Jetzt werden wir alle sterben!

Ja das ist wirklich unvorstellbar diese kriminelle Energie die manche Mitmenschen aufbringen.

Dabei ist es doch nur ein kleiner Piekser im Quartal, das ist doch nicht schlimm.

Man kann es auch so sehen: Die Angst der Aluhutträger ist offenbar sehr groß, so groß, dass sie richtig viel Geld für ihre *hüstel* "Impfungen" auszugeben bereit sind.

Da Du vom Pikser im Quartal sprichst: Die einmalige Doppelimpfung hätte reichen können - wenn wir schnell genug eine ausreichende Zahl an Menschen weltweit geimpft hätten. Haben wir aber nicht. Das Virus wurde so nicht ausgerottet und wird mit seinen Mutationen immer unempfindlicher gegen die Impfung. Die Mutationen wird es noch lange geben, weil wir arroganten Darmausgänge in der ersten Welt es völlig versäumt haben, auch den Menschen in der zweiten und dritten Welt Impfungen anzubieten, bzw. ihnen zu helfen, sich selbst zu helfen.

Es werden also in Zukunft mehr oder weniger regelmäßig neue Viren kommen und wir werden uns jedes Jahr oder auch zweimal im Jahr noch viele viele Jahre mit jeweils an die aktuellen Mutationen angepassten Impfstoffen impfen lassen müssen...

So eine Pandemie beweist jeden Tag aufs Neue wie dumm die Menschen sind.

Gruß Michael

Diese Pandemie zeigt: Die Dummen sterben nicht aus, aber immerhin werden sie weniger. :biggrin:

Man kann es auch so sehen: Die Angst der Aluhutträger ist offenbar sehr groß, so groß, dass sie richtig viel Geld für ihre *hüstel* "Impfungen" auszugeben bereit sind.

Da Du vom Pikser im Quartal sprichst: Die einmalige Doppelimpfung hätte reichen können - wenn wir schnell genug eine ausreichende Zahl an Menschen weltweit geimpft hätten. Haben wir aber nicht. Das Virus wurde so nicht ausgerottet und wird mit seinen Mutationen immer unempfindlicher gegen die Impfung. Die Mutationen wird es noch lange geben, weil wir arroganten Darmausgänge in der ersten Welt es völlig versäumt haben, auch den Menschen in der zweiten und dritten Welt Impfungen anzubieten, bzw. ihnen zu helfen, sich selbst zu helfen.

Es werden also in Zukunft mehr oder weniger regelmäßig neue Viren kommen und wir werden uns jedes Jahr oder auch zweimal im Jahr noch viele viele Jahre mit jeweils an die aktuellen Mutationen angepassten Impfstoffen impfen lassen müssen...

Gruß Michael

Vollkommen richtig...aus reiner Habgier passierte der Schwachsinn. Impfdosen für alle gleich verteilt, das hätte wirklich was werden können. Aber nein, die "Großen" müssen ihr Vorkaufsrecht und ihre militärische Stärke ausnutzen...

Ganz so einfach ist es dann doch nicht...
In einigen Ländern Afrikas mussten mehrere Hunderttausend Impfdosen vernichtet werden weil es schlicht keine Leute gab die sich impfen lassen wollten.

Die beste Lösung wäre gewesen, zunächst einmal alle Grenzen dicht zu machen.
Nicht nur in Deutschland, sondern in allen Ländern. Jeglichen Tourismus hätte man
einstellen müssen, Geschäftsreisen unterbinden (wofür gibt es Videokonferenzen?)
und die notwendigen Beteiligten am Warenverkehr strengstens überprüfen.

Dann hätten es Delta und Omikron nicht geschafft, sich in kürzester Zeit weltweit
zu verbreiten. Australien hat es da ziemlich gut hinbekommen.

Ich verstehe nicht, dass während einer Pandemie tausende von Unverbesserlichen
Südafrika, Namibia, DomRep usw. bereisen müssen. Sicher sind wir vom Ausbruch in
China überrascht worden. Hätten die die Welt sofort informiert, hätte man auch da
dicht machen können, statt das einschleppen zu lassen.

Den Vorwurf darf man auch Politikern machen, die immer noch trotz Pandemie in der
Welt herumfliegen. Es wäre auch aus klimatechnischen Gründen sinnvoll, künftig
alle Konferenzen nur noch per Video abzuhalten. In Pandemiezeiten erst recht!

Dann hätte auch jedes Land isoliert das Virus bekämpfen können, ohne von neuen
Varianten sabotiert zu werden.

Wir haben jetzt schon zweimal unsere Clubreisen verschoben, einfach weil man auch
eine Verantwortung hat. Wieso können das andere nicht?

Aber das Kind liegt schon im Brunnen. Jetzt würde es kaum noch helfen, irgendein
Land abzuschotten.

A propos: Irgendwer schrieb hier von Restriktionen der Franzosen. Ich wohne an
der Grenze, habe aber momentan keine Ambitionen in Elsass zu fahren. Umgekehrt
ist offenbar nichts im Gange. Denn auf den Parkplätzen der Supermärkte sieht man
hier fast nur frz. Kennzeichen.

Und woher sollte der Impfstoff kommen? Hier gab es ja auch zu wenig wie demnächst wieder mal:rolleyes: Es wurde doch nur das abgegeben, was hier niemand haben wollte (AZ und später noch Moderna)

Gruß Michael

Ja, da brennt der Aluhut. ca. 400€+ die Strafe, für die 119 Personen, deren "Impfpässe" man mit Namen gefunden hat.

Diese Pandemie zeigt: Die Dummen sterben nicht aus, aber immerhin werden sie weniger. :biggrin:

Das dumme ist, das sie damit auch die nicht so dummen gefährden.
Meine Coronagenesene Kollegin ist heute wieder aufgetaucht. Sie hatte an dem Tag ihres "Verschwindens" einen Termin, ist eher aus der Firma, kam nach Hause und ihr Mann lag mit einer FFP2-Maske auf dem Sofa.
Positiv getestet und später erkrankt, trotz zweifacher Impfung, der Termin war erledigt. Sie hat sich dann ungeimpft angesteckt:eek:
Er ist jetzt immer noch krank :(

Die beste Lösung wäre gewesen, zunächst einmal alle Grenzen dicht zu machen.
Nicht nur in Deutschland, sondern in allen Ländern. Jeglichen Tourismus hätte man
einstellen müssen, Geschäftsreisen unterbinden (wofür gibt es Videokonferenzen?)
und die notwendigen Beteiligten am Warenverkehr strengstens überprüfen.

...

Diese bahnbrechende Idde hatte ich 2 mal hintereinander als in NRW Sommerferien waren. Intelligenterweise ist es den Verantwortlichen erst aufgefallen als die Sommerferien schon 4 Wochen herum waren:rolleyes:

A propos: Irgendwer schrieb hier von Restriktionen der Franzosen. Ich wohne an
der Grenze, habe aber momentan keine Ambitionen in Elsass zu fahren. Umgekehrt
ist offenbar nichts im Gange. Denn auf den Parkplätzen der Supermärkte sieht man
hier fast nur frz. Kennzeichen.

Das Wochenende vor Weihnachten war ich von Samstag auf Sonntag in Wissembourg, Elsass, direkt an der Grenze.

Samstag war F noch kein Hochrisikogebiet, Sonntag schon.

Im Hotel wurde das Zertifikat nicht kontrolliert.

Der Weihnachtsmarkt war abgesperrt und der Einlass wurde wohl kontrolliert (war nicht drauf). Ich glaube, 3G war erforderlich.

In den Kneipen/Bistrots wurde überwiegend das Zertifikat elektronisch kontrolliert in Kombination mit Ausweis, 1x hat mich eine bekannte Wirtin lediglich gefragt, ob ich es habe.

Polizei/Gendarmerie hat in meiner Anwesenheit nichts kontrolliert.

Einkaufen im Supermarkt war wie hier ohne Zertifikat möglich.

Auch bei Ein-/Ausreise mit der Bahn wurde nichts kontrolliert. (Zertifikat, Symptomfreiheitserklärung etc.).

Mir war erst hinterher klar, dass ich seit Sonntag meine Einreise nach D online hätte anmelden müssen...naja, immerhin war ich geboostert.

Erfahrungsgemäß unterscheiden sich in F die Restriktionen regional, ja nach Lage.

Auch von Stadt zu Stadt, z.B. letztes Jahr wurde in Metz Maskenpflicht in der Innenstadt beschlossen, an dem Tag, als ich dort eingetroffen bin.

Ob wirklich nur die Franzosen, Niederländer etc. in Massen die Grenze überqueren, wenns im eigenen Land Einschränkungen gibt...ich erinnere mich noch sehr gut an die Bilder vom letzten Jahr.

Weihnachtsmärkte in D dicht, Straßburger Weihnachtsmarkt mit deutschen 24h-Regelungstouristen überflutet...

Zuletzt bearbeitet:
A propos: Irgendwer schrieb hier von Restriktionen der Franzosen.

Eben folgenden Link gefunden:

https://www.cec-zev.eu/de/themen/co...avirus-was-bedeutet-das-fuer-die-grenzregion/

Fürs Elsass scheint es weder für Bas-Rhin (Wissembourg, Strasbourg etc.) noch für Haut-Rhin (Mulhouse, Colmar etc., laut Deinem Profil scheint das Deine Grenzregion zu sein) strengere Regeln zu geben.

Eher im Gegenteil: Auch im Einzelhandel für den nicht Alltagsbedarf gibt es keine Einschränkungen (außer Maskenpflicht).

Wie letztes Jahr Weihnachten wieder zu Hause ohne Besuch und Besucher verbracht :santaclaus:

Ja, da brennt der Aluhut. ca. 400€+ die Strafe, für die 119 Personen, deren "Impfpässe" man mit Namen gefunden hat.

Das dumme ist, das sie damit auch die nicht so dummen gefährden.
Meine Coronagenesene Kollegin ist heute wieder aufgetaucht. Sie hatte an dem Tag ihres "Verschwindens" einen Termin, ist eher aus der Firma, kam nach Hause und ihr Mann lag mit einer FFP2-Maske auf dem Sofa.
Positiv getestet und später erkrankt, trotz zweifacher Impfung, der Termin war erledigt. Sie hat sich dann ungeimpft angesteckt:eek:
Er ist jetzt immer noch krank :(

Diese bahnbrechende Idde hatte ich 2 mal hintereinander als in NRW Sommerferien waren. Intelligenterweise ist es den Verantwortlichen erst aufgefallen als die Sommerferien schon 4 Wochen herum waren:rolleyes:

Ooh weeh, L., ...
"do hätt' mer wat ze donn", wie die Kölsche saare ...

Eine kleine Chronik:

https://www1.wdr.de/nachrichten/the...rus-bielefeld-ostwestfalen-paderborn-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Weil zu viele "schummeln" werden die Betrügereien nicht mehr verfolgt. Ist das die Lösung? Eher nicht, denke ich.

Gruß Michael

Hamburg ist Omikron Hotspot. Täglich >1000 Positive. Die Nachverfolgung wurde schon vor Weihnachten eingestellt :dontknow:

Nach Stand heute ist die 7-Tage-Inzidenz bei 266,6 in HH.
So langsam sind die in den Raum gestellten Zahlen nur
noch schwer nachvollziehbar.

Zurück
Oben