alle kontrolliert - zwei Personen wurden hinaus geleitet....
 
Daheim - 3 km entfernt - wird teuer für die und den einheimischen Millionär, der die 5 Filialen betreibt.....(wir haben nur frisches Brot geholt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben meinen Booster für die J&J Impfung Ende Juni bekommen.

In einem Einkaufszentrum, nach dem ich an einer anderen Anlaufstelle 2x erfolglos war.

Ich hatte bis zum bitteren Ende gewartet, obwohl praktisch schon 2h vorab angekündigt wurde, dass der Stoff ausgehen wird.

Wer sich spontan impfen lassen möchte, braucht in BW zur Zeit wohl:

Zeit
Räumliche Flexibilität
Standfestigkeit
Geduld
Sturheit
Risikobereitschaft
Fähigkeit, Enttäuschungen zu verarbeiten

Sind das nicht alles Eigenschaften, die den gemeinen Saab- Fahrer auszeichnen?

So, ich genieße jetzt erstmal eine Bloody Mary auf einer beheizten Open Air Terasse :hello::smile:
 
Oooops, ich hatte ja von meinem jetzt Ex-Kollegen erzählt, der sich nicht impfen lassen wollte, weil überall "Putin drin ist"?
Er ist erstgeimpft:eek: So ein bisschen Druck scheint ja doch nötig zu sein...
Er war heute mit seiner Frau zum Frühstück und für eine Reparatur an meinem Fahrrad da :smile:
 
Oooops, ich hatte ja von meinem jetzt Ex-Kollegen erzählt, der sich nicht impfen lassen wollte, weil überall "Putin drin ist"?
Er ist erstgeimpft:eek: So ein bisschen Druck scheint ja doch nötig zu sein...
Er war heute mit seiner Frau zum Frühstück und für eine Reparatur an meinem Fahrrad da :smile:
........ gelöscht, Forumsregeln.....
 
Oooops, ich hatte ja von meinem jetzt Ex-Kollegen erzählt, der sich nicht impfen lassen wollte, weil überall "Putin drin ist"?
Er ist erstgeimpft:eek: So ein bisschen Druck scheint ja doch nötig zu sein...
Er war heute mit seiner Frau zum Frühstück und für eine Reparatur an meinem Fahrrad da
Oben ohne?!
 
Wer sich spontan impfen lassen möchte, braucht in BW zur Zeit wohl:

Zeit
Räumliche Flexibilität
Standfestigkeit
Geduld
Sturheit
Risikobereitschaft
Fähigkeit, Enttäuschungen zu verarbeiten
...
Das war zu Beginn der ersten Impfkampagne nicht anders... Meine Frau und ich wurden jeweils ca. 100 km von daheim geimpft.
Natürlich an verschiedenen Tagen...
In Summe knapp 1000km.
 
Zurück
Oben