Jetzt werden wir alle sterben!

Dann schau aber, dass Du nur Tanne/Fichte nimmst.
Ein paar Eibenzweige könnten fatal (letal) wirken.

Die Eibe sollte man eben - anders als den weihnachtlichen Tannenbaum - nicht verwerten, sondern gebrauchen. Der ÖTZI hatte eine Art Spazierstock (eigentlich mehr einen Hirtenstab) aus Eibe und der Stiel seines Beiles war auch vom gleichen Stamm Baum. Und das alles schon vor über 5.000 Jahren ...

Die Eibe sollte man eben - anders als den Tannenbaum - nicht verwerten, sondern gebrauchen. Der ÖTZI hatte eine Art Spazierstock (eigentlich mehr einen Hirtenstab) aus Eibe und der Stiel seines Beiles war auch vom gleichen Stamm Baum. Und das alles schon vor über 5.000 Jahren ...

Naja, aus dem Fruchtfleisch soll wohl recht lecker und ungefährlich sein, falls man der Kern ausspuckt.

Aber angeblich kann man auch ein Paar Kerne als erwachsener Mensch verkraften. Sollte man allerdings nicht austesten...:rolleyes:

Im Heidelberger Raum gab es in den letzten Wochen mal eine etwas aufgebrachte Diskussion, ob eine Eibe in Kindergartennähe Sinn macht...

Am meisten Sinn macht es m.E., Kinder so früh wie möglich dazu zu erziehen, nur bekanntermassen genießbare Dinge zu essen.

Fichte muss nicht pieksen. Ich nehme die weichen, nicht Blaufichte oder sowas. War's die Schwarzfichte, glaube ja. Naja, zu dolle kuscheln mögen die sowieso nicht...

Wenn man es genau nimmt, ist fast alles im Garten, Wald und Flur mehr oder weniger giftig.
Wir bekommen ständig Anfragen von besorgten Eltern oder auch Katzen-/Hundehaltern,
was da wohl im Garten wächst und ob es giftig ist. Alles Gftige zu entfernen ist Quatsch.
Lieber den Kindern das beibringen. Die meisten Pflanzen dürften auch nicht lebensgefährlich
sein, zumal man zum Teil auch durch den Geschmack abgeschreckt wird. Kontaktgiftpflanzen
wie Blauer Eisenhut oder Seidelbast mit lecker aussehenden Beeren kann man ja weglassen.
Man kann seinen Kindern nicht jede Gefahr aus dem Weg räumen. Selbst wenn man deshalb
nur Rasen hätte, dann ist das Kind umso unerfahrener, wenn es bei Freunden im Garten ist.

Für Hunde und Katzen sind heimische Pflanzen keine Gefahr. Die haben eine Art genetisches
Gedächtnis und meiden diese. Bei all dem exotischen Zeug aus Gartenmärkten kann es aber
kritisch werden. Das gilt auch für manche Zimmerpflanze. Pferde scheinen diesbezüglich ziemlich
dumm zu sein. Früher starben viele Pferde auf dem Friedhof, als die Bestatter mit dem Fuhrwerk
kamen. Die fraßen an Eiben herum die es auf Friedhöfen sehr oft gibt und das war's.

Es gibt ja jede Menge Fichtenarten (Picea sp.), wie es auch nicht nur eine Tannen- oder
Kiefernart gibt. Das sind zusammen ein paar hundert Arten. Dazu kommen spezielle Züchtungen,
Sorten, Hybriden. Aber Zukunft hat die Fichte kaum. Als Monokultur zu anfällig. Als Einzelbäume
im Mischwald könnten wenige überleben. Ich sehe da Douglasien mit mehr Chancen.
Der höchste Baum Deutschlands im Freiburger Stadtwald ist z.B. eine Douglasie (Pseudotsuga
menziesii). Man sagt, dass die Douglasie sogar deutlich höher als Zedern und Mammutbäume
werden könnte, wenn man sie nicht vorher fällen würde.

Bin Fan der EU, doch da gibt es Hürden. Willst Du nach F mit deutschem Impfnachweis inkl. internationalen Impfpass, wird Dir die Ätschkarte gezogen. Nein, keine Einreise offiziell. Da gibt es weitere bürokratische Hürden. Mhm!!! Da nutzt nicht mal die Boosterimpfung. Nichts gegen einen Schnelltest.
Gut, Frankreich kann warten. *Smile*

Auf der einen Seite irgendwie verständlich. Da die Zertifikate kaum zurück gerufen werden selbst wenn illegal ausgestellte bekannt werden, und dazu die Rückruf Listen zwischen den Staaten nicht ausgetauscht werden, welchen Wert haben die dann noch. Auf der anderen Seite kann man das auch umdrehen, der ganze *G-Kram ist dann mehr oder minder sinnlos, es bleiben nur Abstand, Maske, etc. als wirksame Maßnahmen über.

Ja das stimmt, um wirklich ganz sicher zu sein wäre ich ja für einen Chip oder Tätowierung sichtbar am Hals, alles andere wäre grob fahrlässig und bedroht den Schutz der Allgemeinheit

Maske und Abstand sind obligatorisch, selbstredend.

auch sollten sämtlich Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts bis auf weiteres komplett eingestellt werden, Ausnahme wäre lediglich der Besuch der Arbeitsstelle.

Nachtrag:
Serbische Fichte mit reichlich Zapfen im Geäst.
Baum fällt!

Ja das stimmt, um wirklich ganz sicher zu sein wäre ich ja für einen Chip oder Tätowierung sichtbar am Hals, alles andere wäre grob fahrlässig und bedroht den Schutz der Allgemeinheit

Maske und Abstand sind obligatorisch, selbstredend.

auch sollten sämtlich Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts bis auf weiteres komplett eingestellt werden, Ausnahme wäre lediglich der Besuch der Arbeitsstelle.

Hitman? :biggrin::biggrin:

Ja, denn er hat seit 1965 immer am gleichen Tag Geburtstag, im November. Das vergesse ich nicht, aber er wunderte sich zunehmend über die eintreffenden Pakete (Dekozeugs für den von mir und Freunden angemieteten Partyraum, Geburtstagskarten usw.)
Aber irgendwann ging ein Lichtlein an und er hat wirklich Essen bestellt:biggrin::biggrin::biggrin:
Und ihr seid alle kühlschrankblind, das seid ihr wirklich:" Schaaaahaaatz, wir haben keine Butter mehr (beliebiges Bsp.) Bringst du neue mit?"
Und Schaaahaaatz bringt ganz pflichtvergessen neue Butter mit, räumt das in den Kühli und findet drei angefangene Pakete, vier davon kurz vor dem biologischen Ableben.
Ich hoffe, dass dein Anwalt gut ist:tongue:
Natürlich meinte ich Anwältin :-P

Ich reibe noch mal etwas Salz in die Wunde, äh Butter. Falls sich hier jemand ertappt fühlt, büttschön:biggrin:
die_butter.jpg

Wollte nur kurz mitteilen: "Fühle mich in keinster Weise ertappt !"

Ich mach' das alles nicht mit offenen Augen, sondern mit geschlossenen.

* * * * * * * * *

Und dann mit der Nase. Abteil für Abteil, Regal für Regal. Und wenn's dann irgendwann kribbelt, dann kann das da weg ... !

Zuletzt bearbeitet:
Beziehungsregeln

Regel 1
Sie hat immer recht

Regel 2
Sollte sie mal unrecht haben, gilt Regel 1

Gruß Michael

Wollte nur kurz mitteilen: "Fühle mich in keinster Weise ertappt !"

Ich mach' das alles nicht mit offenen Augen, sondern mit geschlossenen.

* * * * * * * * *

Und dann mit der Nase. Abteil für Abteil, Regal für Regal. Und wenn's dann irgendwann kribbelt, dann kann das da weg ... !

Streber!

Beziehungsregeln

Regel 1
Sie hat immer recht

Regel 2
Sollte sie mal unrecht haben, gilt Regel 1

Gruß Michael

Braaaav, du scheinst mir ein recht intelligenter Mann zu sein:top::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich reibe noch mal etwas Salz in die Wunde, äh Butter. Falls sich hier jemand ertappt fühlt, büttschön:biggrin:
Anhang anzeigen 207980

Hierzu fällt mir eine Anekdote ein.

Wirklich passiert, vor ein paar Jahren, bei einem der vielen Arbeitgeber, die ich bislang verschlissen habe.

Mein Ex-Kollege Eckart (Name geändert), den ich sehr schätze und zu dem ich immer noch Kontakt habe.

Zur Zeit lediglich virtuell/telefonisch, insbesondere weil er Angst vor Covid-Impfungen hat, obwohl er bereits eine Infektion mit Lungenentzündung hinter sich hat.

Ich mag ihn dennoch :smile:. Er ist halt manchmal ein wenig schräg.

Und er hatte folglich eine schräge Art, Missstände im Büro zu adressieren.

Z.B., dass manche Kollegen Dinge wie angebrochene Saftflaschen etc. im Kühlschrank verstauen und bis zum Sank-Nimmerleinstag dort drinnen lassen. Nach dem Motto: Wers braucht wirds sich schon nehmen.

Den Vogel abgeschossen hatte er, als er zum Mittagessen im Pausenraum mit einem Würfel Hotelbutter aufgekreuzt ist, den er aus einem Kühlschrank aus irgendeiner Etage organisiert hat.

Wie ein Zauberer, der dem Publikum den leeren Zylinder vorzeigt, bevor er ein Karnickel rauszaubert, hat er der im Pausenraum versammelten Runde das Ablaufdatum der Butter gezeigt.

"Die ist noch gut, denn erst vor 2 1/2 Jahren abgelaufen."

Ich hatte das für einen Scherz gehalten, musste mal für kleine Jungs, und als ich wieder kam, hatte er wirklich ein Croissant mit jener Butter "bestrichen" und gegessen.

Die Butter war bis zum Kern gelb "durchgereift" und sah aus wie maximal gereifter Gouda.

Ich: "Eckart, Du bist hier die coolste Sau aufm Bau."

Am nächsten Montag, ich zu ihm: "Und Eckart, hat sich die Butter am Wochenende nochmal bei Dir gemeldet?"

Eckart: "Nein, ach was, die war noch gut. Ich hätte das doch geschmeckt."

Das ist jetzt über 6 Jahre her.

Damals schon die zur Zeit gängigen Covid-Symptome? :confused::confused::rolleyes:

Zurück
Oben