Jetzt werden wir alle sterben!

Hmmm, nennt sich Frau und ist ist eingebauter Terminkalender für alles z.B. Geburtstage, Hochzeittage, Arzttermine, Urlaubslisten, Geschäftstermine usw.
Das ist kein Vorurteil, das isso, weil ich gerade mit einem guten Freund telefoniert habe:"Ich weiß gar nicht so genau, wann Weihnachten eigentlich ist.":biggrin::biggrin::biggrin:
Mein eigener Mann geht irgendwann zu meinem Geburtstag an mein Portemonaie, um sich meinen Perso anzugucken. Aber ich hatte auch schon Glückwünsche zwei Monate vorher, 10 Tage später, dann aber mit Bahnhof.
"Guck auf das Autokennzeichen (810)."- "Oh, du hattest schon im August Geburtstag?" Spätestens dann fällt alles für mich unter "typisch Mann und nix mehr zu ein. Isso.Punkt.:biggrin:
Wer sich seinen Geburtstag für teuer Geld auf's Kennzeichen prägen lässt, kann sich offenbar sonst sein Kennzeichen nicht merken.

Oder seinen Geburtstag ...
:vroam:

Wer sich seinen Geburtstag für teuer Geld auf's Kennzeichen prägen lässt, kann sich offenbar sein Kennzeichen nicht merken.

Oder seinen Geburtstag ...
:vroam:
Naja, einen grünen 9-3I finde ich schon immer irgendwo wieder.
Ich habe diese 11 € für das Wunschkennzeichen aus tiefstem Herzen berappt,...rausgeschmissenes Geld. Er ist datums- und kennzeichenblind. Aber das kennst du vielleicht, sonst würdest du nicht nachfragen:tongue:

Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt ...

:biggrin:

Ja, denn er hat seit 1965 immer am gleichen Tag Geburtstag, im November. Das vergesse ich nicht, aber er wunderte sich zunehmend über die eintreffenden Pakete (Dekozeugs für den von mir und Freunden angemieteten Partyraum, Geburtstagskarten usw.)
Aber irgendwann ging ein Lichtlein an und er hat wirklich Essen bestellt:biggrin::biggrin::biggrin:
Und ihr seid alle kühlschrankblind, das seid ihr wirklich:" Schaaaahaaatz, wir haben keine Butter mehr (beliebiges Bsp.) Bringst du neue mit?"
Und Schaaahaaatz bringt ganz pflichtvergessen neue Butter mit, räumt das in den Kühli und findet drei angefangene Pakete, vier davon kurz vor dem biologischen Ableben.
Ich hoffe, dass dein Anwalt gut ist:tongue:
Natürlich meinte ich Anwältin :-P

Meine Frau hat Weihnachten Geburtstag, wir haben zwar in anderen Monaten, aber am gleichen Tag Geburtstag und Hochzeitstag, da kann man(n) sich das leicht merken. Den Hochzeitstag verpennt meine Frau ganz gerne mal, nicht ich. Das mit dem Geburtstag an Weihnachten erleichtert es zwar sich den Termin zu merken, aber man(n) ist gezwungen, sich noch mehr Geschenke auszudenken! Stress! Ich verlange Mitleid!

Gruß Michael

Wieso gibt es eigentlich bei all der sprachlichen "tSchänderei" noch keinen Begriff für einen weiblichen Macho ? :rolleyes: :confused:
Gibt es. Eine Mexikanische Freundin von mir hat mir mal gesagt, dass meine Nippel auf sie zeigen und fürsorglich gefragt, ob mir vielleicht kalt sei. Seitdem rede ich sie manchmal mit "Macha" an.

Langsam wird das hier anscheinend, was die zuletzt verwendeten Begriffe anbetrifft, zu einer Erweiterung des "Bundeswehr-Freds" ...
Gleich kommt vielleicht einer um die Ecke und fragt:

Wisst Ihr noch, wie der Trinkspruch damals war ?

" Von der Mitte zur T.tt. , zum Sa.. , zack, zack ! "

Meine Güte, das ist ja wie bei den Tageszahlen (glücklicherweise!), der "Niveau"-Inzidenzwert sinkt rapide ... :eek:

:hello:

Langsam wird das hier anscheinend, was die zuletzt verwendeten Begriffe anbetrifft, zu einer Erweiterung des "Bundeswehr-Freds" ...
Gleich kommt vielleicht einer um die Ecke und fragt:

Wisst Ihr noch, wie der Trinkspruch damals war ?

" Von der Mitte zur T.tt. , zum Sa.. , zack, zack ! "

Meine Güte, das ist ja wie bei den Tageszahlen (glücklicherweise!), der "Niveau"-Inzidenzwert sinkt rapide ... :eek:

:hello:
Den Spruch kenne ich in sehr ähnlicher Form eher aus Studentenverbindungskreisen, Burschi!

Ein solcher hätte ich werden können, allerdings in einem anderen Verein.
Es hätte sich dann auch stattdessen um einen "Fuchs" gehandelt, aber da ich ja eigentlich schon ein solcher war,
(:bananapartyhat:)

wofür ?

Aber, also ja, ich war ein "Spe-Fuchs', einer, den man sich ausgeguckt hatte,
um ihn einzugemeinden.
"Aber so nicht mit einem Freund der Neun !" - Ich habe "Nein" gesagt !
Die mir dargebotenen abendlichen Riten waren auch nicht danach, mich zu begeistern und es gibt hier im Forum so einen Smilie, den ich jetzt "bemühen" könnte, aber das ist zu vormittäglichen Zeiten nicht gerade angebracht.

Jedenfalls, was das Trinken bei Burschenschaften und Chorps - selbst, wenn sie nicht mehr "schlagen" - angeht,

da wurde aus einer Kultur eine Untugend gemacht. Oder eine Unkultur. Eine Subkultur eigentlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein solcher hätte ich werden können, allerdings in einem anderen Verein.
Es hätte sich dann auch stattdessen um einen "Fuchs" gehandelt, aber da ich ja eigentlich schon ein solcher war (:bananapartyhat:), wofür ?

Aber, also ja, ich war ein "Spe-Fuchs', einer, den man sich ausgeguckt hatte,
um ihn einzugemeinden.
"Aber so nicht mit einem Freund der Neun !" - Ich habe "Nein" gesagt !
Die mir dargebotenen abendlichen Riten waren auch nicht danach, mich zu begeistern und es gibt hier im Forum so einen Smilie, den ich jetzt "bemühen" könnte, aber das ist zu vormittäglichen Zeiten nicht gerade angebracht.

Jedenfalls, was das Trinken bei Burschenschaften und Chorps - selbst, wenn sie nicht mehr schlagen - angeht,

da wurde aus einer Kultur eine Untugend gemacht. Oder eine Unkultur. Eine Subkultur eigentlich ...

Ja Neunfreund, da ergings mir ähnlich.

Biertrinken: Ja.

Aber ohne große Vorschriften wie und wieviel.

Da halt ich es eher wir die Norddeutschen: Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!

Wer will, natürlich.

Im Winter 2005/2006 hatten wir in München Schnee und Minustemperaturen von Anfang November bis Ende April. Da der Schnee nie wegtaute, musste er an den Straßenrändern angehäuft werden und erreichte Höhen von 2 Metern. Autos wurden nur mehr als Schneehügel wahrgenommen. Zum Abkühlen nach der Sauna sprang ich manchmal einfach in den weichen Neuschnee.
Interessanterweise hatte der Amateurmetereologe Josef Jägerhuber den langen und schneereichen Winter ziemlich genau vorhergesagt. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/josef-jaegerhuber-wetter-starnberg-nachruf-1.4364081 Ende April begann es, wie vorhergesagt, endlich zu tauen.

Hier war schon eine Woche Winter mit Schnee, heute ist Frühling 10°C. Das ging ja fix diesmal. Und alles noch vor Weihnachten erledigt. Morgen wollte ich eigentlich Baum schlagen, hat das jetzt noch Sinn, ist das noch jahreszeitgerecht? So ein Durcheinander.

Aber was hat der arme Baum denn getan?
Ganz einfach: Er wurde in Deutschland erfunden. Der Weihnachtsbaum.
Und die Deutschen holzen doch bekanntlich gerne, besonders, wenn sie etwas Erhaltenswertes selbst hervorgebracht haben (z.B. die Weimarer Republik) ...

Nein, Schmarrn, in Schweden wird auch viel geholzt. Dann kurz gebraucht und hinterher weggeworfen. Kennt man doch aus der IKEA-Werbung.

Meinen letzten Weihnachtsbaum habe ich als Topfpflanze gekauft. Anschließend zurückgebracht und Pfand kassiert. Im nächsten Jahr hatte ihn dann irgendwer anders.
Aber, ganz ehrlich, ein richtiger Baum war es eigentlich nicht. So, wie man's kennt und mag, mit dem Stern obenauf, kurz unter der Zimmerdecke.
Meine Meinung:
Jeder, wie er will. Und kann.
Gibt's ja schließlich auch nicht überall, die "Pfand-Bäume" ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat der arme Baum denn getan?

Ach, nicht doch!
Sägen tu ich den ab! Kurzer Schmerz, wie ich hoffe. Japanische Klappsäge, passt wie ein Stielkamm in die Hosentasche.
Letztes Jahr fand sich ein Nest in unserem Baum. Mal sehen was er diesmal beherbergt. Spinneninvasion gab es schon mehrmals... Hauptsache keine langweilige Nordmann!

Lieber 'ne piksende Fichte, weil Piksen zur Zeit voll im Trend liegt?

Beim Bund noch haben wir gelernt, dass man sich aus Nadelgehölz einen Tee im Feld/Wald kochen kann.

Gestern im Fernsehen habe ich in einem Ernährungsbeitrag gesehen, dass man Fichtennadeln (ungespritzt und frisch aus dem Wald) als Kochbeigabe für Wildgerichte nutzen kann.

Das war völlig neu für mich, scheint mir allerdings schlüssig zu sein. Passt bestimmt super und wird von mir demnächst ausprobiert.

Ggf. mit frisch gesammelter Brennnessel aus dem Wald - im Frühling/Sommer.

Zurück
Oben