Jetzt werden wir alle sterben!

Bei uns nannte sich das damals "Geschichte + Politik". Ja, von Scholastik wurde uns auch etwas im Latein + Griechischkurs eingebleut. :cool: War interessant und hat Spaß gemacht.

P.S. aktuell mehrere Omikron Fälle, leichte (sic!) im persönlichen Umfeld. Alle geboostert oder mindestens 2x geimpft. Halt das Risiko im beruflichen Umfeld. Die Geburtstagsfeier in dieser Woche also abgesagt. Dabei hätten wir gerne mit dem alten Provo zusammen geplauscht + getrunken. Gut, aufschieben + nachfeiern.

+++ und am Skilift wurde konsequent in der Schlange kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. aktuell mehrere Omikron Fälle, leichte (sic!) im persönlichen Umfeld. Alle geboostert oder mindestens 2x geimpft. Halt das Risiko im beruflichen Umfeld.
Ja, dass gab es in meinem Freundeskreis jetzt auch. Aber leider nicht für alle so glimpflich. Die Mutter eines betroffenen hat sich dann auch angesteckt und liegt jetzt ziemlich flach. Würde eine Tochter nicht mit im Haus wohnen und sie versorgen, dann wäre sie jetzt in der Statistik unter hospitalisiert geführt. Nicht schön. Das Problem eben mit denen, die auch durch eine Impfung nicht so gut geschützt sind.

Bei aller berechtigten Berichterstattung über - vor wahrscheinlich längerer Zeit absolvierte LK's - hier mal eine Frage an diejenigen Regelwerk-Profis, die - möchte ich meinen - während des DFB-Pokals vorhin auffällig im Forum unanwesend waren:
Wie geht das denn hier jetzt vor sich ?
Ich bin ja nur ein sporadischer (aber dann umso enthusiastischerer) Fußballfreund, aber das hier kriege ich noch nicht auf die Reihe (Auszug aus der FAZ): "Das Traditionsduell geht im DFB-Pokal ins Elfmeterschießen. Dort trifft der Kölner Florian Kainz – allerdings auch den eigenen Fuß. Der Schiedsrichter schaut ganz genau hin. Danach jubelt der HSV."

Wo wir doch derzeit über landesrechtliche Regelungen - z.B. für Spaziergänger diskutieren - ich bitte um fussballerische u. bundeseinheitliche Aufklärung. Danke !

Bei aller berechtigten Berichterstattung über - vor wahrscheinlich längerer Zeit absolvierte LK's - hier mal eine Frage an diejenigen Regelwerk-Profis, die - möchte ich meinen - während des DFB-Pokals vorhin auffällig im Forum unanwesend waren:
Wie geht das denn hier jetzt vor sich ?
Ich bin ja nur ein sporadischer (aber dann umso enthusiastischerer) Fußballfreund, aber das hier kriege ich noch nicht auf die Reihe (Auszug aus der FAZ): "Das Traditionsduell geht im DFB-Pokal ins Elfmeterschießen. Dort trifft der Kölner Florian Kainz – allerdings auch den eigenen Fuß. Der Schiedsrichter schaut ganz genau hin. Danach jubelt der HSV."

Wo wir doch derzeit über landesrechtliche Regelungen - z.B. für Spaziergänger diskutieren - ich bitte um fussballerische u. bundeseinheitliche Aufklärung. Danke !

Nebenwirkung nach einer Selbstimpfung mit einer Gaffel- Dos(e/is), ohne dabei den von der kölschen Spassgesellschaft empfohlenen Mindestzeitabstand zu den vorangegangenen 10 Dosen einzuhalten? :confused::eek::smile:

Als letzter Schütze trat Florian Kainz an. Der rutschte beim Ausführen dann aus und schoss sich dabei mit dem rechten Fuß auf den wegrutschenden linken Fuß. Der Ball flog ins Tor. Aber weil er den Ball dadurch zweimal berührte, zählte der Treffer nicht.

Hatte gar nicht mitbekommen, dass da noch was statt findet. Ich dachte Karneval wäre jetzt ganz abgesagt.

Nebenwirkung nach einer Selbstimpfung mit einer Gaffel- Dos(e/is), ohne dabei den von der kölschen Spassgesellschaft empfohlenen Mindestzeitabstand zu den vorangegangenen 10 Dosen einzuhalten? :confused::eek::smile:
Der war gut ...
Besonders das mit der "Doris" ... ( :love: )

Ach, bald ist ja schon wieder richtig Karneval, also auch Rosenmontach ...

"Wie, der kütt nit, dr' Zoch, ernsthaft ?"

" Na gut, dann dieses Jahr wieder mit 'ohne Maske' ! "

:frown:

Zuletzt bearbeitet:
In
Der war gut ...
Besonders das mit der "Doris" ... ( :love: )

Ach, bald ist ja schon wieder richtig Karneval, also auch Rosenmontach ...

"Wie, der kütt nit, dr' Zoch, ernsthaft ?"

" Na gut, dann dieses Jahr wieder mit 'ohne Maske' ! "

:frown:

Doris? Neeeee, hab ich nicht geschrieben...an welche Doris denkt er denn nu, unser Freund der neunschwänzigen Katze? An die Ex vom Ex-Kanzler?:cool:

Hatte gar nicht mitbekommen, dass da noch was statt findet. Ich dachte Karneval wäre jetzt ganz abgesagt.

Fussballkarnevalssaison entspricht der Fussballsaison.

Die abgesagte Karnevalskarnevalsaison kann man einfach dadurch wieder zusagen, indem man sich einfach in den "sozialen" Medien oder in schrulligen Autoforen zum Spazierengehen im Narrenfratzenkostüm verabredet. :marchmellow::bandit::aetsch::party::afraid::evil::beer::eviltongue::stoned::elefant::saint:

Was ja noch hinzu kommt - und da teile ich das ex-kanzlerische Schicksal - es gibt, wie ich hier neulich schon (d.h. woanders) schrieb, nicht etwa gleich viele Namen in jedem Land. Und in dem betreffenden gibt es extrem wenige.
Wer sagt mir also, dass meine Frau und die von Herrn S. nicht mit dem Herrn K. aus dem Norden verwandt sind ?

Besser, Du hältst die Füße still ...
Na ja, wenigstens muss ich mich nicht auch noch ständig im benachbarten Russ-, ääh, Ausland aufhalten ...

Was ja noch hinzu kommt - und da teile ich das ex-kanzlerische Schicksal - es gibt, wie ich hier neulich schon (d.h. woanders) schrieb, nicht etwa gleich viele Namen in jedem Land. Und in dem betreffenden gibt es extrem wenige.
Wer sagt mir also, dass meine Frau und die von Herrn S. nicht mit dem Herrn K. aus dem Norden verwandt sind ?

Besser, Du hältst die Füße still ...
Na ja, wenigstens muss ich mich nicht auch noch ständig im benachbarten Russ-, ääh, Ausland aufhalten ...

Naja, so gesehen sind auch alle männlichen und weiblichen Blondinen miteinander verwandt. Nur dass die ihr blondsein anders vererben als die Koreaner ihre Namen.

Fussballkarnevalssaison entspricht der Fussballsaison.
Das stimmt, in Düsseldorf wollen die im Mai nachfeiern ...
Also ungefähr dann, wenn das DFB-Pokalfinale stattfindet ( oder stattgefunden hat ).

Das ist ja dann zweimal in einem Monat mit Maske. Für Fanatiker.
Wär mir zuviel...

Früher hatten wir ( in Köln zumindest )
den Geisterzug an Karneval, jetzt haben wir auch noch ( annähernd ) die Geisterspiele.

Es gibt da also durchaus Zusammenhänge ...

Zuletzt bearbeitet:
Als letzter Schütze trat Florian Kainz an. Der rutschte beim Ausführen dann aus und schoss sich dabei mit dem rechten Fuß auf den wegrutschenden linken Fuß. Der Ball flog ins Tor. Aber weil er den Ball dadurch zweimal berührte, zählte der Treffer nicht.

Und ich dachte immer, dieses Sportspiel heißt "Fußball".
Also damit auch, das man hin und her dribbeln kann. Wird ja so auch gern gesehen.
Dass man aber "im Stand" nicht dribbeln darf, das war mir neu ...

Vielleicht muss man es sehen und verstehen wie beim Ping-Pong :bebored::
Da darf ich mir auch nicht den Ball an die Hand spielen und dann ins gegnerische Spielfeld schmettern...

Trotzdem tragisch.
Und schade.
Ein Elfmeterschießen sollte anders ausgehen.
:saint:

:stupido2:

Noch eine Erklärung für's Rumpelball-Regelwerk:

Der Möchtegern-Torschütze hat die Entfernung des Balles zum Tor vom 1100 cm-Punkt um diverse Zentimeter zu seinen Gunsten verkürzt ...

:deal:

Fussball und Karneval sind völlig überbewertet :reddy:

:congrats::damnmate::congrats:
na, endlich auch mal wieder Themen, die im originären Sinn des Freds sind.

Zurück
Oben