Jetzt werden wir alle sterben!

Wenn ich diese Aussage über die Impfwarteschlangen bzw. die Terminvergabe lese, bin ich verwundert. Gut lokal sicherlich unterschiedlich. Im meinen persönlichen Umfeld verlief/ verläuft alles problemlos. Termine online buchen, geht schnell, keine langen Zeiträume im Voraus, meist nur ein paar Tage. Hin und nach 15 Minuten ist alles inkl. Bürokratie erledigt.

Aber heute hatte ich gerade ein Erlebnis. Das löst fürchterliches Kopfschütteln aus. Gehe in einen Möbelmarkt in Petersberg/ Osthessen. Ordnungsgemäße 2G Kontrolle. Der Kontrolleur meinte, er müsse das ja machen. Ich hatte davor gesagt, prima, gut, das kontrolliert wird. Daraufhin hörte ich mir seine persönlichen Argumente gegen Corona an, wie z.B. das die ganzen Tests ja Unsinn seien, weil ja schon "voreingestellt". Er hat eine passende AW von mir bekommen. Da war er perplex.

In meinem Umfeld hat ein Firmeninhaber einen Mitarbeiter, der sich nicht impfen lassen will (aus den bekannten Q-Gründen). In den letzten Monaten gab es mehrere Todesfällen in dessen Familie. Ja, nein, das war nicht Corona. Die Totenbescheinigungen sind ja gefakt. [Sarkasmus an] Wieder ein paar Impfgegner weniger. [Sarkasmus aus].

Wenn es nur die träfe, die meinen, dass ihnen das nix anhaben kann und / oder dass es das ja gar nicht gibt, dann wäre ja alles in Butter. :cool:

Und meine vielleicht subjektive Beobachtung ist, dass auch die, die sich nicht impfen lassen wollten, jetzt doch gehen, weil man es doch bequemer haben will. Sich täglich für einen Test bei den Temperaturen vielleicht noch im Regen oder Schneefall zum Testen anzustellen, stelle ich mir auch nicht so toll vor.
Da ist ein mobiles Impfangebot, bei dem man sich doch nur zwei mal länger anstellen muss, eher akzeptiert. Impfen lassen, damit man seine Ruhe hat, aber dann braucht man auch keine Impfpflicht mehr:dontknow:
Ich bin ja nun raus aus der aktuellen Diskussion, wie viele andere hier auch, aber mit den aktuellen Verordnungen fühle ich mich gegängelt, ähnlich wie ein Teenager, dem man versucht etwas zu erklären und man von vornherein weiß, das er oder auch sie nur durch eigenen Schaden klug wird.
Alternativ kann man auch einen Frosch an die Wand werfen:rolleyes:

Also bei uns in der Firma haben sich einige, als das mit 3G losging, impfen lassen. Wegen der Nerverei der täglichen Test.
Da haben einige auch so ganz offen zugegeben.
Dennoch stehen jeden morgen beim Testzentrum, an dem ich auf dem Weg ins Büro dran vorbei fahre, etliche Autos von uns.
Da wird sich mMn keiner weiter mehr impfen.
Und heute sind mittlerweile ca. 11000 Impfgegner in HH demonstrieren gewesen :mad:

Wobei die ganze Impferei ja auch nicht auskömmlich wirkt. Nicht mal der Booster.
Ok, wenn es mich nach wie vor vor KH und Atemmaschine und Schlimmeren schützt, ist das schon mal sehr sehr gut :top:
Ohne Zweifel.
Ich werde mir auch die nächste und übernächste Impfung reinhauen, wenn es dann sein muss.

Aber ich kann die Regelung nicht verstehen , dass nun Geboosterte den Freifahrtschein haben, u.U. das Virus weiter zu geben.
Nicht bei rund 500 Toten pro Tag.

Meine Mutter hat es nun erwischt, positiver PCR gestern Abend, obwohl bereits 3x geimpft. Dafür annähernd komplett symptomfrei.

Wenn ich diese Aussage über die Impfwarteschlangen bzw. die Terminvergabe lese, bin ich verwundert. Gut lokal sicherlich unterschiedlich. Im meinen persönlichen Umfeld verlief/ verläuft alles problemlos. Termine online buchen, geht schnell, keine langen Zeiträume im Voraus, meist nur ein paar Tage. Hin und nach 15 Minuten ist alles inkl. Bürokratie erledigt.

Aber heute hatte ich gerade ein Erlebnis. Das löst fürchterliches Kopfschütteln aus. Gehe in einen Möbelmarkt in Petersberg/ Osthessen. Ordnungsgemäße 2G Kontrolle. Der Kontrolleur meinte, er müsse das ja machen. Ich hatte davor gesagt, prima, gut, das kontrolliert wird. Daraufhin hörte ich mir seine persönlichen Argumente gegen Corona an, wie z.B. das die ganzen Tests ja Unsinn seien, weil ja schon "voreingestellt". Er hat eine passende AW von mir bekommen. Da war er perplex.

In meinem Umfeld hat ein Firmeninhaber einen Mitarbeiter, der sich nicht impfen lassen will (aus den bekannten Q-Gründen). In den letzten Monaten gab es mehrere Todesfällen in dessen Familie. Ja, nein, das war nicht Corona. Die Totenbescheinigungen sind ja gefakt. [Sarkasmus an] Wieder ein paar Impfgegner weniger. [Sarkasmus aus].

Dann willkommen in der Realität, zumindest in meiner, denn das sind die Daten ,meiner ersten Impfung und meinen Termin hatte ich um 12:15 und ich war bereits um 12:00 am Ort:
corona_impfung1.JPG
Dagegen ist ein Straßenverkehrsamt eine Rakete...
Und wirklich dazugelernt wurde nichts, denn eine Kollegin war am 28.12. dort und hat dort trotz Termin für ihre dritte Impfung auch 2 Stunden gewartet (sie war froh über ihre warmen Stiefel)
Meine Vermieter waren 2 Monate vor mir dort und mussten auch trotz Termin über zwei Stunden warten...
Was hast du denn dem MA im Möbelmarkt erzählt?

Also bei uns in der Firma haben sich einige, als das mit 3G losging, impfen lassen. Wegen der Nerverei der täglichen Test.
Da haben einige auch so ganz offen zugegeben.
Dennoch stehen jeden morgen beim Testzentrum, an dem ich auf dem Weg ins Büro dran vorbei fahre, etliche Autos von uns.
Da wird sich mMn keiner weiter mehr impfen.
Und heute sind mittlerweile ca. 11000 Impfgegner in HH demonstrieren gewesen :mad:

Wobei die ganze Impferei ja auch nicht auskömmlich wirkt. Nicht mal der Booster.
Ok, wenn es mich nach wie vor vor KH und Atemmaschine und Schlimmeren schützt, ist das schon mal sehr sehr gut :top:
Ohne Zweifel.
Ich werde mir auch die nächste und übernächste Impfung reinhauen, wenn es dann sein muss.

Aber ich kann die Regelung nicht verstehen , dass nun Geboosterte den Freifahrtschein haben, u.U. das Virus weiter zu geben.
Nicht bei rund 500 Toten pro Tag.

Ist es nicht völlig egal, warum sich jemand impfen lässt?
Warum "wirkt" denn das ganze Geimpfe nicht? Es wurden zu wenige Personen geimpft als es noch möglich war, als die Inzidenzen kaum noch spürbar waren. Und jetzt trifft das mutierte Virus schlicht und ergreifend alle.
Und ich bin jetzt auf der fatalistischen Seite und werde mich nicht weiter impfen lassen, dann bekomme ich halt noch mal Corona. Ob ich nun drei Tage wegen der Impfung platt liege oder wegen der Infektion spielt für mich keine Rolle mehr.

@Saabine71
Mhm, dann habt Ihr vor Ort ein Problem. Unsere große Familie ist verteilt auf verschiedene Städte/ Orte. Meine Ex-Kollegen, mit denen ich Kontakt pflege, verstreut in DE. Wir tauschen uns regelmäßig aus. Überall verliefen die Termine für sie + Teenager ohne große Wartezeiten. Termin gebucht und kaum gewartet. (Zeiten unter 15 Minuten rechne ich nicht als lange Zeit)

Meine 3. Impfung dauerte keine 5 Minuten nach Betreten der Praxis . Wie bei den anderen beiden Impfungen habe ich auch jetzt nur um die Einstichstelle etwas gespürt , was sich wie muskelkater anfühlte. Am Folgetag war das dann aber schon weg . Bekommen habe 3 x das gute BionTech :biggrin:

Langsam drehen alle am Rad. Obwohl ich meinen Booster vor vier Wochen bekommen habe und den Termin über das Bayerische Impfportal in einem städtischen Impfzentrum gemacht habe, bekomme ich diese Woche einen Brief von unserem OB, dass ich mich doch bitte unbedingt impfen lassen soll. Anscheinend wird jetzt nach dem Motto verfahren, die Stadt ist eh pleite, das Wort "pleiter" als Steigerung gibt es nicht. Und der einzige geistige Erguss unserer ehemaligen Digitalbeauftragten im Bund waren Flugtaxis. Sind auch viel angenehmer, als sich mit schnöden Bits und Bytes zu beschäftigen.

Die Anmeldung vor der ersten Impfung war noch chaotisch. Die Impfung selbst
lief genau nach den vorgegebenen Uhrzeiten ab. Bei Impfung 2 und 3 war dann
alles perfekt. Für die Booster-Impfung konnte man sich auf der Website der Stadt
noch freie Termine aussuchen und "buchen". Die Bestätigung kam per E-mail
innerhalb weniger Sekunden. Unser Impfzentrum wurde wieder aktiviert. Kritik
höchstens, dass auf deren Website "dauerhaft geschlossen" steht, man aber
nun über die Website der Stadt gehen muss. Ein Hinweis dort wäre hilfreich.

Boostern in Saudi-Arabien,
ohne Termin reingehen, fünf Minuten später mit BioNTech-Booster im Arm rausgehen.

Langsam drehen alle am Rad. Obwohl ich meinen Booster vor vier Wochen bekommen habe und den Termin über das Bayerische Impfportal in einem städtischen Impfzentrum gemacht habe, bekomme ich diese Woche einen Brief von unserem OB, dass ich mich doch bitte unbedingt impfen lassen soll. Anscheinend wird jetzt nach dem Motto verfahren, die Stadt ist eh pleite, das Wort "pleiter" als Steigerung gibt es nicht. Und der einzige geistige Erguss unserer ehemaligen Digitalbeauftragten im Bund waren Flugtaxis. Sind auch viel angenehmer, als sich mit schnöden Bits und Bytes zu beschäftigen.

Ich beschäftige mich beruflich mit schöden Bits und Bytes.

Ja. Kann man machen:

• Rechtlich klären, ob die Anmeldedaten derartig verarbeitet werden dürfen
  • Anforderungsdefinition: Wer soll informiert werden? Ungeimpfte Personen? Erstgeimpfte? Zweitgeimpfte für Booster? -> Am besten alle!
  • Dann merken: Oh, wir wissen ja momentan nur, wer zum jetzigen Zeitpunkt zu einer Impfung im städtischen Impfzentrum angemeldet ist
  • Eine Heuristik entwickeln, um dennoch möglichst viele Personen, die wahrscheinlich noch keine 3 Impfungen hinter sich haben, zu erreichen (auch unter Berücksichtigung verschiedener Impfstoffe inkl. Wartezeiten)
  • Implementieren
  • Testen (Ich habe als Softwareentwickler schon viel Bockmist verzapft und traue meinem Code nicht die Bohne)
  • Hoffentlich merken, dass die Umsetzung nach sage und schreibe mehreren Tagen nicht das tut, was sie soll
Wir sehen: Ich fange auch an, am Rad zu drehen. :rolleyes:

Vielleicht besser:

• Mit dem vorhandenen Tool Brief an alle Personen/Haushalte verfassen
  • Die Dinger rausrotzen

Vorteile:
  • Geht sehr schnell
  • Kostet nicht viel
  • Erreicht fast jeden Betroffenen
Nachteil:
  • Man muss sich ggf. mit Personen auseinandersetzen, die den Brief auf die Goldwaage legen oder romantische Vorstellungen von Datenverarbeitung oder Pragmatismus haben :rolleyes::tongue::vroam:

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für Deine Mutter :hello:

Dem schließe ich mich mal an

@Saabine71
Mhm, dann habt Ihr vor Ort ein Problem. Unsere große Familie ist verteilt auf verschiedene Städte/ Orte. Meine Ex-Kollegen, mit denen ich Kontakt pflege, verstreut in DE. Wir tauschen uns regelmäßig aus. Überall verliefen die Termine für sie + Teenager ohne große Wartezeiten. Termin gebucht und kaum gewartet. (Zeiten unter 15 Minuten rechne ich nicht als lange Zeit)

Das ist da anscheinend immer so. Bei der zweiten hatte ich Glück und das Impfmobil war hier im Ort. Ich bin vom Fahrrad beinahe direkt reingefallen, aber das war im Sommer als sich keiner mehr impfen lassen wollte.

Da sind die gleichen Menschen am Werk wie in GT:rolleyes: Bei der ersten Impfe gab es gleich einen Termin für die zweite Impfung, aber dann kam ja das Impfmobil ins Dorf und das Impfintervall wurde von 6-8 Wochen auf 4-6 Wochen runtergesetzt, was wirklich auf den Tag genau passte.
Also habe ich mich durch die Telefonwarteschleife gekämpft (das ist so eine Sache, die ich wie die Pest hasse, in einer Warteschleife herumhängen:mad:) und habe meinen Termin abgesagt.
Zwei Tage später kam ein Brief, dass mein Termin verschoben werden müsse, da das Impfzentrum nur noch Mittwoch-Freitag geöffnet werde, gleich mit einem neuen Termin.
Also habe ich noch mal dort angerufen, um den Termin nochmals abzusagen. Da wurde mir dann gesagt, dass ich schon als "abgesagt" geführt wurde, aber das Schreiben nochmals rausgegangen sei. Ich soll das ignorieren.
2,40€ Porto für so einen Müll und das ist nicht nur mir so passiert. Was da an Geld verbrannt wurde:rolleyes: (die Post findet das toll...)
Bei der Erstimpfung hat man versucht, sich einen "modernen" Anstrich zu geben und es gab eine E-Mailadresse, die ich angeschrieben hatte, weil ich nicht durch die Telefonwarteschleife gekommen bin, was merkwürdigerweise doch am Sonntag morgen geschafft hatte, weil ich keine Antwort auf meine Mail bekommen habe.
Am darauffolgenden Mittwoch bin ich dann geimpft worden (das war ja das Wartechaos). Aber am Freitag hat mich das Impfzentrum angerufen, der Anruf kam als Antwort auf meine Mail. Man hat ernsthaft 8 Tage gebraucht, um diese zu beantworten...telefonischasdfasdfasdf
Willkommen in der digitalen Steinzeit:rolleyes:
Nur warum bekommt das eine kleine HNO-Praxis in Bielefeld hin, Impftermine online einzustellen und diese auch einzuhalten? Ich bin sogar 20 min zu früh dort gewesen (Zugfahrplan) und kam beinahe sofort dran. Dort gab es nur eine böse Überraschung für Menschen die Biontech haben wollten bzw. diesen bekommen müssen: es gab nämlich keinen, nur noch drei Restdosenasdf

Also bei uns liefen die Termine selbst recht geschmeidig, incl. Booster.

Nur Schwiegermamas Erst - Impfung hat viel länger gedauert als gedacht. Sie war aber auch unter den ersten paar Hundert in Stuttgart, am 1.1.2021 (6. Tag der Impf- Kampagne!)

Das Problem bei meiner Frau und mir war nicht die Warterei, sondern die Suche nach einem Impftermin (Frühjahr 2021), mit der Folge der relativ weiten Anreise. Jeweils über 100km einfache Strecke. Mal 8...

Nur warum bekommt das eine kleine HNO-Praxis in Bielefeld hin, Impftermine online einzustellen und diese auch einzuhalten?
Pfff, das ist doch glatt gelogen! Bielefeld gibt es gar nicht, das weiß doch jeder. :biggrin:

Was mich und meine Familie angeht muss ich sagen, gemessen an der Zahl der Impfungen (zur Zeit rund 153.000.000 in Deutschland) klappt das besser als man erwarten durfte. An dieser Stelle mein Lob und Dank an alle die impfen, beim Impfen helfen, sich um Räume und Termine kümmern und und und (ja, alle! Inkl. Spahn und Lauterbach und allen anderen, die sich bemüh(t)en, Umögliches möglich zu machen).

Gruß Michael

Ist doch prima! Beweis, dass nicht (heimlich) ein zentrales oder hier lokales Impfregister geführt wird. Datenschutz passt. Außerdem reden dann noch mehr Leute untereinander über die Impfung. Kann nicht schaden.

... und @saabracadabra75 hat nicht ganz unrecht mit seiner sarkastischen Aussage oben. :vroam:

Ist doch prima! Beweis, dass nicht (heimlich) ein zentrales oder hier lokales Impfregister geführt wird. Datenschutz passt. Außerdem reden dann noch mehr Leute untereinander über die Impfung. Kann nicht schaden.

... und @saabracadabra75 hat nicht ganz unrecht mit seiner sarkastischen Aussage oben. :vroam:

:smile:

Naja, Sarkasmus, vielleicht ein wenig...aber leider auch viel Realität...ich könnte fast ein Buch darüber schreiben was meine Erlebnisse in der IT / SW-Entwicklung betrifft.

Und ab und an war ich auch (Mit-)Täter ....:biggrin::hello:

Ich wollte niemandem auf die Füsse treten...lediglich zeigen, dass es in der Praxis oft anders läuft, als die Allgemeinheit erwartet oder denkt.

Und was die Schwierigkeiten sind.

"Digitalisierung" ist halt ein ausgelutschter Begriff, der schön auf Plakaten und in Wahlprogrammen aussieht. :rolleyes:

Hier ein kleines (oder großes?) Gruselkabinett (an dem ich glücklicherweise keine Aktien habe :tongue:):

https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)

So kanns laufen, wenn Zeit- und Erwartungsdruck, Dollarzeichen in den Augen und Technikverliebtheit und -Spieltrieb zu Kumpanen werden.

Daher gilt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leicht psychopathisch aber toll!

Gehört eigentlich in den Mucke-Thread, allerdings ist dieser Thread hier eh ein kleiner Bastard...:tongue:

Daher hab ich mir mal ein Stück einer schwedischen Band hier erlaubt, die ich sehr mag, eigentlich schon seit der Jugend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben