Jetzt werden wir alle sterben!

Wilhelm Busch Update! Nicht übel! Prima. Ich setze noch einen drauf: (Let the good times role)

ICantGetNoDesinfection.jpg
 
Auch wenn man derzeit noch nix darüber liest, mein naturwissenschaftlicher Verstand, die Situation in D und der EU betrachtend, sagt mir, dass wir es mit einer neuen Virusmutante zu tun haben - wir halten uns, trotz Impfung, immernoch an die ursprünglich strikten Regel - Abstand/Maske und so wenig Kontakt, wie möglich.....
 
Wenn Du Krawall willst, dann wirst Du schon mehr bieten müssen als nur regionale Impfempfehlungen. ;-)

Ich hätte da was:

55ALojI.jpg


Ich und Krawall wollen? Nööö :rolleyes::smile:

Aber:

Wer hat Angst vorm bösen Krawall?

Niemand!

Und wenn er kommt?

Dann lache ich! :tongue::hello:
 
Moin

den ganzen Tag Nebel und kalt. Ihhhhhh
 
Auch wenn man derzeit noch nix darüber liest, mein naturwissenschaftlicher Verstand, die Situation in D und der EU betrachtend, sagt mir, dass wir es mit einer neuen Virusmutante zu tun haben - .
Nicht ganz, ein Subtyp von Delta, AY irgendwas wird in immer mehr Proben nachgewiesen. Diese ist angeblich nochmals ca. 10% ansteckender als die "normale" Delta. Bei unseren Sequenzierungen machte diese schon 20% aller Deltafälle aus.
wir halten uns, trotz Impfung, immernoch an die ursprünglich strikten Regel - Abstand/Maske und so wenig Kontakt, wie möglich.....
Damit dürftest du aber mittlerweile in der Minderheit sein. Das begünstigt die derzeitigen Zahlen
 
Auch wenn man derzeit noch nix darüber liest, mein naturwissenschaftlicher Verstand, die Situation in D und der EU betrachtend, sagt mir, dass wir es mit einer neuen Virusmutante zu tun haben - wir halten uns, trotz Impfung, immernoch an die ursprünglich strikten Regel - Abstand/Maske und so wenig Kontakt, wie möglich.....
Recht so. Unsere Devise: Vorsicht, aber nicht verkriechen.
Ausnahme Kontakte! Dank online geht vieles über Videocalls. *smile*
 
Die Impfgegner selber sind die Mutanten :biggrin:

Hat jemand mal den Film "Körperfresser" mit Donald Sutherland gesehen?
 
Wenn überhaupt, sollte das hier seriöser bleiben...... och, ich habe auch Pinocchio gesehen....
 
Auch wenn man derzeit noch nix darüber liest, mein naturwissenschaftlicher Verstand, die Situation in D und der EU betrachtend, sagt mir, dass wir es mit einer neuen Virusmutante zu tun haben - wir halten uns, trotz Impfung, immernoch an die ursprünglich strikten Regel - Abstand/Maske und so wenig Kontakt, wie möglich.....

Du bist ja echt böse:eek:

Die Impfgegner selber sind die Mutanten :biggrin:

Hat jemand mal den Film "Körperfresser" mit Donald Sutherland gesehen?

Jo, der war schon ganz gut. Gibt noch ein paar andere recht gute Filme wie "Outbreak".
 
Ohne die (Impfzentren) wird es aber wohl nicht gehen. Die Niedergelassenen machen sich gerade ja einen besonders schlanken Fuß...
Es gibt Gegenden da bekommt man im Umkreis von 50km keine Impfung und selbst in größeren Städten kenne ich Fälle von Impfwilligen die einen Termin für Anfang Januar bekommen haben.
Naja, das war mit den Impfzentren aber hier auch immer so. So dicht sind die ja nicht gesät.

Aber im Norden fahren schon seit einiger Zeit die mobilen Impfteams am Ersatz für die Impfzentren rum. Bei uns werden die nicht alles los. Letzte Woche lagen bei uns in den Kühlboxen vom einen Bulli noch knapp zwei Packungen, im anderen weiß ich es nicht. Müssten also über 100 Dosen gewesen sein, die abends wieder retour gingen. Und wenn mehr Bedarf Bestände würde mehr aus dem Lager mitgenommen. Oder notfalls nachgeholt.
 
Naja, das war mit den Impfzentren aber hier auch immer so. So dicht sind die ja nicht gesät.

Aber im Norden fahren schon seit einiger Zeit die mobilen Impfteams am Ersatz für die Impfzentren rum. Bei uns werden die nicht alles los. Letzte Woche lagen bei uns in den Kühlboxen vom einen Bulli noch knapp zwei Packungen, im anderen weiß ich es nicht. Müssten also über 100 Dosen gewesen sein, die abends wieder retour gingen. Und wenn mehr Bedarf Bestände würde mehr aus dem Lager mitgenommen. Oder notfalls nachgeholt.

Hier fahren auch noch die mobilen Teams herum. Aktuell gibt es da wohl richtig lange Warteschlangen.
Ich arbeite aktuell in einer Firma mit eigener Teststraße (das war auch ein offizielles Testzentrum): ich finde es ein wenig befremdlich, sich drei mal die Woche testen zu lassen, anstatt zu arbeiten:hmmmm:
Ich war da bisher nur ein mal, zu meiner Einstellung.
 
Dabei übersiehst Du eines: Man kann ansteckend sein, ohne selber Beschwerden zu haben. Deshalb ist die Testerei so lästig wie sie auch sein mag sinnvoll und notwendig.


Gruß Michael
 
Dabei übersiehst Du eines: Man kann ansteckend sein, ohne selber Beschwerden zu haben. Deshalb ist die Testerei so lästig wie sie auch sein mag sinnvoll und notwendig.


Gruß Michael

Dann wäre das ja richtig gut. Aber ich habe gefragt, warum man so oft dahin geht. "Dann müssen wir 30 min. weniger arbeiten." Das ist wirklich so.
Und obwohl uns die Inzidenz hier im Ort gerade um die Ohren fliegt, gibt es noch keinen positiven Test bei den Kollegen.
Ich finde das ein bisschen schräg. Ich würde z.B. freitags dort hingehen, weil ich jemanden im KH oder Altenheim besuchen wollen würde.
Aber ich sehe da für mich aktuell keinen Sinn darin, mich dauertesten zu lassen.
 
Dabei übersiehst Du eines: Man kann ansteckend sein, ohne selber Beschwerden zu haben. Deshalb ist die Testerei so lästig wie sie auch sein mag sinnvoll und notwendig.


Gruß Michael
Sehe ich genauso, die Zeit die es dauert die dauert es eben und das sollte man auch organisieren können, lästig hin, lästig her, sollte im eigenen Interesse liegen sich diese Zeit auch nehmen, auch den anderen gegenüber, ich stelle mir vor ich würde das in die Firma einschleppen und meine Kollegen anstecken oder zumindest sie dem Risiko aussetzen, nicht auszudenken was dann passieren würde/ könnte……:rolleyes:……

Deswegen lieber vorsichtig sein, sich die Zeit nehmen, sich seiner Veranstaltung bewusst werden, sich auch mal zurücknehmen, auch wenn es manchmal durchaus nervt, aber viel mehr kann man als einzelner nicht tun……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben