Jetzt werden wir alle sterben!

Dass es unsinnig ist, irgendwelche Wehwehchen bestimmten
Impfstoffen anzudichten.

Na ja die Wirkung oder besser gesagt die Nebenwirkung hat mich hier dazu veranlasst die Empfehlung auf einen anderen Impfstoff auszusprechen. Das ich dabei nicht in die detaillierte Beschreibung gehe wenn ich danach gefragt werde hängt eher mit der Öffentlichkeit des Inhaltes zusammen.
So und jetzt bin ich aus diesem Politikum hier raus.
Gruß

Man hat zumeist nicht die Wahl, oder es ist ein Pseudoproblem.

Aus diesem Grund habe ich mich meinem Hausarzt anvertraut , der kennt mich und weiß was er mir verabreichen kann . Wenn es dann wieder nötig sein wird , nochmal sich impfen zu lassen, gehe ich da wieder hin . Schließlich möchte man ja noch ne Weile leben .

Ich sprach heute mit einem von mir geschätzten, intelligenten Menschen. Zumindest war das meine bisherige Einschätzung. Ich erfuhr zu meiner Überraschung zufällig, dass er nicht geimpft ist. Es folgte ein kurzes Gespräch, das mir eine (für mich) neue Variante einer Impfgegnerargumentation bescherte: Erst einmal seien in den Impfmitteln Mikroorganismen enthalten, die die Gesundheit stärker als das Virus beeinträchtigen würden. Das war mir nicht neu, aber das: Viel wichtiger sei aber der persönliche Wille. Wir könnten frei entscheiden, ob wir gesund oder krank sein möchten. Dass Medikamente und auch die Impfung wirken, ist ebenfalls auf diese Entscheidung zurückzuführen. Der Impfschutz sei eine reine Placebowirkung.

Was sagt man da? Das ist natürlich ein klassisches Totschlagargument, weil keine vernünftige Argumentation diese Aussage widerlegen kann. Und wenn 99 % aller Menschen von einem Medikament profitieren, haben diese 99 % halt daran geglaubt. Umgekehrt haben sich alle bisher an Corona erkrankten und verstorbenen Menschen selbst genau dazu entschieden. Sie haben an eine Erkrankung geglaubt - und das habe sie tatsächlich krank gemacht. Es stünde aber jedem Menschen frei, sich für seine Gesundheit und gegen eine Infektion mit Corona zu entscheiden. Man müsse nur daran glauben.

Gruß Michael

Bei meinen Globuli halte ich es auch genau so. Ganz feste dran glauben und schon bald geht's mir besser :-))
Geimpft bin ich trotzdem 3x.

Ich weiß von jemandem der sich im Sommer 1x schimpfend impfen ließ um seinen Urlaub machen zu können. Die nachfolgenden Impfungen hat er nicht. Auch interessant aber nicht konsequent.

Hamburg hat heute die 1000 Inzidenz geknackt :top:

Und die Corona App bekommt ein Update auf Vs. 2.16 :smile:

Ich weiß von jemandem der sich im Sommer 1x schimpfend impfen ließ um seinen Urlaub machen zu können. Die nachfolgenden Impfungen hat er nicht. Auch interessant aber nicht konsequent.
Irgendwann will der ganz sicher noch mal...
In den Urlaub fahren...
Und bei der Rückkehr nicht anschließend auf eine Woche seiner kostbaren Freizeit (oder 2 Tage weniger mit Freitestung) verzichten wollen.

https://www.rnd.de/reise/neue-rki-l...hrisikogebiet-RQBRLUHSZZARZGNMZA3ZMMU4BA.html

Edit: Hier wäre noch was frei...

https://www.reisereporter.de/artike...in-diese-laender-koennen-ungeimpfte-einreisen

Schönen Gruß auch !

:bananapowerslide:

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, geht die Welt unter?! War heute im Kiosk einkaufen. Freundliche Bedienung (nicht "blond"), gepflegte Hände mit überlangen Fingernägeln. Kaufte 10 Stück à 6,50 Euro. Bedienung meinte, sehr gerne, aber ein Moment bitte. Nahm das Handy und rief den Taschenrechner auf: 10x6,5 Euro. Ja, bitte 65 Euro.
Mhm, ja wir haben auch andere Probleme. Corona ist halt nicht nur das Bestimmende. :rolleyes: Ich bin getröstet.

Ich sprach heute mit einem von mir geschätzten, intelligenten Menschen. Zumindest war das meine bisherige Einschätzung. Ich erfuhr zu meiner Überraschung zufällig, dass er nicht geimpft ist. Es folgte ein kurzes Gespräch, das mir eine (für mich) neue Variante einer Impfgegnerargumentation bescherte: Erst einmal seien in den Impfmitteln Mikroorganismen enthalten, die die Gesundheit stärker als das Virus beeinträchtigen würden. Das war mir nicht neu, aber das: Viel wichtiger sei aber der persönliche Wille. Wir könnten frei entscheiden, ob wir gesund oder krank sein möchten. Dass Medikamente und auch die Impfung wirken, ist ebenfalls auf diese Entscheidung zurückzuführen. Der Impfschutz sei eine reine Placebowirkung.

Was sagt man da? Das ist natürlich ein klassisches Totschlagargument, weil keine vernünftige Argumentation diese Aussage widerlegen kann. Und wenn 99 % aller Menschen von einem Medikament profitieren, haben diese 99 % halt daran geglaubt. Umgekehrt haben sich alle bisher an Corona erkrankten und verstorbenen Menschen selbst genau dazu entschieden. Sie haben an eine Erkrankung geglaubt - und das habe sie tatsächlich krank gemacht. Es stünde aber jedem Menschen frei, sich für seine Gesundheit und gegen eine Infektion mit Corona zu entscheiden. Man müsse nur daran glauben.

Gruß Michael

Da ich manchmal auch so einen Mist, nicht freiwillig, anhören muss: man glaubt nicht, was denen noch so alles einfällt. Da hilft nur auf Durchzug schalten .

Viel wichtiger sei aber der persönliche Wille. Wir könnten frei entscheiden, ob wir gesund oder krank sein möchten.
Ja, kann man so stehen lassen. Und eben ergänzen: Und damit entscheiden ob wir Arschloch sind und uns die egal sind, die sich nicht ausreichend schützen können oder ob wir da solidarisch sind. Aber gut, um das zu verstehen müsste man etwas von Statistik verstehen. Aber ich habe auch einen Kollegen, der offen sagt, wer so alt ist, dass ihn Corona umhaut, der hat auch lange genug gelebt =:-o

Zieh ihm einen Knüppel über die Birne. Wenn es weh tut, ja dann sag ihm dass sein Glaube offensichtlich zu schwach ist. :-\

Ist das Leben nicht schön und vielseitig?!

Zurück
Oben