Jetzt werden wir alle sterben!

Zum Thema Nebenwirkungen:
Naja, Nebenwirkungen sind ja auch höchst selten. Impfreaktionen dagegen normal. Mancher keine nennenswerten, ich hab nach der 2. halt mal wieder eine Woche arbeitsfrei machen dürfen. Ist bei mir aber bei Impfungen nichts besonderes, eher normal. Hält mich also in keiner Weise von einer Impfung ab. Ich time die halt so, dass ich damit keine Terminprobleme bekommen. So what.
 
Naja, Nebenwirkungen sind ja auch höchst selten. Impfreaktionen dagegen normal. Mancher keine nennenswerten, ich hab nach der 2. halt mal wieder eine Woche arbeitsfrei machen dürfen. Ist bei mir aber bei Impfungen nichts besonderes, eher normal. Hält mich also in keiner Weise von einer Impfung ab. Ich time die halt so, dass ich damit keine Terminprobleme bekommen. So what.
:top:
Ja. Ich meinte die Impfreaktionen. Nach einer Nacht war alles vorbei bei mir :smile:.
 
Das habe ich mir fast gedacht. Aber bei so viel wie da derzeit Durcheinander gebracht wird, bin ich da gerade ein wenig kleinlich. ;-)
 
Kennt jemand von euch "Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer"?

:biggrin:

Hier ein aktuelles Lied mit sozialkritischem Unterton zur pandemischen Lage:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:vroam:
 
Jetzt ist Österreich wieder im Lockdown. Ich bin ja gespannt, wann es hier wieder soweit ist :rolleyes:
 
Och der Lockdown schreck mich jetzt nicht wirklich...
Samstag Booster Impfung abholen - heut gebucht morgen Mittags Termin im Impfzentrum 40 km entfernt.
Was bei den ganzen Zahlen ein wenig untergeht hier in AT ist die Anzahl der Tests - wir testen täglich 5% (>400.000 Tests - gestern waren es sogar fast 600.000) der gesamten Bevölkerung - ich glaube es gib nicht viele Länder mit derart dichtem Testnetz. Und was manche Labore mittlerweile vermuten, dass viele Positive einfach täglich 1-2 weiter Tests machen, was zu einen das Pooling nicht gerade vereinfacht, und die Statistik hoch treibt, wen ein erkrankter 7mal gezählt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal bei meinem Hausarzt nachgefragt, wo ich meine beiden Impfungen erhalten habe. Da ist mit Booster-Impfung nichts zu machen. Da einige Ärzte im Umkreis nicht mehr impfen, kommen die Leute von da jetzt auch noch dazu. Zur Zeit werden wieder viele Erst-Impfungen bei meinem Hausarzt durchgeführt und die haben schlicht keine Kappa mehr.

Bei mir in der Firma wurde beim Werksarzt im Sommer ein paar Wochen lang geimpft. Da ist man gerade am diskutieren, ob sie jetzt die Booster-Impfungen anbieten werden.

Der Versuch einer Registrierung für eine Booster-Impfung über die zentrale Vergabe in RLP (das wäre dann Impfzentrum) scheitert momentan noch daran, daß meine Zweit-Impfung noch nicht ganz 6 Monate her ist (es verbleiben bis dahin noch 11 Tage). Vorher kann man sich auch nicht mal registrieren... :rolleyes:
 
Meine Frau und ich bekamen gestern die Booster-Impfung vom Hausarzt. 9Tage zu früh(!).
Habe uns vor etwa 3 Wochen angemeldet. Das Ganze ist super organisiert, die Gemeinde stellt das Foyer der
Turnhalle zur Verfügng. 2 Personen, eine Helferin am Empfang und der Arzt hinter dem Vorhang. Wartezeit eine knappe halbe Stunde. So geht es also auch.
 
Meine Booster-Impfung ist in 5 Wochen möglich. Bei uns (gut 500.000 Einwohner) laufen die Impfzentren noch auf Sparflamme (ca.400 Impungen pro Tag) und werden erst nächste Woche wieder hochgefahren. Und heute Mittag gab es neue Regeln von MP Söder, unter anderem die Absage aller Weihnachtsmärkte. Dabei wurde erst am Montag betont, dass der Christkindelsmarkt definitiv stattfinden wird. Pech gehabt, ist eh zu 90 Prozent eine Touristenabzocke.
 
MP Ankündigung? Ist das der MP, der z.B. letztes Jahr und in diesem Jahr, immer wieder Maßnahmen gefordert und angekündigt hat? Mhm, Ergebnisse sehen wir ja. Ein "Meister der Worte". Oder?
 
Der Name des Möchtegern-Bundeskanzlers reimt sich nicht umsonst auf "Blöder".
 
Meine Booster-Impfung ist in 5 Wochen möglich. Bei uns (gut 500.000 Einwohner) laufen die Impfzentren noch auf Sparflamme (ca.400 Impungen pro Tag) und werden erst nächste Woche wieder hochgefahren. Und heute Mittag gab es neue Regeln von MP Söder, unter anderem die Absage aller Weihnachtsmärkte. Dabei wurde erst am Montag betont, dass der Christkindelsmarkt definitiv stattfinden wird. Pech gehabt, ist eh zu 90 Prozent eine Touristenabzocke.

Wobei ich diese Woche die Erfahrung gemacht hab, das keine Sau kontrolliert...ist denen alles vollkommen Schnuppe, selbst der Bundespolizei an der Ösi-Grenze (und denen ist das Thema auch vollkommen schnurz...).
Aber MP schwingt halt gerne Reden.^^
 
Naja, wir gehören zu den 8 Landkreisen in Bayern in denen ab nächstem Mittwoch ein weitgehender Lockdown gilt.
Im Impfzentrum werden jetzt neue Impflinien eingerichtet, aber bis gestern hatte man in der Stadt noch den Eindruck als ob die Inzidenzzahlen noch so niedrig wären wie im Sommer.
 
Ich frage mich, wann die Politiker endlich rigoros handeln wollen statt nur zu schwätzen.
Es wäre vielleicht auch an der Zeit, dass Frau "Weiterso" endlich aufhört, sich in diese
Dinge einzumischen. Die hatten ja nun lange genug Zeit, etwas zu tun. Aber kaum ist die
Macht weg, kritisiert man die Neuen, obwohl die noch garnicht im Amt sind. Ich traue
denen zwar nicht zu, dass sie es besser machen, aber die sind nun einmal bald zuständig.

Da man hierzulande aber alles erst einmal zu Tode diskutiert, wobei betroffene Patienten
echt sterben können, wird wohl nicht viel passieren.

Ich plädiere für die generelle Impfpflicht, denn es kann nicht sein, dass eine Minderheit
den Rest der Bevölkerung tyrannisiert und sich hinter Grundgesetz und dubiosen
Bedenken versteckt. Nur wenn mehrere!!! Ärzte bescheinigen, dass derjenige nicht
geimpft werden darf, würde das als Ausnahme gelten. Aber dann mit konsequenten
Tests.

Wie bescheuert manche Leute sind, zeigt ein Beispiel aus dem Nachbarland.
Auf sog. Corona-Parties versuchen Impfgegner sich bewusst zu infizieren, um danach
als geheilt zu gelten. Die Logik, sich die echte Krankheit zu holen, weil man Langzeitfolgen
einer Impfung fürchtet, muss mir mal einer erklären. Einer hat nun die Kurzzeitfolge
erlitten und ist verstorben. asdf
 
Zurück
Oben