Jetzt werden wir alle sterben!

Hamburg ist Omikron Hotspot. Täglich >1000 Positive. Die Nachverfolgung wurde schon vor Weihnachten eingestellt :dontknow:
Das ist sie doch schon seit Wochen. Zumindest wenn man es ernst nimmt. Oder was nützt es wenn sich das Gesundheitsamt erst nach einer Woche nach dem positiven Testergebnis meldet? Und das hier in Schleswig-Holstein mit seinen niedrigen Fallzahlen. Von daher ist das eh für die Katz.

Wie blöde kann man sein? Das gilt für alle Beteiligten.

Das ist eine gute Frage, wenn der Job erst mal weg ist.

Das ist sie doch schon seit Wochen. Zumindest wenn man es ernst nimmt. Oder was nützt es wenn sich das Gesundheitsamt erst nach einer Woche nach dem positiven Testergebnis meldet? Und das hier in Schleswig-Holstein mit seinen niedrigen Fallzahlen. Von daher ist das eh für die Katz.

Ach, hier doch auch nicht. Trotz Bundeswehr im Gesundheitsamt wurde darum gebeten, seine Kontakte selbst zu informieren:rolleyes:

Juhuuu, bin ich jetzt beschleunigt? Moderna zum 1., Moderna zum 2. und zum 3. Bin gerade aus BI vom Impfen zurück. Termin um 18:35 und ich war kurz vorher dran(*). Supernettes Team, aber hoffentlich brauche ich nicht noch einen HNO:biggrin:
Eine Rheumatologin und ein Radiologe zum Neuen Jahr, danach leuchte ich bestimmt im Dunkeln, reichen mir erst mal:rolleyes:

*das werde ich morgen einer Kollegin ganz detailliert erzählen, weil sie gestern trotz Termin über zwei Stunden vor dem Impfzentrum GT gewartet hat. Das kenne ich ja bereits, und da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Kann mir mal Einer den Sinn der heutigen Beschlüsse erklären :confused:
Abgesehen davon das Sachsen-Anhalt nicht mitmacht und Bayern noch überlegt.

Es ist gefährlich stundenlang in der Gastronomie ohne Maske nebeneinander zu setzen - aber in den Schulen ist es safe ? :dontknow:
Und Geboostert ist das neue Feeling-free :top:
Das hat doch schon einmal nicht funktiniert obwohl man bei der unglaublichen Menge der Fake-Impfausweise vielleicht die Anzahl der "Impfdurchbrüche" noch mal durchleuchten sollte.
Relativiert vielleicht einiges :rolleyes:

Und FFP2 Masken in den Öffi und überhaupt werden dringends empfohlen :rofl:

Aufgrund der noch immer unklaren Datenlage war wohl mehr einfach nicht drin asdf

Wenigstens Bremen hat die Impfquote mit 100,2 % übererfüllt :nurse: :laugh:

Darauf hebe ich gleich noch Einen :cheers:

Don't ask. Aber wo kommt die Zahl für Bremen her? Zweifach geimpft war heute mittag für Mengen noch 83,8% .

Na da bleibe ich lieber bei den Werten von NDR als Nachrichten von Strör

Kommt davon wenn man die falsche Bezugsgröße verwendet. Naja, Prozentrechnung ist für so manchen ein unlösbares Problem ;-)

Und schön ist auch Mal wieder die Annahme, dass man Regeln ändern kann und dies nur direkt dort Einfluss hat. 2G+ in der Gastronomie? Ja und was machen die Leute nun? Treffen sich privat. Meist länger und mit weniger Abstand und Lüftung. In besten Fall ein Nullsummenspiel. Imho.

Meine Tochter hat sich einige Tage nach ihrer dritten Impfung gemeinsam mit drei weiteren Bekannten offenbar trotz 2G+ an Sylvester angesteckt. Mit Omikron, bei relativ leichten Symptomen. Für mich als Laie verdichtet sich die Hoffnung, dass Omikron der Weg aus der Pandemie sein könnte. Das haben Fachleute schon von Anfang an prophezeit: Durch Mutationen wird das Ansteckungsrisiko steigen, aber gleichzeitig wird die Schwere der Erkrankungen abnehmen. Das hätte schon Darwin erklären können: Für den Erfolg der eigenen Art sind diese beiden Eigenschaften gut, denn den eigenen Wirt zu töten bedeutet den eigenen Lebensraum zu zerstören. Und das machen ja eigentlich nur die Menschen... ;-)

Spaß beiseite, Ich habe den Eindruck, Omikron könnte nicht eine Mutation auf dem Weg zum weniger gefährlichen Virus sein, evtl. ist Omikron schon der Virus, der die dauernde Überlastung unserer medizinischen Versorgung stoppen könnte. Allerdings bin ich überzeugt, dass Omikron das nicht alleine schafft. Ohne die Impfungen wird das nicht klappen. Meine ganz unwissenschaftliche Prognose: Wir werden bald nicht mehr so viele Ungeimpfte mit Delta auf den Intensivstationen haben, die Ungeimpften mit Omikron werden dort sicher bald die häufigsten Patienten sein - falls sie es nicht schon sind.

Noch mehr zu impfen wird uns helfen, aber so langsam brauchen die Geimpften nicht mehr so viel Angst zu haben. Das Risiko für die geimpften Menschen sinkt. Für mich ein klitzekleies Lichtlein am Ende des sicher noch langen Tunnels.

Die zwei Cents eines fachlich ungebildeten Betroffenen - was sich ein medizinischer Laie so denkt, wenn er die diversen Informationsquellen als Grundlage zum eigenen Nachdenken nutzt. Nachdenken, nicht quer denken.

Gruß Michael

Naja vor allem: Ein Weg ins Freie ist eine feine Sache. Aber wenn er nicht ganz frei von Stolperstellen ist, dann geht das auch schief wenn zu viele zu schnell laufen. Immer noch das gleiche Problem.

Das wird hier ja fast schon philosophisch! Aber im Augenblick wird man fast überall an die Dummheit und Gefährlichkeit von Menschen erinnert. Nicht nur in Sachen Corona. Man denke nur an die Geschehnisse vor und im Kapitol in den USA, an Putin u. v. m.. Zur Zeit kann man echt Angst bekommen.

Gruß Michael

Das wird hier ja fast schon philosophisch! Aber im Augenblick wird man fast überall an die Dummheit und Gefährlichkeit von Menschen erinnert. Nicht nur in Sachen Corona. Man denke nur an die Geschehnisse vor und im Kapitol in den USA, an Putin u. v. m.. Zur Zeit kann man echt Angst bekommen.

Gruß Michael

:top:
Und noch dazu hält Söder seine Neujahrsansprache :eek:

Kann mir mal Einer den Sinn der heutigen Beschlüsse erklären :confused:
Abgesehen davon das Sachsen-Anhalt nicht mitmacht und Bayern noch überlegt.

Es ist gefährlich stundenlang in der Gastronomie ohne Maske nebeneinander zu setzen - aber in den Schulen ist es safe ? :dontknow:
Und Geboostert ist das neue Feeling-free :top:
Das hat doch schon einmal nicht funktiniert obwohl man bei der unglaublichen Menge der Fake-Impfausweise vielleicht die Anzahl der "Impfdurchbrüche" noch mal durchleuchten sollte.
Relativiert vielleicht einiges :rolleyes:

Und FFP2 Masken in den Öffi und überhaupt werden dringends empfohlen :rofl:

Aufgrund der noch immer unklaren Datenlage war wohl mehr einfach nicht drin asdf

Wenigstens Bremen hat die Impfquote mit 100,2 % übererfüllt :nurse: :laugh:

Darauf hebe ich gleich noch Einen :cheers:

Äh...nö, kann ich wirklich nicht.
Aber ich muss nicht Quarantäne, wenn ich mich bei einem Infizierten angesteckt haben könnte und potentiell infiziert sein könnte.Dann darf ich eine Runde Omikron verteilen. Das habe ich verstanden:rolleyes:
Ich muss das jetzt mal fürs Fitnessstudio recherchieren...

Trotzdem ist das alles nicht logisch, macht überhaupt keinen Sinn, außer einer möglichen gewollten, aber gebremsten Durchseuchung bei geimpften:rolleyes: (*sarkasmus*, sonst wäre es eine Verschwörungstheorie)

Boah, die Presse mal wieder:rolleyes: Man teile die Anzahl der verabreichten Impfungen durch die Einwohneranzahl (und da hat man nur die in HB gemeldeten, niemanden, der dort nur zum Impfen gegangen ist), und es kommt nur Mist dabei heraus:mad:
Das so eine Meldung überhaupt eine Redaktion verlassen kann, ist eine Schande der ganzen Branche:mad:

@raser Also ich versteh das alles auch nicht mehr.

Wer jetzt noch nicht geimpft ist der will nicht. Nicht schön. Aber OK, es gibt auch Raucher, Säufer, Bergsteiger, Motorradfahrer und andere Leute, die ihr Leben und das von anderen nicht so hoch schätzen. Jaja, ich weiß, nichts davon ist ansteckend, aber im Zweifelsfall wenn was blöd läuft auch fatal für andere Leute.

Irgendwie wird mir nicht klar was die Zielrichtung sein soll. Habe mittlerweile -und da bin ich nicht alleine- die sehr unschöne Vermutung, es geht mehr darum Leute zu kujonieren als darum, aus diesem Loch wieder raus zu kommen.

@raser Also ich versteh das alles auch nicht mehr.

Wer jetzt noch nicht geimpft ist der will nicht. Nicht schön. Aber OK, es gibt auch Raucher, Säufer, Bergsteiger, Motorradfahrer und andere Leute, die ihr Leben und das von anderen nicht so hoch schätzen. Jaja, ich weiß, nichts davon ist ansteckend, aber im Zweifelsfall wenn was blöd läuft auch fatal für andere Leute.

Irgendwie wird mir nicht klar was die Zielrichtung sein soll. Habe mittlerweile -und da bin ich nicht alleine- die sehr unschöne Vermutung, es geht mehr darum Leute zu kujonieren als darum, aus diesem Loch wieder raus zu kommen.

Und meine vielleicht subjektive Beobachtung ist, dass auch die, die sich nicht impfen lassen wollten, jetzt doch gehen, weil man es doch bequemer haben will. Sich täglich für einen Test bei den Temperaturen vielleicht noch im Regen oder Schneefall zum Testen anzustellen, stelle ich mir auch nicht so toll vor.
Da ist ein mobiles Impfangebot, bei dem man sich doch nur zwei mal länger anstellen muss, eher akzeptiert. Impfen lassen, damit man seine Ruhe hat, aber dann braucht man auch keine Impfpflicht mehr:dontknow:
Ich bin ja nun raus aus der aktuellen Diskussion, wie viele andere hier auch, aber mit den aktuellen Verordnungen fühle ich mich gegängelt, ähnlich wie ein Teenager, dem man versucht etwas zu erklären und man von vornherein weiß, das er oder auch sie nur durch eigenen Schaden klug wird.
Alternativ kann man auch einen Frosch an die Wand werfen:rolleyes:

Zurück
Oben